Jump to content
Sign in to follow this  
bobbie

Möchte mich auch vorstellen :)

Recommended Posts

bobbie

Hallo zusammen,

 

nach jahrelanger Schuppenflechte und gelegentlichem Mitlesen hier, stelle ich mich mal vor.

 

Ich bin 35 Jahre alt und habe seit der Pubertät Schuppenflechte. Es hat auf der Kopfhaut angefangen (wo sie mittlerweile verschwunden ist) und sich weiter ausgebreitet. An den Ellbogen und Knie sitzt sie hartnäckig, ebenso unter den Nägeln. Leider kommen seit 2 Jahren noch kleinere Placken am Bauch und Rücken dazu, an den Handknöcheln, dazu vereinzelte "Pusteln" auf den Oberschenkeln, Unterschenkeln, Armen...überall :-( Obwohl ich generell mit den Knie und Ellenbogen ganz gut leben kann, macht mir das Fortschreiten auf die anderen Körperbereiche zunehmend zu schaffen :-( 

Ich weiß auch nicht, wie ich das in Griff kriegen soll, Fumaderm hat bei mir vor 4 Jahren zu schlimmsten Magenkrämpfen geführt, weswegen ich abgebrochen habe. Bei täglichem Cremen mit Daivobet gehen die Stellen recht schnell weg, genauso kommen sie wieder, mit Daivonex eben alles etwas langsamer. Erscheinungsfrei war ich damit aber noch nie. Die Cremes wirken zwar für die großen Stellen, aber die kleinen nachkommenden immer zu erwischen ist quasi unmöglich. Das Cremen nervt natürlich auch, aber was einfacheres habe ich für mich noch nicht gefunden. Für eine Sole-Licht-Therapie fehlt mir leider die Zeit (würde wirken, hab ich mal im Urlaub getestet) und in einem normalen Sonnenstudio kriege ich nach 5 Minuten Sonnenbrand. Fischölkapseln habe ich auch getestet ohne merkbaren Erfolg.

Weil Urlaub am Meer bei mir richtig gut wirkt, habe ich mir jetzt Totes Meer Salz gekauft und bin dabei, das in Körperlotion und Duschgel zu kippen, in der Hoffnung den "Nachwuchs" damit eindämmen zu können. edit: Teebaumöl hab ich mir auch noch bestellt, wird ebenfalls als Mischung in der Körperlotion getestet :-D

 

So viel zunächst zu mir ;) 

Edited by bobbie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.