Jump to content
Evi600

HCG (schwangerschaftshormon gegen PSO)

Recommended Posts

Evi600

Hallöchen :)

so mittlerweile hab ich auch einiges ausprobiert, leider alles ohne erfolg und mit neuen schüben...meine pso ist schlimmer den je :/...

vor 2 tagen war ich bei meinem gyn und habe mich sehr lange mit ihm über meine PSO unterhalten....

er gab mir echt das gefühl das er mir mit allen mitteln versucht zu helfen :)

ich habe in meinen jungen jahren schon 2 kinder , beide schwangerschaften über war ich fast erscheinungsfrei, was an dem hormon lag . natürlich gibt es frauen die während der schwangerschaft im gegenteil noch schlimmere PSO bzw. schübe bekommen. da es bei mir zum glück positive auswirkungen hatte, berichtete ich meinem gyn davon. jz mache ich seit 2 tagen eine HCG kur mit ( die auch für diäten gut sein soll) .... wird leider nicht von der krankenkasse übernommen, aber für das versuchsstadium werde ich nix bezahlen müssen :) ich werde erneut berichten sobald ich merke ob es hilft oder auch nicht. ich bin guter dinge :) LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Maryjoe183

Hallo Evi

kann Dich verstehen, ich war in 3 Schwangerschaften erscheinungsfrei, drum sage ich schwanger wirkt sich auf die Pso gut aus, aber ständig schwanger, neeee.

Drum die HCG-Therapie sicher eine Möglichkeit.Muss meinen Gyn auch mal fragen, spritzen könnte ich mir das selber, bin Krankenschwester.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mrs.Dido

hallo:-)

auch ich habe nun zwei schwangerschaften hinter mir...bei der ersten kann ich auch sagen das meine pso komplett verschwunden war! beim stillen war auch noch alles weg aber als das dann zu ende ging kam die pso wieder...an genau den selben stellen nur noch größer und schlimmer. habe damals meinem gyn berichtet und der sagte einfach nur ganz frech: "tja, dann müssen sie wohl jetzt immer schwanger sein!" und lachte mir ins gesicht...ich fand das damals ganz schlimm und auch beleidigend, der nahm mich einfach nicht für voll. hab dann gewechselt.

bei meiner zweiten schwangerschaft war von anfang an alles anders. und so sehr ich auch gewartet hab und gespannt war wann die dumme pso sich vom acker macht....es ist nichts passiert. sie ist nicht besser geworden sondern blieb da wo sie ist.

nun, mittlerweile nehme ich fumaderm und bin die dumme pso los! ERSTMAL! wer weiss schon wie lange das noch gut geht.

jedenfalls würde ich mich sehr freuen weitere berichte von dir zu lesen, gerne auch private nachricht;-), wie es dir geht und auch deiner haut, mit der behandlung mit diesem hormon.

ich wünsche dir viel glück und nen lieben gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.