Jump to content
Sign in to follow this  
Bibi

Leflon

Recommended Posts

Bibi

hallo, ihr lieben -

ich habe hier gesucht nach Leflon, konnte aber nichts finden -

ja, lange Rede - meine Freundin hat seit etlichen Jahren MTX genommen und es ging ihr immer schlechter in den letzten Monaten.  Haut- und Gelenke waren immer mehr betroffen. Ich habe ihr geraten, ihren langjährigen Arzt mal nach Humira oder Stelara zu fragen - da sie sich das nicht aufgeschrieben hat, hatte sie vergessen, ihn danach zu fragen - :mellow: -

seit etlichen Wochen hat sie eine 'Lederhaut' an der rechten Hand und ständig Gelenkschmerzen -

nun wurde das MTX abgesetzt vom Arzt - und zwar ohne Ausschleichen - und sie hat nun vom Arzt Leflon verschrieben bekommen - 10 mg pro Tablette.

Ich weiss nicht, ob das alles so richtig ist .

Mit dem Medikament - ob mit oder ohne Ausschleichen habe ich keine Erfahrung, deshalb bin ich dankbar über Meinungen, bzw. Erfahrung von Usern hier.

Danke im voraus - nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

hallo Bibi,

ob man bei Spritzen/Pens ausschleichen kann bezweifle ich. Ich habe es jedenfalls nicht gemacht, hätte auch nicht weiter gespritzt bei diesen heftigen Nebenwirkungen. Über Leflon kann ich dir nichts sagen. Muss mich selber mal schlau machen, denn mein Doc kann sich das abschminken, dass ich es wieder nehmen muss, wenn meine Uveitis wieder mault.

Gruß Anne

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Tenorsaxofon -

von Stelara und Humira kenne ich es, dass man ca. ein viertel Jahr das Medikament nicht nehmen sollte - also Spritzen und Pens - bei meinem Mann war es so, dass Humira voll nach hinten losging und er musste es sofort absetzen. Nach ca. einem viertel Jahr hat er dann Stelara verordnet bekommen und bis heute ist alles gut hautmässig -

meine Freundin hat MTX in Tablettenform eingenommen - ich habe mich da sicherlich falsch ausgedrückt - Tabletten kann man ja ausschleichen - wie ich vor gaaaanz vieeeelen Jahren mit Fumaderm -

ich habe auch schon im Internet geschaut, konnte dort aber auch nichts finden - ausser dem Beipackzettel von Leflon und den hat meine Freundin ja selbst -

vielen Dank für deine Antwort - vielleicht melden sich ja noch einige User hier, die sich damit auskennen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×