Jump to content
Sign in to follow this  
Grottenolm

Neue Schuppis braucht das Land

Recommended Posts

Grottenolm

Hallo ihr Anderen,

Ich habe euer Forum schon länger verfolgt. Nun habe ich mich endlich mal angemeldet, um mich mit euch über Symptome, Nebenerscheinungen, Krankheit und vor allem Gesundheit auszutauschen.

Sehr interessant fand ich zum Beispiel den Häufigen Zusammenhang von Schuppenflechte und Schilddrüsen Erkrankungen. Habt ihr da auch Erfahrungen?

Ich kann meine PSO eigentlich ganz gut ertragen. Ich habe sie mit zehn Jahren das erste Mal am Haaransatz gehabt. Nun wandert sie mit jdem Schub wohin sie will. Aber vor allem ins Gesicht (Augenbrauen, Wimpernkranz, Nase, Ohren) auf den Rücken und an die unangenehmste Stelle, die ihr euch vorstellen könnt. ;) Sie ist meistens unangenehm. Aber das kennt ihr ja. Ich versuche mich dann einfach abzulenken mit anderen Aktivitäten. Eine Fahradtour, ein Spaziergang, etwas Malen, Lesen, Baden...Wenns gerad nich gaaanz schlimm ist kann man das Jucken dann vergessen. ;)

Ich wünsche euch allen viel Kraft für eure juckenden Stellen und hoffe auf Fruchtbaren Austausch.

Und jetzt: gute Nacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Hallo Grottenolm,

schön, dass Du dabei bist!

Mach mit, sei da, erzähl!

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Grottenolm!

Ich begrüße Dich hier im Psoriasisnetz. Wenn Du Dich schon umgeschaut hast, muss ich Dir ja kaum Hinweise geben, was hier möglich ist. Du konntest Dir schon einen Einblick verschaffen. Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit dabei und habe es nie bereut. Lange Zeit habe ich mich umgeschaut, zumal ich auch noch andere Krankheiten zu "bieten" habe, über die ein Austausch für mich auch interessant wäre. Nach meiner Meinung gibt es so gut wie kein Netzwerk, das sich mit diesem vergleichen kann. Bei vielen arbeitet im Hintergrund die Pharmaindustrie mit. Sie stellen zwar einerseits ihr Know how zur Verfügung aber doch - nach meiner Meinung - mit subtiler Werbebotschaft. Da ich beruflich mit der Medizin zu tun habe, sehe ich das sehr kritisch.

Na, ja, jetzt komm hier erst einmal an. Ich wünsche Dir einen lebendigen Austausch und viele hoffentlich dann auch erfolgreiche Hinweise.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kätzchen4

schön, dass es euch gibt!

muss mich bei euch nicht verstellen oder verstecken.

ich habe seit meinem 12. lebensjahr psoriasis- erst fing sie ganz harmlos an und war leicht in den griff zu kriegen- aber je älter ich wurde um so mehr breitete sie sich aus und um so komplizierter wurde es sie zu behandeln. der psychische stress mal ganz unbeachtet- aber das kennt ihr ja auch.

freu mich das psoriasis-netz zu nutzen. liebe grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.