Jump to content
jasmin21

Hilfe zu den Nägeln

Recommended Posts

jasmin21

Hallo zusammen:)

Könnt ihr mir ein paar tipps zu den Nägeln geben was ihr da bis jetzt so angewendet habt??

Meine Nägel schauen momentan echt nich gut aus habe aber bis jetzt

noch nix ausprobiert nur immer kürzen und desenfizieren.

Würd mich freuen über paar Tipps:)

Lg Jasmin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schuppis

Versuche es mal mit fettem Weihrauchöl die Nägel und Nagelbett damit einreiben, habe mal gelesen das dies helfen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Woogie

Meine werden durch massig Schüssler Salze besser, aber is nen langwieriger Prozess und dauert mehrere Monate.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Also herzliches Beileid. Ich hab das leider auch...

Kürzen und desinfizieren? Das würde ich ganz schnell lassen. Wenn, dann nur feilen. Und dann mit Psorcutan flüssig oder Daivobeth Gel vorsichtig unter den Nagel einmassieren.

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Sililevo Nagellack gemacht.

Aber: Alles sehr langwierig.

Durchhalten und nicht ärgern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jasmin21

Ich danke euch für die Tipps:)Ich probiers aus und halte durch:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronda123

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe u.a. auch mit den Nägeln Probleme.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sililevo oder Onypso gemacht? Leider habe ich auch durch längeres Suchen hier im Forum nicht wirklich etwas gefunden. Mir ist klar, dass der Prozess nicht so schnell geht. Ich habe mich schon daraf eingestellt hier viel Geduld zeigen zu müssen, aber ist besser als nichts tun. Bei meinen Fingernägel kommen Flecke und werden zu Hohlstellen. Im Moment kann ich das mit farbigem Nagellack kaschieren, so ist es nicht für die Außenwelt sichtbar. Mein Plan ist es jetzt , es mit einem von den beiden Mitteln auszuprobieren. Ich möchte aber den farbigen Nagellack wenigstens am Tag weiterhin tragen. Aus diesem Grund würde ich ihn abends abmachen und dann das Mittel drauf, eventuell über Nacht so lassen und am Morgen meinen normalen Lack wieder drüber. Macht das Sinn?

Gruß Ronda 123

Share this post


Link to post
Share on other sites
luna2842008

hallo ronda,meine nägel sind abgefallen und 2werden es noch.wie machst du das mit dem nagellack?schadet dies nicht die fläche wo die nägel komplett abgefallen sind.weißt du ob jemals die nägel wieder wachsen werden?ich glaube nicht mehr daran.lg miriam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harley48

Servus Luna,

wegen dem Nachwachsen kann ich Dich beruhigen. Vor so 3 oder 4 Jahren sind mir auch alle Fingernägel der Reihe nach abgegangen bis auf einen. Sie sind alle wieder gekommen und sehen ganz normal aus bis auf den rechten Zeigefinger. Dieser hat Dellen. Stört mich aber nicht weiter. Ist aber ein sehr langer Prozess.

Gruß vom

Harley

Share this post


Link to post
Share on other sites
luna2842008

harley,dankeschön für deine rückmeldung.das ist eine positive nachricht.das ist eine lange zeit für mich ,womit ich klar werden muß.wir frauen achten ja auf das aussehen aber mittlerweile muß ich damit zurecht kommen.lg miriam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harley48

Hi Miriam,

geht´s noch???? Meinst Du, wir Männer bzw. ich achten nicht auf unser Aussehen??? Ist Spaß!! Aber Du mußt Dich da wirklich auf eine längere Zeit einstellen. Nicht schön, wenn das Nagelbett offen ist. Tut höllisch weh, wenn man irgend wo dagegen kommt. Aber die Nägel kommen wieder, glaub´s mir.

Schönes Pfingstfest wünscht Dir der

Harley

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonahsmama

Wie hat denn die NagesPSO bei euch angefangen??? Mein mittlerweile 6 jähriger Sohn kämpft jetzt seit fast einem Jahr mit PSO und NagelPSO. Momentan sieht es so aus, dass die Nägel nicht mehr ganz so bröckelig sind und sich nicht mehr vom Nagelbett abheben. Manche darf ich sogar wieder mit der Schere kürzen und muss nicht mehr alles feilen weil es so weh tut.

Alle Nägel sind von kleinen Dellen übersäht und die Nagelhaut ist rissig und leicht dunkel.

Hat das bei euch auch so angefangen und ich muss mich drauf einstellen, dass es mit der Zeit schlimmer wird?? Mir tut der kleine Kerl so leid!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.