Jump to content
dukaddl

Wer kennt ne Salbe, die nicht fettet?

Recommended Posts

dukaddl

Hallo zusammen,

ich hasse diese Salben, die so fetten. die ganze Kleidung ist ständig verklebt,

Das ist denk ich der Grund warum ich so unregelmäßig schmiere.

Gibt es eine Creme, die sofort einzieht, so dass ich auch mal zwischen Tür und Angel mich eincremen kann.

dank schon mal

Im Moment mach ich übrigens Betrahlungen und die helfen schon ein wenig,

Share this post


Link to post
Share on other sites

klf

Moin Moin

Etwas härterer Wirkstof , aber probier es mal mit Dermoxin Creme aus.

Probieres aus und mach dir ein eigenes Urteil.

LG

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Asghan

Hallo dukaddl,

ich könnte dir da Psorcutan Salbe empfehlen.

Am Besten mit dem Arzt sprechen, weil es dort mehrere Sorten gibt.

Liebe Grüße

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Meinst Du eine Pflegecreme oder eine zur Behandlung der Psoriasis?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

....ja das würde mich auch mal interessieren. ...und eine Salbe die nicht fettet...gibt es nicht, sonst wäre es ja keine Salbe. Die meisten Salben mit Wirkstoffen gibt es auch als Creme. Zzt. nehme ich als Pflegepräperate von Medipharma die Mandelblüten-Serie. Zieht sehr schnell ein und ist gut verträglich.Mein Tipp wenn man morgens nach dem Duschen nicht cremen möchte: Duschoel verwenden und sich danach nur mit dem Handtuch abtupfen. Dann bleibt viel von dem Oel auf dem Körper.

Gruß anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Köln

Hallo,

wie wäre es mit der Basiscreme oder -salbe von Asche?

Fettet überhaupt nicht.

Viel Erfolg,

Gina

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo dukaddl,

solltest du nach einem Pflegeprodukt suchen, dann kann ich dir den Allpresan-Schaum mit Urea empfehlen. Dazu läuft auch derzeit ein Test im Forum. Schau mal hier haben schon die Tester ihre Erfahrungen gepostet.

Dieser Schaum eignet sich wirklich gut für die "schnelle" Pflege. Er zieht gut ein und fettet nicht, so dass du dich sofort nach dem Eincremen anziehen kannst.

Grüße von

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Pollux

Das hängt davon ab, an welcher Hautstelle das Medikament eingesetzt werden soll und ob der Wirkstoff fett- oder wasserlöslich ist. Selbst im Gesicht gibt es unterschiedliche Hautzonen auf die dann das Medikament zugeschnitten sein muß.

Du wirst garantiert keine alkoholische Lösung mit z.B. Triamcinolon für die recht derbe Kopfhaut im Augen oder Gesichtsbereich anwenden wollen.

Liebe Grüße

Pollux

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Pollux

Ich bekomme neben Stelara noch BetaGalen 0,1% Creme. Die zieht sehr schnell ein.

Liebe Grüße

Pollux

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.