Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich könnte natürlich suchen, habe aber momentan nicht DIE Zeit dafür...deshalb die Frage vielleicht hier unpassend:

Habe seit ca. 1 Jahr mit Pso zu tun, kannte ich von fgrüher nicht...habe ewig mit Salben probiert...half nur bedingt...bin jetzt auf Fumaderm 1 .- 0 - 0 ... und werde das Gefühl nicht los, dass die Krankheit sich nach anfänglicher Besserung ihr "Terrain" langsam zurückerobert...

Kann das sein oder ist das Einbildung ?

Ich hatte 1 - 1 - 1 versucht, da war mir ständig übel...meine Ärztin meinte, wir versuchen's mit einer am Tag... (ich HASSE auch den FLUSH !!!!) ... nun kommend schleichend wieder die kleinen Pickelchen mit denen es begonnen hatte....(sh..t happens)

Link to comment
Share on other sites


1-0-0 ist extrem wenig und mir ginge es nicht anders (also wieder zunehmende Psorerscheinungen) wenn ich von 5-6 pro Tag auf eine herunter gehen würde. Oder auch nur auf 3.

Insofern: keine Einbildung, kann sein.

Leider kann ich dir bezüglich Übelkeit oder Flush nicht weiter helfen. Die üblichen Vorschläge um die Nebenwirkungen zu reduzieren kannst du dir recht einfach über die Suche erschließen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Teacher.

ftgfop hat alles eigentlich dazu geschrieben.

Alles kann nichts muss !

Musst dir die Zeit nehmen und oben rechts die Suchfunktion benutzen.

Da steht jede Menge drin.

Gute Besserung - schorn

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch ganz lange fumaderm genommen, was mir unheimlich hilft, ist die tabletten während des essens zu nehmen.. am besten funktioniert das bei dingen wie banane, brot, nudeln, pizza.. so sättigende dinge halt.. und dann wirklich mittendrin nehmen. und immer die gleich menge, nicht mal eine weglassen am tag, bei sehr regelmäßiger einnahme und während des essens war ich erscheinungs- und nebenwirkungsfrei..

Link to comment
Share on other sites

Ich danke allen, die bisher auf meine Anfrage reagiert haben, ich werde einfach mal folgendes versuchen:

1. Dosis auf 1 - 0 - 1 erhöhen (übrigens habe ich das mit der einen Pille pro Tag mit der Ärztin so besprochen...ich war auch noch nie bei einer höheren Dosis)

2. Ich werde mal mehr Regelmäßigkeit in die Sache bringen und den Tipp von Honeywell befolgen.

Ich melde mich dann mit Erfolgs- (hoffentlich) bzw. Misserfolgsmeldungen (bitte nicht).

Ich habe aber schon beim "Stöbern" in den Berichten anderer Mitglieder der Community bemerkt, dass meine Erkrankung eigentlich noch eher harmlos aussieht.

Letzte Frage für jetzt: Wie habt ihr das so praktiziert mit der Veränderung der Dosis: Allein oder unbedingt in Absprache ?

Wird momentan etwas kompliziert, weil meine Dermatologin in Urlaub ist.

Nochmal Danke an alle

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.