Jump to content

Recommended Posts

Teacher

Hallo, ich könnte natürlich suchen, habe aber momentan nicht DIE Zeit dafür...deshalb die Frage vielleicht hier unpassend:

Habe seit ca. 1 Jahr mit Pso zu tun, kannte ich von fgrüher nicht...habe ewig mit Salben probiert...half nur bedingt...bin jetzt auf Fumaderm 1 .- 0 - 0 ... und werde das Gefühl nicht los, dass die Krankheit sich nach anfänglicher Besserung ihr "Terrain" langsam zurückerobert...

Kann das sein oder ist das Einbildung ?

Ich hatte 1 - 1 - 1 versucht, da war mir ständig übel...meine Ärztin meinte, wir versuchen's mit einer am Tag... (ich HASSE auch den FLUSH !!!!) ... nun kommend schleichend wieder die kleinen Pickelchen mit denen es begonnen hatte....(sh..t happens)

ftgfop

1-0-0 ist extrem wenig und mir ginge es nicht anders (also wieder zunehmende Psorerscheinungen) wenn ich von 5-6 pro Tag auf eine herunter gehen würde. Oder auch nur auf 3.

Insofern: keine Einbildung, kann sein.

Leider kann ich dir bezüglich Übelkeit oder Flush nicht weiter helfen. Die üblichen Vorschläge um die Nebenwirkungen zu reduzieren kannst du dir recht einfach über die Suche erschließen.

schorn

Hallo Teacher.

ftgfop hat alles eigentlich dazu geschrieben.

Alles kann nichts muss !

Musst dir die Zeit nehmen und oben rechts die Suchfunktion benutzen.

Da steht jede Menge drin.

Gute Besserung - schorn

Honeywell

ich hab auch ganz lange fumaderm genommen, was mir unheimlich hilft, ist die tabletten während des essens zu nehmen.. am besten funktioniert das bei dingen wie banane, brot, nudeln, pizza.. so sättigende dinge halt.. und dann wirklich mittendrin nehmen. und immer die gleich menge, nicht mal eine weglassen am tag, bei sehr regelmäßiger einnahme und während des essens war ich erscheinungs- und nebenwirkungsfrei..

Teacher

Ich danke allen, die bisher auf meine Anfrage reagiert haben, ich werde einfach mal folgendes versuchen:

1. Dosis auf 1 - 0 - 1 erhöhen (übrigens habe ich das mit der einen Pille pro Tag mit der Ärztin so besprochen...ich war auch noch nie bei einer höheren Dosis)

2. Ich werde mal mehr Regelmäßigkeit in die Sache bringen und den Tipp von Honeywell befolgen.

Ich melde mich dann mit Erfolgs- (hoffentlich) bzw. Misserfolgsmeldungen (bitte nicht).

Ich habe aber schon beim "Stöbern" in den Berichten anderer Mitglieder der Community bemerkt, dass meine Erkrankung eigentlich noch eher harmlos aussieht.

Letzte Frage für jetzt: Wie habt ihr das so praktiziert mit der Veränderung der Dosis: Allein oder unbedingt in Absprache ?

Wird momentan etwas kompliziert, weil meine Dermatologin in Urlaub ist.

Nochmal Danke an alle

Frank

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Lilith090808
      By Lilith090808
      Hallo an alle,
      ich weiß echt nicht mehr weiter.
      Nachdem ich Fumaderm absetzen musste, fängt meine Ärztin jetzt an mit verschiedenen Salben an mir rum zu mehren. Erst hatte ich Ecural, die auch über einen kurzen Zeitraum gut geholfen hat. Heute hat sie mir Daivonex verschrieben. Dieses ständige cremen geht mir total auf die Nerven. Jedesmal versaut man sich die Sachen.
      Können Cremes echt eine Dauerlösung sein? Bin ich jetzt ein Versuchsobjekt?
      Mir geht es mit dieser Krankheit echt beschissen. Am liebsten würde ich mich nur noch verkriechen.
      Im Moment ist mein Körper wieder zu 80 % befallen und ich schäme mich so sehr. Ich hab nun schon soviel durch (Bestrahlung, regelmäßiger besuch einer Therme, Ecural und Fumaderm) und jetzt Daivonex.
      Hat jemand Erfahrungen mit Daivonex?
      Lg
    • pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • Psyy
      By Psyy
      Ich suche eine Alternative für mein Kartalin. (Dies wählte ich anfangs als Alternative für Sorion. Denn zwar Kartalin bessert mein Pso zwar schon nach 3 Wochen schon, aber dann es fängt an zu jucken, und das setzt für weitere 3 Wochen bis zur Heilung des Schubs fort. Ich denke das liegt an Mineralöl. Und nicht billig.)
      Nun, HanoCutan Salbe hat zwar auch Paraffin, ich bin aber neugierig darauf. Der Wirkstoff soll Fumarsäure sein. Aber ich dachte, diese wirkt nur innerlich durch die Einnahme der Tabletten. Trotzdem wird HanoCutan Solution als flüssige Version im pso-netz extra als versuchswertes vorgestellt. Zur Salbe wird dort nirgends erwähnt. Im Forum hier wird die Salbe nur von einem Anwender gepriesen. Aber er beschreibt, er nutze die Salbe als Schuppenlöser, zusätzlich zur anderen Salbe.
      Also, gibt es noch Anwender und wie ist Eure Erfahrung damit? Versuchswert oder überflüssige Investition?
      Oder gibt es andere lohnende Salben? Also preiswert und hat keinen Schadstoff in sich?

Aus dem Forum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.