Jump to content
Claudia

Ausflug in den Zoo Eberswalde

Recommended Posts

Claudia

Liebe Berliner und Brandenburger!

Beim letzten kleinen Berliner Treffen hatten wir festgestellt, dass es mehrere Nutzer gibt, die Tierparksendungen sehr entspannend finden :)

Daraus entstand die Idee, doch einmal den Zoo Eberswalde zu besuchen.

Nun ist es soweit. Wir haben

Sonntag, den 8. Juli 2012

auserkoren. Jeder darf mit, und jeder darf Kind und Kegel mitbringen, wenn er mag... Also überlegt nicht lange - es ist einfach nur ein netter Ausflug. Die Bahn fährt vom Hauptbahnhof nur etwas mehr als eine halbe Stunde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gehli

Wir sind auf jeden Fall mit dabei !

Der Zoo Eberswalde ist wircklich sehr schön.

Denke wir treffen uns vor dem Haupteingang? Und über die Uhrzeit werden wir uns sicher noch einig.

Grüße Sabine und Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

tolle Idee !!

leider seit ihr zu weit weg um mal eben spontan vorbei zu schauen

ausserdem weile ich an diesem Tag mit meinem großen Sohn in LONDON ;)

wünsche Euch ganz viel Spaß !!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bluemchen28

Hallo,

wann soll es denn losgehen?

Wo treffen wir uns?

Liebe Grüße

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Hallo Blümchen / Claudia

Ich schlage Treffen vor dem Haupteingang vor.

Als Uhrzeit würde ich 12 Uhr Mittags wählen.

Dann kann jeder noch in Ruhe Frühstücken, ausschlafen etc.und anreisen.

Die Pinguinfütterung um 15 Uhr bekommen wir dann auch auf alle Fälle noch mit ;)

Was meint Ihr ?

Gruß Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lorilante

Hallo zusammen, habe mich gerade registriert und gesehen, daß ein Treffen ansteht in Eberswalde.

Also für mich ist das ganz günstig. Mache in dieser Zeit gerade Urlaub in der Schorfheide.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Hallo Lorilate,ersteinmal ein herzliches Willkommen !

Das wäre doch schön wenn Du -oder Ihr- zu unserem gemeinsamen Zoobesuch kommt.

Wir würden uns freuen :)

Liebe Grüße Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Hallo Ihr lieben,

wollte nur mal ebenmitteilen das die Uta und der Christian aus Berlin, auch mitkommen werden.

Bis mitte der Woche müßten wir uns nur darüber einig werden das der Treffpunkt und die Uhrzeit so angenommen werden.

Gruß Sabine

Edited by Gehli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

12 Uhr ist eine gute Zeit! Ich schaue mal nach genauen Abfahrtzeiten, und die Pinguine dürfen wir nicht verpassen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Jetzt mal die harten Fakten für die Bahnfahrer unter uns:

Deutsche Bahn

10:33 Uhr - Berlin Haupfbahnhof - Gleis 5

10:38 Uhr - Berlin Gesundbrunnen - Gleis 9

10:52 Uhr - Bernau - Gleis 5

11:05 Uhr - Ankunft in Eberswalde

ODEG (Ostdeutsche Bahn)

10:44 Uhr - Berlin-Lichtenberg

10:52 Uhr - Berlin-Hohenschönhausen

11:04 Uhr - Bernau

11:09 Uhr - Rüdnitz

11:13 Uhr - Biesenthal

11:15 Uhr - Malchow

11:22 Uhr - Ankunft in Eberswalde

Dort fährt die Buslinie 865 direkt zum Zoo. Abfahrt ist um 11:30 Uhr. Er ist 11:39 Uhr am Zoo.

Also wären die Bahnfahrer gegen 11:40 Uhr da.

Wer fährt überhaupt mit der Bahn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bluemchen28

Hallo,

leider klappt es am Sonntag nicht mit meiner Teilnahme.

Ich wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Liebes Blümchen, das ist sehr schade !

Aber spätestens zum Weihnachtsessen sehen wir uns hoffendlich wieder.

Wir werden dann um 12 Uhr vor dem Eingang warten.

Vielleicht kommt doch noch jemand spontan vorbei?

Grüße Gehli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Könnte sein, dass wir Glückspilze sind, denn so wird das Wetter :)

post-12752-0-54241100-1341647902_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Hi Claudia, da du gerade online bist, möchte ich euch allen viel Spass wünschen im Zoo und richte bitte liebe Grüße aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Danke für die Grüße Martina !

Die Wetterfee hatte es gut mit uns gemeint.

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag alle zusammen.

Mit dem Chameleon im Tropenhaus direkten Augenkontakt,die kleinen bunten Papageien flogen dicht kreischend an unseren Ohren vorbei,

Ein *Bambi* das sich von Claudia streicheln ließ in der Außenanlage des Walderlebnisspfades,

und auch die kleinen Frackträger- unsere Lieblinge-schwammen dicht an uns vorbei und ließen sich -wenn man schnell genug war-über das leicht ölige Federkleid streicheln.

Zum Dank gab es Wasserspritzer :lol:

Auch bei den Erdmännchen wurde ein längerer Zwischenstopp gemacht...

Bei einem Imbiss im Schatten wurde über dies und das geredet, und so ging der Nachmittag fast schon viel zu schnell vorbei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.