Jump to content
Sign in to follow this  
Narakaya

Guter Hautarzt im Raum Mannheim/Heidelberg gesucht

Recommended Posts

Narakaya

Wie bereits in der Überschrift steht, bin ich auf der Suche nach einem guten Hautarzt in der Nähe von Mannheim/Heidelberg.

Ich war bisher bei zwei verschiedenen Hautärzten und überhaupt nicht zufrieden. Man sagte mir jedesmal, dass man außer Kortison nichts groß gegen meine Beschwerden machen kann.

Ich habe zudem das Problem, dass ich noch stille und somit die Medikamentenauswahl star eingeschränkt ist.

Nun war ich bereits in der Uni-Hautklinik in Heidelberg und habe Salben verschrieben bekommen, die mir auch ganz gut helfen, aber absetzen ist nicht und es kommen auch immer neue Stellen dazu und ich darf diese Salbe nur auf die Stellen schmieren, die auch von der Ärztin "abgesegnet" wurden. Mir wurde in der Klinik gesagt, dass ich jetzt erst mal wieder zu meinem Hautarzt gehen soll.

Da ich absolut unzufrieden bin mit den beiden Ärzten, suche ich nun eine gute Alternative.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Hautarzt nennen, der auch mehr Möglichkeiten in Betracht zieht und nicht nur Kortison.....

Gibt es hier in der Gegend vielleicht einen Spezialisten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

∇ΩΩΩ∇

Fündig geworden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      In Mannheim wird gerade eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Hautproblemen gegründet. Informationen gibt es beim Gesundheitstreffpunkt unter Telefon 0621/3 39 18 18, per Mail an gesundheitstreffpunkt-mannheim@t-online.de oder auf deren Internetseite www.gesundheitstreffpunkt-mannheim.de.
    • Claudia
      By Claudia
      Am Universitätsklinikum Mannheim gibt es eine neue Sprechstunde für Psoriasis arthritis. In der Sprechstunde diagnostizieren und behandeln Experten aus Rheumatologie und Dermatologie ihre Patienten gemeinsam. Das ist die erste derartige Sprechstunde im süddeutschen Raum .
      Für die Diagnose nutzen die Mediziner klinische und Laboruntersuchungen sowie bildgebende Verfahren wie eine muskuloskelettale Sonographie und Magnetresonanztomographie. Daraus leiten sie eine Therapie ab.
      Patienten der Sprechstunde können außerdem mit einer App die Krankheitsaktivität auch zwischen den Ambulanzbesuchen erfassen.  
      Die Patienten müssen von ihrem Hautarzt oder Rheumatologen überwiesen werden. Termine können vereinbart werden unter psoriasis-arthritis@umm.de.
      (Quelle: hier)
      Na, wer nutzt diese Sprechstunde mal und schreibt hier, wie's war?
    • Claudia
      By Claudia
      Bald schon, nämlich am Sonnabend, den 7. Oktober 2017, gibt es in Heidelberg wieder einen Patienten-Informationstag. Wer dort oder in der Nähe wohnt, findet bestimmt nicht so bald wieder eine Gelegenheit, viel Wissen rund um die Schuppenflechte zu tanken.
      Alles Wichtige steht auf der Internetseite der Uniklinik.

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.