Jump to content

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich nehme ja nun schon ne Weile Cosentyx. Die Haut ist 90% besser, die Gelenke zwacken noch ab und an – aber an den Nägeln tut sich bislang nichts. Nun sind die um die Jahreszeit eh in Strümpfen und Schuhen und ich bin seit Jahren gewohnt, sie einzupacken... Aber vielleicht nächstes Jahr...?

Jedenfalls: Bemerkt Ihr denn eine Besserung an den Nägeln? Könnt Ihr sagen, wie lange es bis dahin gedauert hat?

Link to post
Share on other sites

Bei mir sind die Fingernägel schön rausgewachsen 

Fußnägeln brauchen noch ein bischen Zeit 

könnte sein das es schneller geht an der Hand weil ich keine Handschuhe benutze 

 

lg

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Also Nägel dauern definitiv am längsten. Ein halbes Jahr haben die bestimmt gebraucht. Ich bin jetzt sehr damit zufrieden, wenn man ganz genau hinsieht, sieht man noch, dass da ein paar sehr kleine Tüpfel sind an zwei Fingern.

An den Zehen hatte ich nichts, nur an den Fingern.

Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hallo Claudia,

 

nehme Cosentyx nun auch seit Ende Oktober/Anfang November. Meine Fingernägel sind top geworden, allerdings lasse ich sie regelmäßig machen,also Gelnägel, und das hat komischerweise schon zu einer erheblichen Besserung geführt. Meine Fußnägel sind, bis auf die beiden großen Zehen, super gesund nachgewachsen. Die beiden großen Zehen sind aber auch schon um 80 % besser geworden, sind sehr schön gesund rausgewachsen, nur halt noch nicht ganz perferkt :) Bin aber mega zufrieden

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo liebe Mitleidenden,

nach der 4. Dosis Cosentyx hat sich die Haut an meinem Daumen und Zeigefinger sehr gut entwickelt (Morbus Hallopeau), d.h. ich zeige sie wieder her, nur noch wenige schuppige Stellen. Aber die krümeligen Nägel (Daumen und Zeigefinger) zeigen noch keine Verbesserung. Wie lang muss ich warten bis da wieder etwas widerstandsfähiges drauf wächst? Ich würde gern wieder richtig Gitarre spielen.

Liebe Grüße

Martin

 

Link to post
Share on other sites
Matthias123

Hallo Gitarren Kollege bei mir hat das CA 4 Monate gedauert am großen zeh am Fuß noch etwas länger muss halt erst abheilen und dann frisch raus wachsen 

hab also etwas Geduld 

lg Matthias 

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • s9874471
      By s9874471
      Hallo liebe Leidensgenossen,
      werde Biologikatherapie umstellen müssen. Komme von Cosentyx und wechsel evtl. auf Tremfya. Es geht um die PsA bei mir.
      Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Ist ja ganz neu dafür zugelassen. 
      Danke und alles Gute!
    • Schnuffel1
      By Schnuffel1
      Hallo, da draußen!
      Mein Sohn, 6 Jahre alt, hat seit einigen Wochen viele kleine Dellen auf den Fingernägeln. Zuerst dachte ich, das wäre Vitaminmangel oder ähnliches. Dann habe ich im Internet mal nachgeforscht und herausgefunden, daß das ein Symptom der Schuppenflechte ist. Sein Kinderarzt bestätigte meinen Verdacht und meinte aber nur, daß man da jetzt noch nichts macht und man warten muß bis er im Teenie-Alter ist, vielleicht ist es bis dahin weg oder es sind noch mehr Symptome da.
      Stimmt das? Ich bin ein wenig ratlos und überlege mir, ob ich mit ihm lieber mal zum Hautarzt gehen sollte. Außerdem neigt er zu trockener Haut, ich kenne mich bei Schuppenflechte absolut nicht aus, aber ist das vielleicht auch ein Zeichen?
      Vielen Dank schon mal für´s lesen und für eventuelle Antworten!
    • Neu_Hier
      By Neu_Hier
      Hallo zusammen
      Am Dienstag vor zwei Wochen sind mir die ersten weissen Fleckchen aufgefallen. Ich habe aber trotzdem nochmals mit Gel lackiert. Schliesslich fiel mir im Verlauf der Woche auf, dass ich zwischen Nägel und Fingerspitzen etwas habe. Am Dienstag vor einer Woche habe ich deshalb den Lack runtergenommen und gesehen, dass alle Finger bis etwa zur Hälfte weiss verfärbt waren. Ich habe einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart. Dieser hat Kontakt mit einem Dermatologen aufgenommen. Diagnose ist Schuppenflechte.
      Da weder in meiner Familie jemand Schuppenflechte hat noch ich irgendwelche Anzeichen auf meinem Körper habe, bin ich in das dermatologische Ambulatorium gefahren. Die Ärzte dort meinten, es sei keine Schuppenflechte. Dafür habe sich der Zustand zu schnell verschlechtert. Sie sagten aber auch, dass ein Pilz unwahrscheinlich sei, weil alle Finger betroffen sind.
      Ich muss jetzt fünf Wochen warten, bis sie die Nagelproben ausgewertet haben. Schmerzen oder Juckreiz habe ich nicht, aber langsam löst es die Nägel ab. Auch verunsichert es mich, wie ich mich verhalten soll. Ich habe eine Creme erhalten, die aber nicht wirklich lindert.
      Gerne würde ich von euch wissen, wie sich die Schuppenflechte bei euch gezeigt hat und wie der Verlauf war.

      Ich danke für eure Aufmerksamkeit und Antworten.
       
      Liebe Grüsse

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.