Jump to content
Sign in to follow this  
Maandeeyy

Hilflos - Verzweifelt

Recommended Posts

Maandeeyy

Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Mandy und bin 16 Jahre alt. Meine Psoriasis habe ich auf meinem ganzen Körper sowie auf meiner Kopfhaut. Ich war häufig beim Hautarzt, jedoch haben diese Behandlung fehlgeschlagen. An einigen Stellen juckt nicht nur die Psoriasis, sondern schmerzt auch. Ich bin an verzweifeln, da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll bzw. wie ich damit umgehen soll, da es mir sehr unangenehm ist. Ich habe an einen Aufenthalt in einer Klinik nachgedacht, jedoch weiß ich nicht, wie das abläuft, wie lange ich dort sein muss, etc.

Vielleicht kann mir jemand Helfen, denn meine Kraft dagegen anzukämpfen wird immer geringer.

Liebe Grüße

Mandy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Mandy

Da solltest du in erster Linie mit deinem Hautarzt darüber sprechen.  

Da musst du dann erst mal einen Termin in der Klinik ausmachen bzw macht das auch dein Hautarzt für dich.

Dein Hautarzt muss dir auch den Einweisungsschein geben. So ein Klinikaufenthalt kann ca 2 Wochen dauern.

Das Entscheiden dann aber die Ärzte vor Ort.

Hast du den eine Hautklinik bei dir in der Nähe?

Liebe Grüsse Donna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maandeeyy

Hallo Dona,

vorab schon einmal vielen Dank.

Ich weiß nicht, in welcher Klinik man geht,da es verschiedene gibt(z.B. Reuhma-Kliniken, Akute-Klinken etc.) Aber eventuell ist in Kiel eine Klinik. Nur ist die Frage, wie das mit der Schule läuft?

Wer zahlt die Kosten?

Lg Mandy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Hallo Dona,

vorab schon einmal vielen Dank.

Ich weiß nicht, in welcher Klinik man geht,da es verschiedene gibt(z.B. Reuhma-Kliniken, Akute-Klinken etc.) Aber eventuell ist in Kiel eine Klinik. Nur ist die Frage, wie das mit der Schule läuft?

Wer zahlt die Kosten?

Lg Mandy

Wende Dich doch mal an die Uni-Klinik in Kiel. Ich denke die haben auch eine Hautambulanz und stationär geht ja sowieso. Zu Rehakliniken findest Du hier im Forum einiges, auch zu Akut-Kliniken. Da Du sicher versichert bist, ggf. noch über deine Eltern, dürfte sich die Kostenfrage nicht stellen.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maandeeyy

Hallo Lupinchen,

Danke dir ebenso.

Wohnst in du Schleswig-Holstein, oder woher weißt du das mit der Uni-Klinik?

Ich komme nicht all zu gut jeden Tag dort hin, da das zu weit weg ist. Ich müsste schon länger da bleiben.

Lg Mandy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Je nachdem, wie jung Du noch bist, kannst Du Dich vom Hautarzt auch in die Fachklinik Sylt einweisen lassen. Sie ist speziell für Kinder und Jugendliche da, inklusive Unterricht.

 

Wenn Du über Deine Eltern mitversichert bist, sollten die auch mal bei ihrer Krankenkasse anrufen und fragen. Das geht oft auch am Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maandeeyy

Hallo Claudia,

Danke dir für den Tipp. Ich bin 17 Jahre alt.

Lg Mandy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Hallo Lupinchen,

Danke dir ebenso.

Wohnst in du Schleswig-Holstein, oder woher weißt du das mit der Uni-Klinik?

Ich komme nicht all zu gut jeden Tag dort hin, da das zu weit weg ist. Ich müsste schon länger da bleiben.

Lg Mandy

Ich bin aus Hamburg, wohne aber jetzt in Bayern. Ich kenne aber einige der Ärzte aus der Uni Kiel von Vorträgen und sie haben einen guten Ruf. Die Fachklinik Sylt ist aber auch ein guter Tipp.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.