Jump to content
Sign in to follow this  
Schnupi

Neu hier

Recommended Posts

Schnupi

Hallo wir sind neu hier,mein Sohn leidet seit Mai nach einer Angina an PSO Vulgaris. seit 1 Woche nehmen wir nach Empfehlung einer Hautklinik Neotigason 1 x tgl. 10 mg. Und Salbe Protopic 0,1 % auf Rücken. Hat die PSO am ganzen Körper. Ein halbes Jahr haben wir mit Psorcutan und Ecural geschmiert. Immer wieder neue Schübe. Weiß nun nicht mehr weiter!!! Habe Bedenken wegen starken Nebenwirkungen der Tabletten!!! Hat jemand einen Rat!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

Wenn schon alles andere durch ist, dann geht es meistens los mit einer Tablettentherapie von innen.

Nebenwirkungen haben die alle... aber die Auswirkungen sind bei jedem unterschiedlich. Die einen vertragen sowas gut, die anderen nicht. Das muss man ausprobieren. Es gibt auch viele verschiedene. Er muss ja nicht bei Neotigason bleiben.

Wie alt ist dein Sohn?..

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

jetzt grad gesehen..dein Sohn ist 9 Jahre alt...

hm, find ich noch bissel jung für solche Tabletten. Aber ich kenn mich auch nicht so aus mit Kindern und Pso...

Aber in dem Alter schon diese Tabletten?...ich weiss nicht....ich würd das nicht tun..

aber das ist nur meine eigene Meinung. Diese Entscheidung liegt wohl allein bei euch. Ist denn auch wirklich alles andere schon probiert worden?...Salben..schmieren..Puva..Bestrahlung?????

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schnupi

Hallo,

wir cremen seit Juni mit ecural und Psorcutan. Wurden von unserem Hautarzt an die Hautklinik überwiesen da kein Erfolg mit diesen Cremes.

Er macht auch Meersalzbäder. Seit 1 Woche creme ich am Rücken nur mit Protopic 0,1 % und Brust mit Sole und Urea 10 %.

Mich stört die Tatsache, daß man bei den Tabs alle 2-4 Wochen ihn auch noch mit Blutabnahmen quälen muß (klar Kontrolle). UV-Strahlung

sei laut Aussage dieser Ärzte zu Riskant!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glück05

Hallo Schnupi!

Ich bin Mama eines Sohnes (fast 7 Jahre), der auch Pso vulgaris hat (seit 1 Jahr). Wir sind im Moment fast komplett beschwerdefrei!!! Als aber alles anfing kam es richtig dicke im wahrsten Sinne des Wortes!! Er hatte am gesamten Körper verteilt sehr große "Plaques" und die waren richtig erhaben mit den typischen Schuppen bedeckt. War so schlimm, dass die Hautärztin passen musste und uns sofort in die Psorisol Hautklinik in Hersbruck überwiesen hat (Akutklinik). Wir hatten zuvor auch schon eine Odyssee hinter uns was Ärzte und Medikamente (Ecural und andere Kortikoide!) anbetrifft!! Das Kortison half bei uns auch überhaupt nicht. Den Durchbruch schafften wir in der Klinik durch intensive Behandlung. Cremen, cremen, cremen (zuerst abschuppen), dann Solebäder und UV-Bestrahlungen. Zuletzt wurde Protopic eingesetzt. Wir wurden nahezu "gesund" entlassen und sind es auch bis jetzt! Falls ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, jederzeit gerne!

Liebe Grüße

Glück05

##

Hallo wir sind neu hier,mein Sohn leidet seit Mai nach einer Angina an PSO Vulgaris. seit 1 Woche nehmen wir nach Empfehlung einer Hautklinik Neotigason 1 x tgl. 10 mg. Und Salbe Protopic 0,1 % auf Rücken. Hat die PSO am ganzen Körper. Ein halbes Jahr haben wir mit Psorcutan und Ecural geschmiert. Immer wieder neue Schübe. Weiß nun nicht mehr weiter!!! Habe Bedenken wegen starken Nebenwirkungen der Tabletten!!! Hat jemand einen Rat!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
sternenfee

Also ich finde es viel zu früh jetzt schon mit Tabletten zu beginnen.

Mag sein, dass es sich hart anhört, aber seit Mai, das ist noch keine lange Zeit.

Versucht andere Cremes. Die Creme, die bei dem einen hilft, bewirkt bei dem anderen gar nichts.

Testet aus, aber lasst die Therapie von innen noch weg.

Bei den Cremes ist so gut wie nichts für Kinder zugelassen, ich glaube den den inneren Therapien erst recht nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glück05

Hallo Schnupi!

Also Ecural (Kortison der höchsten Stufe glaub ich) ist auf keinen Fall unschädlicher als die UV-Bestrahlung. Verstehe die Ärzte nicht. Mein Sohnemann hat mit 6 Jahren die tägliche minimalste Strahlendosis sehr gut vertragen!!

Bloß keine Tabletten (alleine die Tatsache, dass die Blutkontrolle sein muss lässt vermuten, dass das keine unbedenkliche Behandlung sein kann!!!). Wäre für mich die allerletzte Alternative. Und mein Sohn hatte es wirklich schlimm!!!

Hallo,

wir cremen seit Juni mit ecural und Psorcutan. Wurden von unserem Hautarzt an die Hautklinik überwiesen da kein Erfolg mit diesen Cremes.

Er macht auch Meersalzbäder. Seit 1 Woche creme ich am Rücken nur mit Protopic 0,1 % und Brust mit Sole und Urea 10 %.

Mich stört die Tatsache, daß man bei den Tabs alle 2-4 Wochen ihn auch noch mit Blutabnahmen quälen muß (klar Kontrolle). UV-Strahlung

sei laut Aussage dieser Ärzte zu Riskant!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schnupi

Hallo Glück05,

kann man in die Klinik auch Geschwisterkinder mit nehmen? Und danke für deine ehrliche Antworten. Ist mir sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glück05

Hey Schnupi!

Hab Dir auch schon auf dein Mail geantwortet! Freut mich, dass ich Dir helfen kann. Ja, man kann auch Geschwisterkinder mitnehmen. Die müssen eben bezahlen ich kann Dir den Betrag aber nicht nennen. War mit meinem Sohn alleine (ich als Begleitperson war frei, da er mit 6 Jahren noch nicht alleine gehen konnte!). Geschwisterkinder müssen einen bestimmten Tagessatz bezahlen. Man braucht für diese Klinik aber eine EINWEISUNG für stationären Krankenhausaufenthalt vom Arzt! Kein Kurantrag!!

Glück05

Hallo Glück05,

kann man in die Klinik auch Geschwisterkinder mit nehmen? Und danke für deine ehrliche Antworten. Ist mir sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.