Jump to content
Sign in to follow this  
schorn

Sinnvoll, wirtschaftlich? Erst einmal vermeiden!

Recommended Posts

schorn

Bin z. Z. beruflich extrem eingespannt und privat auch sehr stark gefordert.

Werde mich erst mal durch die Beiträge forsten und dann meine Ärztin und eine Apotheke dazu befragen. Anschließend versuchen, einen kompetenten Ansprechpartner bei der BEK / GEK bzgl. der Kostenübernahme zu finden.

DAS, so denke ich, wird das größte Problem sein ! Hoffe, dass ich mit den Zauberworten: sinnvoll und wirtschaftlich dort dann vorwärts komme.

Habe die Tage mit einem Mitarbeiter eines Sanitätshauses hier vor Ort gesprochen. Die können auch mit den GKVs abrechnen.

Er erzählte mir, das die Software einer der größten deutschen gesetzlichen Krankenkasse hat, die nach dem Prinzip der " Vermeidung " arbeitet.

Im Klartext: Nach jedem Arbeitstag wird geschaut, wie viele Genehmigungen VERMIEDEN wurden. NICHT was geleistet wird, sondern abgelehnt wurde !

Wenn ein Sozialversicherungsfachangestellt ZU VIEL genehmigt hat, dann wird dieser ins Zimmer des Abteilungsleiters zitiert und befragt.

Bedeutet: Das die Mitarbeiter der GKVs selber unglaublich unter Druck stehen und sich selber nicht mehr trauen, ggf. Genehmigungen zu erteilen, weil sie befürchten müssen, selbst zusammen geschissen zu werden.

Und wer mag das schon.

Gestern kam die Meldung, dass die GKVs 23 Milliarden Überschüsse haben.

Woher wohl ? :angry:

HG schorn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.