Jump to content
Sign in to follow this  
Lafille

Fragen zu Nizoral

Recommended Posts

Lafille

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir etwas in der Anwendung von Nizoral bin.

Ich wechselte neulich meine Hautärtzin und sie meinte, dass meine vermeintliche Schuppenflechte über und unter den Augen sehr wahrscheinlich ein seborrhoisches Ekzem ist und verschrieb mir Nizoral.

Ich muss schon sagen, dass die Schuppen ziemlich spark dort waren und dass sie jetzt besser sind, aber vielleicht liegt das auch daran, dass Nizoral am sich eher gehaltvoll ist und die Schuppen nur kaschiert?

Hat irgendwer damit Erfahrung, wann man erste wirklich Besserung sieht, sodass man sicher sein kann, dass es auch wirklich ein solches Ekzem ist?

Ich habe übrigens auch einen Termin für eine Hautprobenuntersuchung, aber erst in 5 Wochen.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Viele Grüße

Cristina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waldfee

Wenn Du die Halicarcreme anwendest und der Ausschlag im Gesicht wird weniger bzw. geht ganz weg, dann war es ein Ekzem. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe jetzt wieder einen Ausschlag, der damit nicht weggehen will, daher kann es diesmal die Pso sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lafille

Hey Waldfee, danke für deine Antwort.

Aber dieser seborrhoische Ekzem ist doch ein Hefepilz. Laut Google ist die von dir genannte Creme nicht für Pilze geeignet. Vielleicht geht es bei dir deshalb vielleicht nicht weg?

Und wie lange hat das bei dir immer gedauert bis Du eine Besserung feststelltest?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Die Hautklinik in Leutenberg hatte das mal festgestellt, also Ekzem. Normalerweise 3 -5 Tage, 3 mal täglich Halicar ( muß man selbst bezahlen ). Diesmal habe ich es schon 14 Tage, nehme im Wechsel Halicar, Rubisan und zur Milderung der Röte Lotio Alba, und jetzt wird's langsam blasser und besser . Aber es gibt auch hier im Forum wertvolle Tipps für die Pso im Gesicht. Lies Dich mal rein. Alles Gute . LG Waldfee

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.