Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich könnte natürlich suchen, habe aber momentan nicht DIE Zeit dafür...deshalb die Frage vielleicht hier unpassend:

Habe seit ca. 1 Jahr mit Pso zu tun, kannte ich von fgrüher nicht...habe ewig mit Salben probiert...half nur bedingt...bin jetzt auf Fumaderm 1 .- 0 - 0 ... und werde das Gefühl nicht los, dass die Krankheit sich nach anfänglicher Besserung ihr "Terrain" langsam zurückerobert...

Kann das sein oder ist das Einbildung ?

Ich hatte 1 - 1 - 1 versucht, da war mir ständig übel...meine Ärztin meinte, wir versuchen's mit einer am Tag... (ich HASSE auch den FLUSH !!!!) ... nun kommend schleichend wieder die kleinen Pickelchen mit denen es begonnen hatte....(sh..t happens)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

1-0-0 ist extrem wenig und mir ginge es nicht anders (also wieder zunehmende Psorerscheinungen) wenn ich von 5-6 pro Tag auf eine herunter gehen würde. Oder auch nur auf 3.

Insofern: keine Einbildung, kann sein.

Leider kann ich dir bezüglich Übelkeit oder Flush nicht weiter helfen. Die üblichen Vorschläge um die Nebenwirkungen zu reduzieren kannst du dir recht einfach über die Suche erschließen.

Posted

Hallo Teacher.

ftgfop hat alles eigentlich dazu geschrieben.

Alles kann nichts muss !

Musst dir die Zeit nehmen und oben rechts die Suchfunktion benutzen.

Da steht jede Menge drin.

Gute Besserung - schorn

Posted

ich hab auch ganz lange fumaderm genommen, was mir unheimlich hilft, ist die tabletten während des essens zu nehmen.. am besten funktioniert das bei dingen wie banane, brot, nudeln, pizza.. so sättigende dinge halt.. und dann wirklich mittendrin nehmen. und immer die gleich menge, nicht mal eine weglassen am tag, bei sehr regelmäßiger einnahme und während des essens war ich erscheinungs- und nebenwirkungsfrei..

Posted

Ich danke allen, die bisher auf meine Anfrage reagiert haben, ich werde einfach mal folgendes versuchen:

1. Dosis auf 1 - 0 - 1 erhöhen (übrigens habe ich das mit der einen Pille pro Tag mit der Ärztin so besprochen...ich war auch noch nie bei einer höheren Dosis)

2. Ich werde mal mehr Regelmäßigkeit in die Sache bringen und den Tipp von Honeywell befolgen.

Ich melde mich dann mit Erfolgs- (hoffentlich) bzw. Misserfolgsmeldungen (bitte nicht).

Ich habe aber schon beim "Stöbern" in den Berichten anderer Mitglieder der Community bemerkt, dass meine Erkrankung eigentlich noch eher harmlos aussieht.

Letzte Frage für jetzt: Wie habt ihr das so praktiziert mit der Veränderung der Dosis: Allein oder unbedingt in Absprache ?

Wird momentan etwas kompliziert, weil meine Dermatologin in Urlaub ist.

Nochmal Danke an alle

Frank