Jump to content

AKUT-Allergie- und Hautklinik Norderney


Glück05

Recommended Posts

Hallo alle miteinander!

 

Ich bin's Glück!! Bin derzeit mit meinem Sohn auf Norderney, in der Klinik. Hier wurde schon ewig nicht mehr darüber "berichetet". Deshalb dachte ich, ich bringe mal den aktuellsten Stand hier vor. Die Lage der Klinik direkt hinter den Dünen ist natürlich unschlagbar! Man ist in 3 Minuten zu Fuß am weißen Sandstrand! Zur Stadt ist es da schon etwas weiter....

 

Die medizinische Versorgung ist soweit auch in Ordnung. Man behandelt hier mit den gängigen Medikamenten/Cremes/Salben. "Wir" bekommen Cignolin und Soleduschen.

 

Die Klinik hat 80er Jahre "Charme". Ist leider nicht so modern... Aber der Blick über die Dünen lässt einen so manches vergessen....

 

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden!

 

Glück

Link to post
Share on other sites

Hallo, Glück, ich freue mich für Dich, daß Du so gut auf Norderney aufgehoben bist, wünsche Dir und Deinem Kind viel Erfolg und alles Gute. Ich war im Sommer 2002 ganze 8 Wochen in dieser Klinik. Damals war es noch eine reine Hautklinik, ist wohl jetzt nicht mehr so? Die Lage der Klinik ist fantastisch, für die meisten PSO-Leute war das das Beste überhaupt, viele kamen deshalb jedes Jahr wieder, war damals möglich. Wie Urlaub.... Für mich wars schrecklich wegen der nicht rherapierbaren Haut. Bin damals im desolaten Zustand nach Hause. Die Therapieweise hat sich, denke ich, nicht viel geändert. Das Sonnen und Baden am Meer ist schon toll. Und der endlose Strand mit den Dünen....wird wohl heute noch so sein?

Link to post
Share on other sites

Hallo Waldfee!

 

Danke für Deine guten Wünsche!! Ich habe hier schon viele Patienten getroffen, die ähnliches wie Du berichteten. Das hatte alles mal Reha-Charakter. Heute ist es ein normales recht altmodisches (altes) Krankenhaus mit den gewöhnlichen Stationen wie Chirurgie und Innere und eben Dermatologie. Es ist jeden Morgen Visite wie man das vom Krankenhaus kennt. Leider kein Schwimmbad im Haus... Dafür aber das Meer dahinter!!! Suuuuuuupi. In drei Minuten kann man das Meer erreichen. Traumhaft. Das muss aber auch alles so. Sonst würde man so manches hier nicht so gut "wegstecken". Die ärztliche Betreuung ist meiner Meinung nach sehr gut! Es wird getan was geht und auch der Chefarzt kümmert sich ganz toll um uns bzw. Felix! Die Schwestern und Pfleger sind auch alle ganz lieb.

 

Liebe Grüße ,

Glück :)

Link to post
Share on other sites

Beim nächsten Mal kannst Du ja evtl. eine Reha auf Norderney machen. Ich denke die findet in einer anderen Einrichtung statt.

Akutkliniken auf dem Festland gibt es ja einige Gute.

Gruß Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.