Jump to content
Sign in to follow this  
joelbhv

Ist es PSO? (14 Jahre alt)

Recommended Posts

joelbhv

Hallo erstmal,

mein Name ist Joel und ich bin 14 Jahre alt..

Seit 1 Jahr habe ich nun Rote stellen an den Oberschenkeln und Schienbeinen die aussehen wie Gänsehaut nur hart wie schmörgelpapier.

Juckreiz habe ich keinen und mein Hautarzt meinte ich solle es eincremen..Naja bin halt 14 und hab da wenig bock drauf :P Versuche es jetzt öfter zu machen.

Hat jemand erfahrung ob es PSO ist oder nicht? Der Arzt hatt keine Konkrete angaben gegeben sondern nur "naja könnte ein kleiner fall von neurodermitis sein O.o".

 

Was ich bis jetzt gefunden habe bin ich nicht schlauer geworden, hoffe einer von euch kann mir Helfen :(

 

Mein Größtes Problem ist die Optik..Schule, Schwimmbad und so weiter.

 

...Schäme mich bisschen wenn immer alle gucken :/

 

LG, Joel

 

PS: Verwende diese Creme: Excipial + 4% Urea M (u lipolotio)

Edited by joelbhv

Share this post


Link to post
Share on other sites

MikeLawrey

Hallo Joel,

 

erst einmal finde ich es gut, dass du dir hier Rat suchst :) Leider ist keiner von uns ein Arzt (gehe ich jedenfalls davon aus). Von daher wird eine Diagnose von uns Forenmitgliedern relativ schwierig werden. Ich war ein wenig älter als du, als bei mir die Psoriasis ausbrach und diagnostiziert wurde. Auch ich bekam relativ bald in der Schule Schwimmen. Ich kann mich also gut in deine Lage hineinversetzen.

 

Dass du wenig bis gar keine Lust hast die Stellen einzucremen, kann ich ebenfalls verstehen ;) Wer hat das schon? Aber auf der anderen Seite musst du dir überlegen: Was passiert denn, wenn du es nicht tust? Wird es dadurch besser? Wahrscheinlich nicht. Also tu dir und deinem Körper etwas gutes und pflege die entsprechenden Stellen. Du brauchst nur Geduld und Ausdauer :)

 

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall einen weiteren Arzt aufsuchen. Bisher scheint man sich bei der genauen Diagnose wenig Mühe gegeben zu haben. Hier kannst du Ärzte finden, die dir zum Thema Psoriasis möglicherweise weiterhelfen können: https://www.psonet.de/regionale-netze/

 

Falls du weitere Fragen hast, kannst du diese gerne hier stellen!

 

Viele Grüße und halt die Ohren steif!

Share this post


Link to post
Share on other sites
joelbhv

Danke MikeLawrey!

 

Ich werde mich dann nun wohl Regelmäßig eincremen..Ich schaue nun auf der Website nach einen "Experten" !

 

Danke, ich werde mir mühe geben!

Share this post


Link to post
Share on other sites
MikeLawrey

Das ist gut :) Wenn man eins bei Psoriasis lernen wird, ist es Hartnäckigkeit. Und man muss auch an den richtigen Arzt geraten, damit einem weitergeholfen wird. Von daher hoffe ich sehr, dass du einen Arzt findest, der dir unbedingt helfen möchte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.