Jump to content
Sign in to follow this  
paris22

Philips Blue Control

Recommended Posts

paris22

Hallo, ich bin neu hier. Ich leide unter einer sehr schweren Form von Schuppenflechte. Fast mein ganzer Körper ist betroffen und momentan gibt es kaum frei Stellen. Der Juckreiz ist unerträglich und die Schuppen finden sich überall. Vor knapp 90 Tagen habe ich mir das Philips Blue Control gerät gekauft. Ich habe es nun regelmäßig angewendet, aber das Gerät ist einfach zu klein für meine ganze Körperfläche und das Licht ist auch nicht stark genug. Ich war damals so euphorisch als ich das Gerät gekauft habe und hatte so viel Hoffnung, dass ich den Karton weggeschmissen habe. Nachdem das Gerät bei meiner speziellen Form der Schuppenflechte keinen Effekt zeigt, wollte ich es gerne an Philips zurückschicken (es gab ein 90-Tage Rückgaberecht). Allerdings nehmen sie das Gerät nicht zurück und ich bekomme die 400 EUR nicht erstattet, weil der Pappkarton fehlt. Hat jemand von Euch vielleicht einen Karton von dem Philips Blue Control übrig, den ich abkaufen kann? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich bin jetzt bei einem Hautarzt, der mir eine Spritze gegen Psoriasis empfohlen hat. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Vielen Dank für die soziale Unterstützung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wimpernmaus
vor 14 Minuten schrieb paris22:

Hallo, ich bin neu hier. Ich leide unter einer sehr schweren Form von Schuppenflechte. Fast mein ganzer Körper ist betroffen und momentan gibt es kaum frei Stellen. Der Juckreiz ist unerträglich und die Schuppen finden sich überall. Vor knapp 90 Tagen habe ich mir das Philips Blue Control gerät gekauft. Ich habe es nun regelmäßig angewendet, aber das Gerät ist einfach zu klein für meine ganze Körperfläche und das Licht ist auch nicht stark genug. Ich war damals so euphorisch als ich das Gerät gekauft habe und hatte so viel Hoffnung, dass ich den Karton weggeschmissen habe. Nachdem das Gerät bei meiner speziellen Form der Schuppenflechte keinen Effekt zeigt, wollte ich es gerne an Philips zurückschicken (es gab ein 90-Tage Rückgaberecht). Allerdings nehmen sie das Gerät nicht zurück und ich bekomme die 400 EUR nicht erstattet, weil der Pappkarton fehlt. Hat jemand von Euch vielleicht einen Karton von dem Philips Blue Control übrig, den ich abkaufen kann? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich bin jetzt bei einem Hautarzt, der mir eine Spritze gegen Psoriasis empfohlen hat. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Vielen Dank für die soziale Unterstützung!

Hallo Paris22,

 

leider habe ich kein Karton. Aber was für eine Spritze empfielt dir dein Arzt?

Du hast es am ganzen Körper? Punkte oder Großflächig?

 

Warst du schon mal in einer Akutklinik?

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Ja, das BlueControl ist echt nichts für Menschen mit großflächiger Schuppenflechte.

Die Wimpernmaus hat ja schon die entscheidenden Fragen gestellt :)

Ich fürchte, ansonsten bleibt dir nur der Verkauf bei eBay und Co. – oder du versuchst es hier in der Community in der Rubrik "Verkaufe". Kostet nichts und nur Versuch macht klug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • filterkat
      By filterkat
      .....hallo...bin neu hier.
      Habe sehr schlechte Erfahrungen mit  dem "BlueControl" Gerät und dem Hersteller gemacht. Gekauft habe ich das Gerät am 28.09.2017 im Philips-Online-Shop.  Nach ca. 10 Behandlungen (streng nach Bedienungsanleitung) zeigten sich Verbrennungsmerkmale. Meldung mit entsprechenden Fotos gingen an P.  Nach einer "Odyssee" durch die P. - Abteilungen hieß es : Behandlung sofort beenden. Das Gleiche sagte mein Arzt.  P. hat das Gerät am 30.11.2017 bei mir abholen lassen.
      Dann lange keine Reaktion mehr von P.  Erst nach mehreren Mails/Telefonaten reagierte eine untergeordnete Stelle von P. mit z.T. überflüssigen Fragen , z.B. wo gekauft  (im P. Online-Shop ! ) noch einmal die Fotos bitte ....
      Wiederholt erinnerte ich an die zugesagte "90 Tage Geld- zurück-Garantie" und meldete vorsichtshalber Schmerzensgeld an.
      Die Antwort von Philips am 26.01.2018 : das kann  noch 5 - 6 Wochen dauern...( 2 1/2 Monate sind bereits vergangen seit Abholung...bisher kein Geld zurück) Wird von übergeordneter Stelle entschieden.
      Der beste Satz von P.  : "außerdem haben Sie das Gerät freiwillig benutzt...nicht unter Zwang !"
      M.E. ein unerträglicher Umgang des Herstellers mit seinem Kunden.
      Fazit : war ein Versuch, leider absolut negativem Ergebnis  in meinem Fall. Werde mich in Zukunft weiterhin auf "meinen" Hautarzt verlassen.



    • jessi1404
      By jessi1404
      Hallo!  
      Ich leide seit ca. 2 und halb bis 3 Jahren an Psoriasis vulgaris. Meine meist betreffenden Stellen sind meine Knie, Ellenbogen, sowie Waden und Ohrläppchen bzw. hinter dem Ohr. Ich war schon bei mehreren Hautärzten und bin dann schließlich in einer Hautklinik gelandet, bei der ich das meiste Gefühl hatte, das sich meine Psoriasis verbessert. Da meine „Krankheit“ als niedrig gestuft worden ist, kommt eine Lichttherapie leider nicht in Frage. Bisher benutze ich die Cremes, Lotionen, Öle, Tabletten:
      Daivonex, Loyon, Enstilar, FumaDerm Initial, FumaDerm 100.
      Die Tabletten FumaDerm Initial und FumaDerm 100 habe ich leider nicht vertragen. 
      Und da es auf Dauer „nervig“ ist ständig die Cremes aufzutragen, wollte ich mich erkundigen, ob es jemanden gibt der von der „blauen Lampe“ von Philips gehört hat oder gar ausprobiert hat und mir ein Statement dazu abgeben könnte. 
       
      Da ich im Verkauf arbeite, ist es mir sehr unangenehm mich in nem T-Shirt oder gar in einer kurzen Hose zu zeigen. Im Winter ist die Psoriasis am schlimmsten.
       
      vielen Dank schon mal! 
×