Jump to content
Sign in to follow this  
akita

Behandlung von Psoriasis

Recommended Posts

akita

Ich bin neu im Forum aber schon seit über 50 Jahren an Psoriasis erkrankt. Seit meiner Bundeswehrzeit (Auslöser?) habe ich mit dem Problem zu tun. Ich habe fast alles hinter mir. Alles probiert und nichts hat geholfen. Die Schübe waren ganz schlimm. Na was soll es. Trotzdem geheiratet (aber immer ein ungutes Gefühl in bestimmten Situationen.)

Jetzt ist mir eine Sache passiert, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich habe an meinem Minibagger gearbeitet (abgeschmiert) und hatte meine Hände mit dem Schmierfett versaut.

Abends beim Waschen stelle ich fest, dass die Schuppen an meinen Handgelenken verschwunden waren! Das wollte ich genau wissen. Am nächsten Tag hab ich mir die Handgelenke, Ellenbogen und Knie eingerieben! Hat geklappt. Glaubt es mir oder sagt "das ist ein Spinner" innerhalb von 2 Tagen war nur noch eine leichte Hautrötung zu erkennen. Ihr wisst sicher, wenn mann kontrollieren möchte ob die Salbe wirkt: feste über die Haut streichen und der helle Teil ist in den nächsten Tagen gesund.

Jetzt schmiere ich nicht nur meinen Minibagger ab sondern auch mich. Es tut seinen und meinen Gelenken gut.

Ich habe Mehrzweckfett von Aral Typ K2K-40 benutzt. Wenn ihr das nicht glaubt, probiert es mal.

Toi,Toi

Gerd

  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo Gerd,

ich glaube nicht, dass Dir hier jemand nicht glaubt :)

 

Zum Mehrzweckfett an sich finde ich im Netz nichts Brauchbares. Hast Du dazu was gefunden? Berichte uns doch weiter, ob der Erfolg anhält.

 

Nimmst Du denn jetzt, wo die Schuppen so schön weg sind, eine Wirkstoffcreme dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bofrank61

Moin Moin,

Sachen gibts, die gibts gar nicht... echt cool.

Wäre jetzt schön zu wissen, ob die Wirkung dauerhaft anhält, oder ob du weiterhin "Schmierfett aufträgst" ?

 

Benutzt du auch noch eine weiter Hautpflegecreme? Ich kann mir vorstellen, dass Mineralölprodukte evtl. auch die Haut etwas angreifen...

 

Schönen Gruß aus der Aral-Stadt Bochum :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.