Jump to content
Sign in to follow this  
steirerherz

Schub trotz Remicade

Recommended Posts

steirerherz

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen meine zweite Remicade-Infusion bekommen und habe trotzdem einen ziemlich starken Schub bekommen. Mir tut im Moment von den Zehen, Knöchel, Knie, Ellbogen, Handgelenke und Finger alles weh. Und das ziemlich ordentlich. Kann mir jemand sagen wann Remicade spürbar zu wirken beginnt? Ich bin nicht ungeduldig sondern eher verzweifelt weil bei mir bis jetzt noch gar nichts gewirkt hat und ich Sorge, habe dass Remicade auch nicht wirkt. Ich habe so viele Hoffnungen in dieses Medikament gesetzt. Ich bitte euch um eure Erfahrungen. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Saltkrokan

Hallo Steirerherz,

Remicade ist ein Biologica, es kann bereits nach der ersten Infusion Wirkung zeigen oder aber, es kann auch länger dauern.

Nicht aufgeben nur, weils nach der 2. Infusion noch nicht so klappt wie Du Dir das erhofft hast. Jeder reagiert anders auf Medikamente.

Auch mit Biologica sind immer wieder mal Schübe möglich. Heisst dann aber nicht, dass sie nicht wirken.

Wende Dich doch an Deinen behandelnden Arzt, er sollte Dein Ansprechpartner sein......

Alles Gute für Dich

Saltkrokan

Share this post


Link to post
Share on other sites
steirerherz

Danke Saltkrokan für die Antwort. Das hilft mir schon weiter. Mein Arzt ist eh sehr bemüht um mich. Ich wollte nicht schon wieder lästig sein. Ich weiß, dass bei mir die Biologics nur schwer anschlagen auch Kortison zeigt bei mir nur wenig Wirkung. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.

Gruß Steirerherz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • eva0062
      By eva0062
      Ich bekomme es jetzt 2 Jahre. Vor der letzten Infusion bekam ich zwei Wochen Schmerzen in verschiedene Gelenke. Ein Tag nach der letzten Infusion waren die Schmerzen verschwunden.
       
      Jetzt  ist es wieder so, zwei Wochen vorher wieder sind die Schmerzen wieder da. 
       
      Kann mir jemand sagen, ob das eine Nebenwirkung sein kann?
       
      Danke
       
    • eva0062
      By eva0062
      Hallo
      ich soll demnächst von Azathiorin und MTX auf Infliximab umgestellt werden. Die Voruntersuchungen laufen.
      Grund ist, das die Enzündung vom M. Crohn im Darm wieder da ist.
       
      Kennt jemand das Medikament? Spielt die Krankenkasse mit?
      Wie lange braucht bei euch die Infusion mit dem durchlaufen? Wie lange müsst ihr in Klinik/ Praxis bleiben?
      Wie oft bekommt man eine Infusion?
       
      Danke
       
    • Der_Björn
      By Der_Björn
      Hallo zusammen,
      jetzt hat man sich hier in der Klinik dazu entschieden das ich statt Stelara Remicade bekommen soll.
      Nun hatte ich heute die erste Infusion und muss sagen das meine Ängste bisher unbegründet waren, ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen, weder Kopfschmerzen noch Müdigkeit oder irgendeine der anderen Nebenwirkungen.
      Jetzt muss ich nur noch hoffen das diese Therapie bei mir anschlägt.
      Ich werde auf jeden Fall weiter Berichten.
      Liebe Grüße
      Björn
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.