Jump to content
Schuppi1181

Hallo von einer Neuen PSO

Recommended Posts

Schuppi1181

Hallo, ich bin seit 1999 eine Schuppi

Behandlung durch Hautarzt zweimalige Psorcutan beta und dann jahrelang keine Behandlung. Ich habe eh immer gedacht, es gibt nichts, was mir helfen kann. Seit Februar diesen Jahres wurde meine Psyche sehr belastet, beruflich bedingt. Stand alleine im Salon und das nicht selten 6 Tage pro Woche. Dadurch vermute ich, dass die PSo sich auf meine Gelenke gelegt hathat. Seit ca Mitte Mai schmerzt es im Fuß, und Ende Juni war es im Ellenbogen extrem.

Konnte kaum noch den Föhn beim arbeiten halten. Ellenbogen heiß und leicht geschwollen. Hände ebenfalls leicht geschwollen.

Schmerzen im Fuß ließen mich humpelnd durch den Arbeitstag.

Der Juckreiz an den Händen war unerträglich. Von Mitte Juni bis letzte Woche habe ich mich täglich blutig gekratzt.

Aloe Vera Creme wirkte immer nur kurzfristig.

Letzte Woche war es wie oben schon geschrieben nicht mehr auszuhalten und so habe ich mich in die LMU in der Thalkirchner Straße begeben. Dort nach fast 5 stündiger Wartezeit guckte ein Arzt sich das Dilemma an und schickte mich direkt ins Psoriasis Zentrum. Auch wenn die Erstuntersuchung etwas gedauert hat, kam ich sogleich in den Genuß einer Creme PUVA Behandlung. Sowie für zuhause Micanol und Basodexan.

AU vorerst bis Ende nächster Woche.

Vorstellung beim Rheumatologen erfolgt Ende Juli.

Meldung an die Berufsgenossenschaft erfolgt. Was kommt da auf mich zu?

Nun meine kleine Vorstellung.

VanNelle

Hallo Schuppi

Willkommen im Club

Ich denke, das wird auf die Diagnose vom Rheumatologen ankommen.

Würde dir auf jedem Fall erstmal eine Reha empfehlen.

Da gibt es immer gute Ärzte und Therapeuten und auch

eine Sozialberatung.

Gute Bessserung