Jump to content
Sign in to follow this  
catwoman42

Unterleibskrämpfe durch Enbrel?

Recommended Posts

catwoman42

Tag zusammen,

Enbrel vertrage ich eigentlich seit Monaten schon sehr gut. Nun habe ich aber vor ca. zwei Wochen nachts starke Unterleibsschmerzen gehabt und letzten Freitag schon wieder. Die Koliken waren so stark, dass mein Kreislauf versagte und mir richtig übel war. Buskopan hat zwar geholfen, jedoch frage ich mich, woher das kommt. Heute war ich bei meinem Hausarzt. Ultraschall von Blase, Nieren und co. sah perfekt aus. kein Grund zur Klage.

Morgen muß ich zum Gynokologen, damit auch die untere Region untersucht wird. Ich weigere mich jedoch, zum Urologen zu gehen. Der macht nämlich eine Blasenspiegelung und alles unangenehme mehr.

Meine Frage ist nun an euch:

Hat jemand von euch vielleicht als Nebenwirkung von Enbrel auch solche Erfahrungen gemacht?

Würde mich wirklich mal interessieren.

Vielen Dank an euch

Gruß

catwoman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosenfreak

Ich spritze auch schon seit Oktober 2011 Enbrel. Unterleibsschmerzen habe ich dadurch nicht. Eher würde ich dir raten mal eine Darmspiegelung machen zu lassen. Ob evtl. Divertikel daran schuld sein können. So war es nämlich bei mir. Wo waren die Schmerzen rechts oder links im Unterleib? Wenn sie links war können es Divertikel sein weil man da sagt es wäre der linke Blinddarm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.