Jump to content
Sign in to follow this  
Latzarus

Hallo zusammen! :)

Recommended Posts

Latzarus

Hallo zusammen, 

 

dann stelle ich mich auch mal vor! Ich bin 31 Jahre Jung und Pso begleitet mich nun schon seit meinem 13 oder 14 Lebensjahr. Eigentlich kenne ich es gar nicht anders, jedoch hat sich meine Situation in den letzten Monaten wenn nicht sogar Jahren deutlich verschlechtert. Das ist auch der Grund weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe. Um es vorweg zu sagen, ich werde morgen eine Balneophototherapie beginnen. Das wäre dann schon der 2te Versuch, nachdem es im letzten Jahr keinen Erfolg gezeigt hat, da wohl der Strahlenwert zu gering war für meinen Hauttyp. 

 

Jedenfalls hoffe ich hier im Forum viele Informationen zu finden, die Pso ein wenig oder gar ganz in den Griff zu bekommen! 

 

Hätte auch schon eine erste Frage rund um PsoriasisArthrithis. Mein Termin beim Orthopäden( ich denke es ist ein Orthpäde :) steht auch in den nächsten Wochen an.Ich bin eher zufällig hier im Forum auf dieses Thema gestossen und konnte dann auch meine Schmerzen in den Knien, Händen, Füssen und Waden erklären. Welche Verfahren, bzw Heilmöglichkeiten oder Therapien gibt es für PSO Arthrithis und ist eventuell die Lichttherapie dafür auch hilfreich? 

 

Grüße :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Latzarus

Ich würde wegen des Verdachtes auf PSA nicht zum Orthopäden gehen sondern zu einem internistischen Rheumatologen.

Ich denken nicht das eine Lichttherapie auf die PSA Einfluss nimmt.

Wenn du dann mal eine Diagnose hast würd ich mal eine Reha beantragen.

Was mir bei der PSA hilft ist Thermalbäder,Wärme , Physio und Stelara.

Gruss Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
wagemut

Hallole,

Leute ich muß Euch  folgendes mitteilen:

Ich hatte seit einigen Wochen eine beginnende Psoriasis am Handgelenk und am kleinen Fingergelenk.

Ich kenne diese Erkrankung weil mein Mann sie seit seinem 20. Lebensjahr bis zu seinem Tod im Alter von 71  hatte, anfangs so schlimm dass er monatelang im Krankenhaus war.  Seine Psoriasis  wurde vor 40 Jahren etwas besser als wir zusammenzogen, ging aber nie ganz weg, egal mit was er behandelt wurde. Mir war also klar dass Hilfe Glückssache ist.

Zufällig kaufte ich vor einer  Woche  für ganz andere Zwecke  Pferdebalsam  ( das ist ein Gel mit vielen Heilpflanzenauszügen) und hatte es im Bad stehen.

Ich schmierte es abends auf die befallenen Stellen, am nächsten Morgen  waren die Risse zu und der Juckreiz weg!!! Nachdem ich 3 Tage lang morgens und abends mit dem Pferdebalsam eingeschmiert hatte ist nun alles heil!

Vielleicht hilft da auch jemand anderem!

Liebe Grüße wagemut

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kuzg1

Ja dann - mal herzlich Willkommen in diesem Forum und herzlichen Glückwunsch zum "Glücks-Pferde-Heilpflanzenbalsam".

 

Vielleicht berichtest Du mal etwas detaillierter über die Inhaltsstoffe von besagtem Balsam, damit es auch tatsächlich für andere Betroffene zum Glücksfall werden kann.

 

Nen Gruß - Uli

Edited by kuzg1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harley48

Pferdebalsam kenne ich. Hab ich mal von meinem Tierarzt wegen Rückenbeschwerden verwendet. Er nahm es auch. Ist wirklich gut. Aber auf entzündete Pso-Stellen würde ich es nicht auftragen. Brennt wie verrückt. Und gegen PSA hilt es sicherlich nicht wirklich. Es lindert den Schmerz bei Muskelverspannungen. Aber ein kaputtes Gelenk kann dies auch nicht heilen.

 

Gruß

 

Harley

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.