Jump to content
Der Schulze

Reha Aufenthalt in Bad Bentheim

Recommended Posts

Der Schulze

Hallo liebe Schuppis.

 

Da ich am 18.5 das erste mal in die Klinik nach Bad Bentheim fahre stellen sich mir noch ein paar Fragen. Ich hoffe hier, mir eurer Hilfe, ein paar Antworten zu finden.

 

Zu mir. Ich lebe seit ca. 30 Jahren mit der Krankheit und bin bis jetzt immer nur bei der Konkurrenz in Behandlung gewesen d.h. in Bad Rothenfelde, Johann Wilhelm Ritter Klinik und auf Norderney im ansässigem Krankenhaus.  

 

Selbstverständlich hab ich auch schon ein wenig recherchiert und herausgefunden das  z.B. das Essen sehr gut sein soll etc.

 

Ich vermute das die Klinik recht groß ist. Kann mir eventuell jemand sagen in welchem Bettenhaus man den besten WLan Empfang hat oder wo es überhaupt nicht geht.

 

Da ich zur Reha vor Ort bin, also kein Akut Patient, kann ich das Schwimmbad kostenfrei nutzen oder habe ich dort Eintritt zu zahlen?

 

Ich gehe sehr gerne in die Sauna. Ist die Sauna im Schwimmbad zu Empfehlen?

 

Und last but not least. Da ich mit dem Zug anreise, habe ich die Möglichkeit das mich von der Klinik jemand abholt oder gönn ich mir einfach ein Taxi? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Beste Grüße

 

Olaf Schulze

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Bettenhaus 6, oberste Etage, zur Parkseite hin ist der beste Handyempfang.

Das Thermalbad samt Aussenbecken kannst du kostenfrei nutzen .

Die Sauna ist auf Arztempfehlung ebenfalls kostenfrei und meines Erachtens ok.

Natürlich holt dich jemand von der Klinik ab. Ansonsten 15 Min zu Fuß.

Taxi würd ich mir schenken.

 

Gute Besserung und viel Spaß dort

Wolle good.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nenja

Also ich wohne zur Zeit im Bettenhaus 2, da ist der Handyempfang für den Allerwertesten, aber Wlan gibt es in jedem Bettenhaus. Besser ist der Empfang natürlich, wenn man ein Zimmer in der Nähe des Senders hat. Leider ist Wlan-Nutzung nicht umsonst.

Grüssle Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Natürlich holt dich jemand von der Klinik ab. Ansonsten 15 Min zu Fuß.

Taxi würd ich mir schenken.

 

Gute Besserung und viel Spaß dort

Wolle good.gif

:D  kommt auf das Gepäck an, ob man zu Fuß gehen kann.... :lol:

Ansonsten kann ich auch nur Bettenhaus 6 empfehlen...aber im Park hat man schon Empfang zum telefonieren.

 

Viel Erfolg Dir dort. :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Schulze

Vielen Dank euch.

 

Damit ist alles geklärt.

 

Ich wünsche euch frohe Pfingsten.

 

Beste Grüße

 

Der Schulze

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Hallo der Schulze,

 

kann das vorher Geschriebene nur bestätigen, als Rehabilitant kannst du einmal pro Woche kostenlos in die Sauna, wenn der Arzt sein OK. gibt. Die Sauna kann ich nur weiterempfehlen!

Dann noch gute Erholung und viel Spaß!

 

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
good_smell

Viel Spass Keule ;-)

Und natürlich viel Erfolg bei der Behandlung / Genesung.

Ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Gruß,

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nenja

Hey Olaf

In welchem Bettenhaus wohnste denn jetzt? Gefällt dir Bad Bentheim?

Grüssle Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobe

So nun habe ich auch mein Termin !!! 22,06,2016 darf ich auch das erste mahl in die Kur . Erhoffe mir nur gutes von Bad Bentheim . 

 

 

Habe eine Frage an die alten Hasen ! Gibt es ein TV Gemeinschaftsraum wo die EM gezeigt wird . Oder muss ich alleine auf dem Zimmer die Deutschen Siege bejubeln ?? 

 

Schöne grüße Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Keine Sorge, den gibt es. Ich persönlich würde allerdings die Bentheimer Bierstube auf dem Gelände vorziehen - da ist die Luft nicht so trocken. ;-)

Viel Spaß und Erfolg

Wolle

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobe

Bentheimer Bierstube ? Danke hört sich gut an :-) Na dann steht ja ein erfolgreichen Kur Aufenthalt nix mehr im weg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Voxy

...ab 21.06. bin auch ich Insasse von Bad Bentheim...

Weiß zufällig jemand ob 1und1 zum Surfen besser als D-Netz oder als E- Netz funzt?

Danke für Eure Antworten

Edited by Voxy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Voxy

Bevor ich vergesse zu fragen...

Gibt es sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jens74

Hallo,

ich war im März Akut da. Ich hatte mit D1 guten Empfang, WLAN war auch in Ordnung. War im Bettenhaus 6 oberste Etage. Zu den Fahrrädern kann ich dir leider nicht so viel sagen, ausser das ich mehrere Fahrradständer an den Eingängen gesehen habe. Ich wünsche dir gute Erholung und viel Spaß.

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

Und vergesst die Einschlußzeiten nicht , es sei denn ihr habt jemanden der im EG wohnt . Wünsche euch viel Erfolg und gute Besserung .

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Bevor ich vergesse zu fragen...

Gibt es sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder?

Es können verschließbare Fahrradboxen im Voraus angemietet werden! Dann noch viel Erfolg und gute Besserung!

 

Gruß

clarus

Edited by clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Voxy

Was kosten diese Boxen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Voxy,

ruf doch einfach mal in der Klinik an, dann bekommst Du Deine Fragen beantwortet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Voxy

Wovon soll diese Forum leben, wenn ich alles einfach am Telefon erledige? Vielleicht gibt es ja noch Tips und Tricks von erfahrenen Bentheim Insassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Fahrradständer/Fahrradboxen
Stellen Sie Ihr mitgebrachtes Fahrrad in einen der Fahrradständer auf dem Klinikgelände ab. Denken Sie bitte daran, es ausreichend gegen Diebstahl zu sichern. Sie können auch für die Dauer Ihres Aufenthaltes abschließbare Fahrradboxen mieten. Informationen erhalten Sie hierzu an der  -> Hauptkasse.

 

Hauptkasse
Die Hauptkasse befindet sich hinter der Rezeption am Haupteingang der Fachklinik. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem Aushang rechts neben der Tür.

 

http://www.fk-bentheim.de/Fachklinik/de/Service/FAQs/

 

Möglicherweise meldet sich noch jemand der dort war oder ist und eine Box gemietet hat.Ansonsten bleibt nur anrufen oder sich bei der Ankunft direkt danach zu erkundigen. :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Ich habe jetzt auch meine Zusage für Bad Bentheim. Muß jetzt nur noch einen Termin klarmachen.  Soll allerdings momentan nach Auskunft der Mitarbeiter vor ORT ca. 9-12 Wochen dauern. Und dann bin ich im Urlaub..... :wacko::blink:

 

Vielleicht hab ichja Glück das ich vorher noch reinrutschen kann. Mal schauen.

 

Bin auf jeden Fakl froh das ich endlich die Genehmigung habe.

 

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobe

Bei mir sollte es auch 9-12 Wochen dauern. Hat aber (nur) 5 gedauert. Habe morgen mein Anreisetag . Bin mal gespannt was mich erwahrtet !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Länger darf es bei mir auch nicht dauern. Sonst klappt das nicht mehr vor meinem Urlaub....

 

Allerdings liegen in der Klinik die Unterlagen noch nicht vor. Nach Auskunft der Mitarbeiter schickt die RV die Bescheide gesammelt nur einmal die Woche.

 

Kann also erst nächste Woche wegen Termin nachfragen.

 

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Heute in Bad Bentheim angerufen. Hätten die Einladung zum 23.08.2016 rausgeschickt.... Das sind immerhin 9 Wochen.

Den Termin können Sie gerade wieder stornieren. Wollte ja mit denen abklären das ich zu dieser Zeit nicht kann. Wegen meinem Urlaub.

Jetzt hab ich einen Termin zum 18.10.2016.

 

Habe mich mal auf Warteliste setzen lassen. Falls vorher noch ein Termin frei wird. Kann dann allerdings innerhalb von 1-2 Tagen sein. Hab allerdings nicht viel Hoffnung.

 

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Voxy

Moinsen...

 

Da ich ja nun schon 2,5Wochen Insasse in der Anstalt in BB bin und mir nun Tricks, Zeiten und Wege geläuftig sind, hier mal ein Tip für August-Anreiser...

 

Die BMT (Bentheimer Mineral Therme) ist vom 08.08.16 bis 23.08.16 wegen Modernisierung/Renovierung geschlossen...

 

NIX BADEN IM AUGUST IN DER BMT

 

Der Saunaberech sogar bis einschliesslich 01.09.16

 

Viel Spass bei Eurem Aufenthalt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.