Jump to content
Sign in to follow this  
Reniwin

Hallo zusammen

Recommended Posts

Reniwin

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und bin gespannt, ob es hier jemanden gibt, der mir helfen kann: Ich wohne im Westerwald und habe hier einen guten Hautarzt, der mich mit Fumaderm behandelt, was wirklich ganz toll hilft - fast keine Symptome.

Nun wollen wir nach Lörrach ( Südbaden ) umziehen und ich habe echt Angst, dass ich dort keinen Arzt finde, der mir das verschreibt, weil es ja nicht unumstritten ist. Kann mir vielleicht jemanden aus dieser Gegend einen Arzt empfehlen? Wäre wirklich seeeeeehr dankbar und erleichtert

 

Lg

Reniwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

MikeLawrey

Hallo Reniwin,

 

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast :) Lörrach ist natürlich keine Großstadt und ich weiß nicht, was bei dir noch "Gegend" ist. Ich komme zwar nicht aus der Region, aber auf der Seite https://www.psonet.de/regionale-netze/?plz=L%C3%B6rrach&umkreis=50&search=&konventionell_systemisch=&biologika=&uv_puva=&uv_uva_uvb=&uv_balneo_photo=&psychosomatisch=&ernaehrung=&excimer_laser=&patientenschulung=&studie=&krankenkasse_privat=&krankenkasse_gesetzlich=&view=habe ich als nächstgelegenes zwei Hautärzte in Freiburg gefunden, die beim PsoNet registriert sind. Das heißt natürlich nicht, dass ich sie empfehlen kann oder dass es näher gelegen keine entsprechenden Ärzte gibt, aber anders kann ich dir nicht helfen :) Ein Anruf bei den beiden Ärzten mit der Schilderung deiner Situation wird sicherlich helfen. Vielleicht kennen die ja noch einen Kollegen, der näher an Lörrach gelegen ist? Wer weiß. Ein Versuch ist es wert.

 

Viel Erfolg und viele Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reniwin

Hallo zurück,

 

danke für deine Info! Freiburg wäre sicherlich erreichbar; näher natürlich noch besser, weil ich ja alle sechs Wochen ( zur Zeit zumindest ) morgens zur Blutabnahme muss.....

 

LG

Reniwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
MikeLawrey

Also wenn es nur um die Blutentnahme geht, das kann man meines Wissens eigentlich fast überall machen lassen. Du kannst dann einfach Bescheid geben, dass die Ergebnisse bitte auch folgendem Arzt mitgeilt werden sollen. Klappte bei mir bisher sehr gut und wäre für dich dann eine weitere Erleichterung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reniwin

Hallo!

 

Tja und natürlich brauche ich dann regelmäßig das Rezept, also ca alle 6 Wochen ein Rezept für 100 Fumaderm.... Ob das auch "verschickt" werden kann...das wäre natürlich perfekt!

Danke für deine Antwort!

LG

Reniwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
MikeLawrey

Einmal pro Quartal wirst du wohl hin müssen, alleine schon, um die Krankenkassenkarte vorzulegen. Bei Postversand von Rezepten kenne ich mich nicht aus, Überweisungen habe ich aber auch schon per Post bekommen. Wie gesagt: Ein Versuch ist es wert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.