Jump to content
Bayli

Nun geht es mir und meiner Haut viel besser

Recommended Posts

Bayli

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll,,,also letztes jahr im dez,im urlaub,,habe ich einen katzenpilz mit gebracht,im Feb.war dann alles weg,,dank Haut Doc,ab Mai ging die hölle für mich los,,sah aus wie ein ,,,Bilder hatte ich mal hoch geladen,,,ich ging von einem doc zum anderen,,alle sagten schuppenflechte,,,komisch nehme seid 14 jahren fumaderm,,und hatte seid dem keine schuppsi mehr,sie verschrieben mir salbe,nichts halfs,es wurde nur schlimmer,mir ging es sehr schlecht,,dann charite in Berlin Mitte,die fanden herraus wieder katzenpilz,,,äh wie geht das denn dachte ich,,ok nahm über 3 Monate tabletten und salbe,aber nichts half,dann überwiesen sie mich in die nächste klinik,Hautklinik in steglitz.der Prof.lachte und sagte ,,was diese tabletten gaben sie bekommen,,(Terbamifin glaube ich waren es ).na toll dachte ich,,,,er gab mir ein neues Rezept,,und siehe da alles viel besser geworden,,,freu mich darüber,nehme zusätzlich 2 Fumaderm am tag.na mal sehen muss am fr wieder in die klinik..Blut kontrolle und Hautprobe abgeben,,hoffe das dann alles schnell vorbei geht,,,für alle die schuppenflechte haben versucht die Fumaderm ,ich könnte ohne sie nicht leben,,habe seid meinem 25 lebensjahr schuppis und möchte sie nicht wieder,,,denn sie nehmen einen die lebenquallität,,wenn ihr fragen habt,,schreibt mir ,,

ganz liebe grüße Bayli :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schlapunski

:ph34r: ich schau grad mal um die Ecke, damit mich auch keiner sieht. Weißt Du, so antike Weibsen wie mich mag nicht jeder gleich sehen. Wenn´s Dir recht ist komm doch eben rüben in´n Chat. Ok?

Lieben Gruß Christl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Willkommen - und nochmal langsam :) Du hast Dir im Urlaub einen Katzenpilz eingefangen, und der verschlimmerte Deine Schuppenflechte. Der Pilz wurde mit Terbinafin behandelt und nun hast Du die Schuppenflechte mit Fumaderm wieder im Griff. Soweit richtig? ;)

Bist Du mit der Behandlung im Benjamin-Franklin-Klinikum zufrieden? Das ist ja ein Ableger der Charité, der auch mal eine Weile geschlossen war, wenn ich mich da richtig erinnere. Für Leute im Südwesten Berlins wäre das ja eine gute Anlaufstelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bayli

Hallo Claudia

ja das Bild eines katzenpilz ist das gleiche wie die einer schuppenflechte.Habe es im Netz auch nach lesen können.

Ich muss sagen die Charite in Mite ist gut und das Benjamin Franklin auch.das es geschlossen war kann ich nicht sagen,ich war über jahre in mitte in behandlung,also immer nur Blut kontrolle und rezept bekommen.Ja und alles sieht nun viel besser aus,,lade morgen mal bilder hoch vorher und jetzt, :)

LG Bayli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • grandjete
      By grandjete
      Hallo
      mir wurde von meinem HA und von der Uniklinik geraten eine medikamentöse Therapie gegen meine Pso zu beginnen, da alles andere (Cremen und Bestrahlungstherapien) bisher leider keinen anhaltenden Erfolg gebracht hat. 
      Ich habe bisher erst ein paar Merkblätter zu möglichen Medikamenten mitbekommen und Voruntersuchungen (Bluttest, Ultraschall u.ä.) gemacht. Wirklich informiert genug fühle ich mich aber nicht... 
      Mein Arzt hat gemeint das Fumaderm wäre vielleicht eher nichts für mich auf Grund der hohen Chance, dass man Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe oder Übelkeit kriegt. Ich habe als ich jünger war wegen einer anderen Krankheit schonmal Medikamente genommen und hatte da Monate lang Probleme mit Übelkeit und Krämpfen. Ich habe damals mehrere Wochen nicht zur Schule gehen können. Seither plagt mich davor große Angst, dass das nochmal passiert. 
      Aber auch vor den anderen vorgeschlagenen Medikamenten habe ich ein bisschen Muffe...
      Das Cosentyx ist ja ein Biologikum und soweit ich das verstanden greifen diese Medikamente noch stärker in den Körper und das Immunsystem ein als z.B. das Ciclosporin oder das Fumaderm? Zumindest wurde mir das so erklärt, dass das die "milderen" Mittel sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären, auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ob das so stimmt?
      Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, auch weil ich bei jeder Nachfrage beim Arzt oder in der Klinik mich irgendwie nicht so richtig ernst genommen fühle. Es wird mir wenig erklärt und auch wenig auf meine Bedenken eingegangen.
      Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Frage beantworten
      LG grandjete
    • Andy1979
      By Andy1979
      Hallo an Alle hier im Forum !
      Ich hätte mal ne Frage wegen fumaderm.
      Kann man unter der Behandlung mit Fumaderm Hautkrebs bekommen?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.