Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jill

Weihrauch-Salbe

Recommended Posts

Jill

Ich bin seit 20 J. Psoriatikerin. Ich habe allerdings recht Glück, bei mir sind nur Ellbogen und Knie betroffen.

Ich habe die üblichen Salben vom Dermatologen (Daivobet, teerhaltige Salbe) angewendet, mit wenig Erfolg.

Seit zwei Monaten habe ich damit aufgehört und nehme nun eine Weihrauch-Salbe aus der Drogerie. Ich finde, das ist seit 20 jahren das beste bis jetzt.

An einem Knie ist die Psoriasis fast weg und die Ellbogen sehen viel besser aus und jucken auch nicht mehr so sehr.

Ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen aber vielleicht sprecht ihr ja auch gut darauf an.

Würde mich interessieren, ob andere auch gute Erfahrungen damit machen!?

(Weihrauch-Balsam-Creme gibt es in jeder Drogerie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Claudia

Hallo Jill,

es gab mal vor Jahren einen Test einer Weihrauch-Creme bei uns. Schreib doch mal genauer: Wie heißt denn die Creme, die Du in der Drogerie gefunden hast? Und wer ist der Hersteller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jill

Danke Claudia

Dann ist meine subjektive Empfindung nicht ganz abwegig. Die Teilnehmer der Studie hatten überwiegend auch positive Erfahrung gemacht. Im Moment empfinde ich die Weihrauch-Creme als besser als die Cremen (Daivobet, Teersalbe) vom Dermatologen. Meine Creme (Schweiz) ist ein hauseigenes Drogerie-Fabrikat. (swidro Weihrauch-Balsam, Fr. 19.80) Kann man sicher in jeder Apotheke/ Drogerie mischen lassen oder ist schon fertig vorhanden. Inhaltsstoffe sind: 

AQUA, TRIISODECYL TRIMELLITATE, ISOHEXADECANE, SORBITANE OLEATE, POLYGLYCERYL-3 RICINOLEATE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, OCTYLDODECANOL, PRUNUS DULCIS, CERA ALBA, TOCOPHERYL ACETATE, BOSWELLIA SERRATA, OCTYL STEARATE, MAGNESIUM SULFATE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN.

(hört sich sehr chemisch an, vielleicht gäbe es auch noch bessere, natürlichere Varianten als Trägerstoffe/Konservierungsmittel)?

bearbeitet von Jill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Inhalte

• hupsy
      Von hupsy
      Habe jetzt hier und teils auch auf anderen Seiten davon gelesen das einige von euch Weihrauchtabletten bei PSA und / oder Schuppenflechte einnehmen. Bei manchen soll das ja die Probleme lindern. Habe mir jetzt auch welche besorgt, in der Hoffnung das zum einen meine Schuppenflechte und zum anderen meine Gelenkschmerzen besser werden. Auf der Verpackung steht drauf - Tagesdosis 400mg = 1 Tablette, soweit ok. Jetzt lese ich aber von einigen anderen das sie diese Tabletten hochdosiert einnehmen. 2400mg = 3 x 2 Tabletten täglich.
      Nun meine Frage - wie kommt ihr darauf diese so hoch dosiert einzunehmen ? Hat euch das der Arzt empfohlen, oder der Heilpraktiker, oder kann man das irgendwo nachlesen und ich hab es nur noch nicht gefunden ?
      Wie lange musstet ihr warten bis bzw. ob sich eine Besserung einstellt ?
      LG
      Hupsy
    • Rolf
      Von Rolf
      Immer wieder werden pflanzliche Produkte mit entzündungshemmenden Wirkungen empfohlen, wie z.B. Hamamelis, Teufelskralle, Weide, Weihrauch, Ringelblume oder Curcuma. Wann sollte man solche Wirkstoffe äußerlich, wann innerlich anwenden?
    • Kunamo
      Von Kunamo
      Hallo liebe Leidensgenossen,
      vor ungefähr 1 1/2 Jahren entwickelte sich aus meiner normalen Psoriasis eine Psoriasis Arthritis und zwar in der rechten Hand.  Zu Zeiten meiner "normalen" Psoriasis wurde ich erst ganz klassisch mit Cremes, später mit Fumaderm behandelt. Seit dem Fumaderm hab ich auch auf der Haut keine Schuppenflechte mehr. Nur die Nägel sind noch betroffen.
       Als dann die PSA anfing, bekam ich Otezla, welches aber nur halb so gut wirkte wie erhofft. Nun bekomme ich Stelara 90mg, welches auch nach der zweiten Spritze ihre Wirkung zeigt. Soweit ja alles gut... ABER 
      Nun kommen mir und vor allem meiner Partnerin ziemliche Zweifel auf... Klar es hilft mir und die Schwellung sowie die Schmerzen in den Fingern sind echt besser geworden, doch wie sieht es bei den ganzen "harten" Medikamenten mit den Spätfolgen aus? Ich bin jetzt 26 und mache mir ziemliche Sorgen um meine Gesundheit. 
      Außer Fumaderm hab ich bisher alles relativ gut vertragen. Hier und da mal ein wenig Kopfschmerzen und andere kleinere Nebenwirkungen, aber gesund kann das auf Dauer ja auch nicht sein oder? Die Nebenwirkungen von Stelara sind ja wirklich nicht ganz ohne!
      Ich würde ja gerne etwas softeres, natürliches verwenden, sowas wie Weihrauchkapseln. Doch habe ich ehrlich gesagt ziemlich Angst das es ohne Stelara alles wieder so schlecht wird wie davor. 
      Wie steht ihr zu der Sache? Oder hat euch was "natürliches" auch geholfen?
      Liebe Grüße,

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.