Jump to content
Sign in to follow this  
Georgia

Hilfe bei psoriasis pustulosa gsucht!

Recommended Posts

Georgia

Ich habe seit 8 Jahren psoriasis pustulosa unter der Fußsohle und in der Handinnenfläche. Meine Lebensqualität ist von der Krakheit drastisch eingeschränkt.

Bis heute habe ich leider noch kein Mittel gegen die Beschwerden und keinen Arzt, der mit weiterhelfen konnte, gefunden. Durch die Anwendung von Kortisonsalbe ist eine Haut schon ganz dünn, so dass ich kaum noch auftreten kann.

Ich würde mich freuen, Anregungen für wirksame Mittel (außer Kortison) von euch zu erhalten. Vielleicht kennt Jemand auch eine gute Klinik, die auf die postulosa spezialisiert ist und für ihre gute Diagnostik bekannt ist.

Vielen Dank! :-)

Pusteblümchen

Hallo,

Nicht jeder schaut in jedermanns Profil hinein,daher bringt es dir eher wenig wenn Du dort selbst Kommentare reinscheibst die kaum einer liest .;)

Ich habe grad mal drauf geschaut weil ich dich grad als Besucher meines Profils dort stehen habe.

Schau mal hier im Forum steht einiges zu deinem Thema drin,vielleicht hilft es dir ja weiter.

Psoriasis pustulosa |

Viel Erfolg und liebe Grüße

Pusteblümchen.

Charlie 16

Hallo Georgia,

meine Pustulosa begann erst vor einem Jahr und nur an den Handinnenflächen-dort aber sehr massiv. Die Erfahrung mit planlosen Ärzten hab ich auch hinter mir und die Kortisonsalben,die alle nix brachten. Vor einem halben Jahr bekam ich endlich Hilfe von einem Hautarzt in einer Klinik. Dort wurde ich mit Bädern und UVA-Bestrahlung behandelt. Außerdem gelasert. Jetzt sieht meine Hand aus wie normal- ab und zu schuppt sie etwas,ist aber kein Thema mehr. Ob es auf Dauer so bleibt, werde ich sehen, da die Behandlung erst jetzt so ziemlich abgeschlossen ist. Ich muß aber dazu sagen,das das Lasern von vielen Kassen nicht übernommen wird. Ist nicht gerade günstig. Mein Arzt ist in der Frankfurter Gegend-deshalb leider keine Option für dich. Aber vielleicht kannst du mal suchen.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Edited by Charlie 16

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Beere
      By Beere
      Hallo, ich hab ein paar Fragen, und hoffe vielleicht auch, auf Informationen, wie ihr damit umgeht.
      Seit ca. zwei Jahren habe ich die Diagnose PSA. Pustulosa und Vulgaris.. Die Arthritis sitzt auf er Lendenwirbelsäule, der Brustwirbelsäule, dem linken Knie.
      Derzeit werde ich auf ein neues Medikament eingestellt.
      Wie schafft ihr eure Tage? Ich bin immer so müde. Habt ihr bei der Ernährung was umgestellt? Arbeitet ihr Vollzeit? 
      Wie geht ihr mit Schmerzschüben um? 
      LG und vielen Dank im Voraus!
    • Sibel
      By Sibel
      Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Habe eine Psoriasis pustulosa seit ca. 20 Jahren. Bis auf 2 große Schübe, die mit Kortison behandelt wurden,, lässt micch die Erkrankung eigentlich in Ruhe. Habe ab und zu ein bis zwei Pusteln an den Händen. Aktuell habe ich wieder eine größere Stelle an der rechten Fußsohle.  Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Ernährungsumstellung bei Psoriasis pustulosa? 
       Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
      LG
    • Silke gabriel
      By Silke gabriel
      Hallo ich brauch dringend hilfe. Ich hatte vor ca 10 Tagen extrem trockene Hände jetzt seit ca 8 Wochen bekam ich Pusteln an die Hände die wieder weg gingen. Jetzt hab ich  fuß lauter kleine Bläschen die gefüllt sind mit einer Flüssigkeit. Ich ging jetzt zum hautarzt und die sagte mir das ich pustoloses hätte und bekomme jetzt cotinsonyalbe. Mein fuss ist offen  und die Hände auch kann mir jemand einer n Ratschlag geben bitte 
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.