Jump to content
Twini80

Hallo! (auch von meiner Tochter)

Recommended Posts

Twini80

Hallo! Ich bin Mama von 5 Jährigen Zwillingsmädchen.

Seit vorgestern hat eine meiner Töchter die Diagnose Psoriasis. Abgesehen das ich jetzt mal noch völlig durch den Wind bin, weil ich nicht damit gerechnet hatte, aber es liegt auch in der Familie, Opa hats auch und ich hoffe und bete dass es sich bei meiner Maus nicht so stark entwickelt.

Angefangen hat alles mit einer Pustel (Dippel, Pocke....keine Ahnung wie ichs bezeichnen soll) in der Kniekehle. Mein erster Gedanke war, weil wir vor 3 Jahren die (Falsch)Diagnose Neurodermits bekamen, dass es ein Schub sei. Diese Dippel wurden immer mehr und mehr...zuerst an den Knien, dann Oberschenkel, Ellenbogen, Oberarm, 2 am Bauch, 4 am Rücken, ein paar am Popo...wir waren beim Kinderarzt....er wußte nicht was es sein könnte, wir bekamen Kortison. Nach einer Woche schmieren, keine Besserung, ganz im Gegenteil, auch im Gesicht fand ich so ein Teil.

Wieder zum Kinderarzt, er meinte sofort Kortison weg und ab zum Hautarzt, er weiß nicht was das sein kann.

Beim Hautarzt hatten wir schnell die Diagnose. Ich weiß jetzt aber nicht welche Art der Schuppenflechte mein Kind hat.

Sie soll jetzt 3 Mal die Woche mit Balneum Hermal baden und eine Salbe haben wir mischen lassen (10 Diprosalic Salbe mit 40 Ung Lanalcol)

Wir hoffen mal das es was hilft.

In einer Woche wieder Kontrolle beim Hautarzt.

Weiters werden wir voraussichtlich im Jänner zu einem Ganzheitsmediziner gehen.

Da sich meine 2. Tocher permanent blutig kratzt und wir eigentlich auch bis dato glaubten, sie hätte Neurodermits, und wir jetzt wissen dass sie sicher auch keines hat (es ist offensichtlich eine Modediagnose) werde ich sie auch beim nächsten Termin ansehen lassen, mal schauen was sie hat.....

Soviel mal zu meiner kleinen Familie, ich hab schon ein bisschen im Forum gestöbert und ich bin überzeugt, dass ich hier einige Tipps sicher noch gut gebrauchen werden kann!

Lg

Edited by Twini80

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo,

in unserem informativen Forum.Lies Dich ein wenig ein und stelle dann gezielt Deine Fragen.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Petruschka

Hey-ich kann dir von mir sagen...ich hatte in dem Alter deiner Kinder auch starke Schuppenflechte...meine Mum hats geschafft mir einzutrichtern nicht zu kratzen is aber echt schwierig----ab der Pubertät ist das aufeinmal fast verschwunden....fast wie von selber ...mittlwerweile (ich bin nun knapp 42j.)habe ichs nur noch an den Füssen und ab und zu mal ne Stelle.....vielleicht kann ich dir damit Mut machen,dass es bei deinen Mädels auch so wird.....ich denke bei jedem isses anders---ich habs auch vererbt bekommen von der Oma.....also ich mach dir mal Mut!!!! :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Twini80 -

bei Kindern mit der Krankheit kenne ich mich nicht aus. Will sagen, mit den Behandlungsmethoden.

Aber erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum -

lies dich durch, hier gibt es auch etliche Beiträge zu Kindern mit der Krankheit - alles Gute -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Twini80

Vielen dank für eure Antworten!

Angst in dem Sinne hab ich nicht, und meine Tochter sowieso nicht, vor allem nicht weil wir jetzt schon gesehen haben wie gut die Salbe wirkt! :)

Ein Knie und ein Ellenbogen ist schon wieder schön, also leicht rot ists da schon noch noch, aber diese Dippel sind weg! Und an dem anderen Knie ist nur mehr ein bissi was, genauso wie am anderen Ellenbogen!

Die einzige Umstellung die wir bis jetzt hatten, ist dass jeden 2. Tag baden. Normal saß sie 1 mal die Woche in der Wanne und einmal in der Woche nur duschen. Aber damit kann Töchterchen am besten leben, sie ist ja eh eine Wasserratte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.