Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Barb

David Bowie ist tot

Recommended Posts

Guest Barb

Samstagabend wollte ich sein neues Album Blackstar downloaden, hatte aber nicht mehr genug Guthaben. Heute Morgen bringt mir mein Mann eine neue Karte mit und meint:

 

"David Bowie ist gestern gestorben."

 

Ich konnte es nicht fassen. Erst dachte ich an einen schlechten Scherz, den sich vielleicht jemand im Internet erlaubt hatte. Aber es stimmt.

 

Was bleibt, ist seine Musik und mir auch schöne Erinnerungen, die mit seinen Songs verbunden sind.

 

Alles Gute, wo immer du auch jetzt sein könntest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Ja, anlässlich seines Geburtstags vor ein paar Tagen kam noch mal viel Musik von ihm im Radio. Manches war mir zu exzentrisch, anderes fand ich richtig gut. Werd' gleich mal Musik von ihm raussuchen, guter Anstoß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, ihr lieben -

 

der Exzentriker hat meine Jugend geprägt - obwohl ich später auch abgeschweift bin -

 

ein toller Entertainer, David Bowie,  ein toller Mann, der immer seinen Stil durchgezogen hat - war damals eine 'Sensation' in den 70-ern - und hat sich für mich zumindest durch die Jahrzehnte positiv begleitet musikmässig -

 

für mich unvergessen wie Michael Jackson und dem Frontmann von Motörhead - Lemmy - der 'Kilmister' hat immer sein Ding gemacht, auch wenn ich die Musik eher etwas abtörnend fand - war mir irgendwie zu hart -

 

ja, sie haben sicherlich hart gelebt -

 

Jimmy Hendrix war nie so mein Ding - aber Janes Joplin fand ich toll - leider sind sie schon in jungen Jahren an Drogen gestorben -

 

es gibt wirklich herausragende Künstler, die in unsere Zeit passten - es war irgendwie eine Revolution bezüglich der Musik, der Blumenkinder usw.usw.

 

schade, dass die Jugend heute das nicht mehr erleben kann - die haben nur virtuelle Dinge im Kopf - Handy, Tablets und Co. -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
ashgaron

Es sterben ja recht häufig gute und bekannte Musiker in letzter Zeit, aber heute bin richtig traurig. David Bowie hat mich musikalisch von Jugend an begleitet und nun ist es, als würde man einen Freund verlieren, den man persönlich nie kennengelernt hat. 

 

ashgaron

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa

Ich bin auch traurig, es war einer der Menschen der meine Jugend geprägt hat.

Einfach mal komplett in andere Rollen schlüpfen, und doch sich selber verkörpern.

Nicht langweilig, -Absolute Beginners, Heros,usw..

Danke schön, and Lets dance!!

 

Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guy

Ich schliesse mich den Leuten hier an, hab schon im Thread geschrieben was David fuer mich war mit dem Song hinein gesetzt Heros war einer meiner Lieblingssongs

 

Die letze Zeit gingen ein paar Geniale Musiker .Die in verschiedenen Musikrichtungen uns auf irgend eine art und Weise  gepraegt haben . Jetzt hats einen von meinen Lieblingen erwischt wie auch andere  Joe Coker, David, und einige andere; Barb hat die richtigen Worte geschrieben wie ich sie in dem anderen Thread geschrieben habe . Machs gut Jungs wo immer ihr auch jetzt dran seit. Ich hoffe ihr alle habt nicht zu sehr leiden muessen im Kampf gegen den Krebs . Und  das wuensche ich jedem der diese Krankheit erwischt, dass die nicht zu lange leiden muessen. Darum bin ich froh dass in Luxemburg die Sterbehilfe erlaubt ist .Es werden noch einige Geniale Musiker folgen leider .Aber es ist bei ihnen wie bei jedem Menschen wir werden alle gehen und  die meissten Musiker die , die Geniale Musik gemacht, gespielt, gesungen haben  ihre Musik gemacht die fuer die Ewigkeit haelt, Weil es soviele gute Songs gabs die immer und ewig die nachkommen von der Jugend begeistern wird .Denn es war noch wahre Musik  und nichts Elektronisches Gemischtes Gejaule 

Guy :mellow:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Weihnachten ist ja noch nicht so lange her. An den Feiertagen muss mein Mann immer den Plattenspieler anwerfen. Ich bin unerbittlich, seit 1977 gehören die beiden für mich dazu:

 

 

Und Guy, an Heroes habe ich noch gute Erinnerungen. Viele Jahre nachdem das Album erschienen war, habe ich mit meinem Bruder um die LP geknobelt. Der gemeine Kerl verlangte von mir Aftermath von den Stones als Einsatz. Meine Mutter hat aus Spaß mitgemacht und Mario Lanza eingesetzt.  :D Bis nachts um 2 Uhr ging das Spiel. Ich hatte ganz knapp verloren, obwohl ich unlauter versucht hatte, meinen Bruder mit Whisky zu schwächen. Ein paar Tage später gab er uns die Platten zurück und mir als Sahnehäubchen mir David auf die Stones dazu. Das sind dann so die angenehmen Erinnerungen, wenn man sogar einen Helden geschenkt bekommt.  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Heute ehrt Arte David Bowie

 

Der Sender hat sein Programm geändert. Wer es ansehen oder aufnehmen will, kann hier die Vorschau sehen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
xaver

Wer Bowie musikalisch nie richtig einzuordnen vermochte, profitiert evtl. vom Glück des Ahnungslosen, denn genau die Unmöglichkeit einer eindeutigen Zuordnung zeichnete den Mann aus Süd-London in seinen kreativsten Phasen aus. Sein letztes Album “Black Star” nur als vorweggenommene Totensymphonie zu interpretieren, hieße, die Botschaft des “Chameleon of Pop” zu verleugnen. Kaum jemand beherrschte die Klaviatur der menschlichen Vielfalt und Lebendigkeit so ausschweifend und zugleich würdevoll wie er.

rolandtichy.de

Kämpfernatur - so beschrieben enge Freunde

David Bowie und die fast unglaubliche Energie und Selbstbeherrrschung, mit der er die Endphase seiner Krankheit meisterte. Jetzt sprachen Vertraute über die genaue Todesursache der Pop-Ikone, die am 10. Januar mit 69 Jahren starb.

t-online.de

Edited by Claudia
Lesbarer gemacht
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.