Jump to content
Sign in to follow this  
Maximilian Teufel

Seelische Ursachen und Nahrungsergänzungsmittel

Recommended Posts

Maximilian Teufel

He guys,

meiner Erfahrung nach sind Schuppenflechten zum großen Teil seelischer Art und hängen mit Verlustängsten/ Verlustangst zusammen oder ein nicht Ausdrücken der inneren Herzensimpulse, wenn vor allem der Mut fehlt für die eigenen Herzensintentionen einzustehen.

Verlustängste jeglicher Art z.B. ...der Gesundheit, ...der Freunde, ...der Arbeit, ...der Heimat, ...der Freiheit, ...der Unterstützung, ...des Geldes ... usw. um nur ein paar zu nennen. Es können auch mehrere Verlustängste sein die am Werke sind. :)

Das gute daran, alles kann geheilt werden bzw. wir können uns wieder daran erinnern, dass jegliche Verlustangst eine Illusion ist. Eine Illusion, die wir leicht auf Herzensebene, durch Meditation, die Hilfe anderer und noch einige andere Hilfsmittel lösen können. Wir erinnern uns sprichwörtlich daran, dass wir auf Seeleneben bereits heil sind, dies immer waren und immer sein werden. 

Um die körperlichen Symptome zu heilen empfehle ich aus eigener Erfahrung (Schindeles) Mineralien, OPC, Vitamin D3 und K2 und zur äußeren Anwendung z.B. Kokosöl.

Das Vitamin D3 (auch Sonnenscheinvitamin genannt) fährt unseren Körper erstmals hoch vom 'Winterschlaf' so dass sämtliche Nährstoffe auch optimal dorthin gelangen wo sie gebraucht werden (z.B. Nägel und Finger). ... und noch vieles mehr ... https://shop.afterbuy.de/Nahrungsergaenzungsmittel-Volks-Vitamin-D3-Tropfen---50ml/a58838026_u11624_zfe6c396c-8f59-4973-8f18-b2e4ff16bf95/

Vitamin K2 wirkt mit Vitamin D3 zusammen. Es hat einen wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit der Knochen und Arterien. ... und noch vieles mehr ... http://www.vitaminexpress.org/de/vitmin-k2  

https://shop.afterbuy.de/Nahrungsergaenzungsmittel-Vitamin-K2-Tropfen---50ml/a123919173_u11624_zfe6c396c-8f59-4973-8f18-b2e4ff16bf95/

OPC (Traubenkernextrakt) hilft laut Studien für mehr als 90 'Krankheiten'. OPC bringt die Nährstoffe (Mineralien) fix zu den Körperstellen die sie benötigen und ist zudem eins der besten und natürlichen Antioxidantien (entzündungshemmend). ... und noch vieles mehr ...

https://shop.afterbuy.de/Nahrungsergaenzungsmittel-OPC133/a57697524_u11624_zfe6c396c-8f59-4973-8f18-b2e4ff16bf95/

https://www.amazon.de/Premium-OPC-Traubenkernextrakt-Tagesdosis-Hersteller/dp/B073VHBGNW/ref=sr_1_11?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1519505771&sr=1-11&keywords=opc

Schindeles Mineralien versorgen die betroffenen Stellen mit wertvollen Mineralien u.a Kieselsäure ... nachfolgend ein Auszug aus 'Schindeles Mineralien Gesteinsmehl' 

http://gesundheitsdoku.blogspot.co.uk/2013/09/schindeles-mineralien-gesteinsmehl.html

-- Kieselsäure ist Bestandteil des Bindegeweben und sorgt für dessen Elastizität, ernährt Haut, Haare und Nägel [3], fördert den Aufbau von Sehnen, Augen, Ohrmuscheln und Fingernägeln (S.101) bzw. Kieselsäure ist der "Urstoff des Lebens" überhaupt, fördert die Zellatmung und hält deren Alterung auf, beeinflusst Haut, Haare, Nägel und Muskulatur, und regt ausserdem auch die Verdauung an (S.89), Haut, Haar und Nägel bleiben länger "jugendfrisch", Muskeln länger elastisch, die Verdauung wird reguliert, und als Gel angewandt heilt Kieselsäure Wunden, Pickel, Muskel- und Gelenkschmerzen (Schindele, S.91)

https://www.mineralien.co.at/

(Alle Info von mir sind Empfehlungen durch eigene Erfahrung , jeder ist herzlich gebeten in sein eigenes Gefühl zu gehen und selbstverantwortlich zu entscheiden ob die oben beschriebenen Infos stimmig für sind oder weniger)

 

Eine weitere Option ist MSM (Schwefel, entzündungshemmend), welches ich selbst jedoch nicht genommen habe. 

Happy healing,

Allerliebste Grüße Maximilian :)

  • Downvote 2
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waldfee

Ruhrpott, Du mußt aber auch immer meckern! 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken
vor 11 Stunden schrieb Maximilian Teufel:

Das gute daran, alles kann geheilt werden

Mit der Menge an Nahrungsergänzungsmitteln?

Und von Heilung sprechen bei der Psoriasis ist unseriös.

Vertreibst du selbst diese oder bist du daran beteiligt?

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Okay, und die "seelische Art" und die Verlustängste bekämpft man am besten mit Nahrungsergänzungsmitteln? :blink:

Könntest du bitte Links zu den von dir angeführten Studien teilen, in denen gezeigt wird, dass OPC (Traubenkernextrakt) "für mehr als 90 Krankheiten" hilft?

Share this post


Link to post
Share on other sites
UweS

Vitamin D Mangel in unseren Breiten, selbst im Winter, ist ein Märchen und Verkaufsargument der Industrie. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen mit echtem Vitamin D Mangel. Außerdem ist eine Überdosierung nicht ohne, wie wir alle von Vitamin D Salben gegen PSO wissen.

Bei gesunder Ernährung und keiner diesbezüglichen Krankheit leidet in Mitteleuropa niemand unter irgendeinem Vitaminmangel und viele der künstlichen Vitamine kann der Körper garnicht aufnehmen oder verwerten.

Sich Vitamine extra zuzuführen macht nur Sinn bei einem festgestellten Mangel oder wenn man auf bestimmte Nahrungsmittel verzichtet wie z.B. Veganer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sia

nau, nau, du kleines smilie_devil_148.gifchen. Du wirst hier doch nicht versteckt was verkaufen wollen? Böse, böse, böse... :)

Aber mal Spaß beiseite, welche Ängste hast du denn mit Traubenkernextrakt bekämpft? Damit ich weiß, wonach ich bei mir suchen muss....

Du verweist auf eine Seite von Robert Franz... einem rumänischem KFZ-Schlosser.  Er hat einen Millionen-schweren Versandhandel mit allen möglichen Nahrungsergänzungsmitteln und Tierfutter, seine Pillen  „Vitamin B complex – Capsules“  und „Zink 50 mg“ wurden von der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES)  im Januar diesen Jahres als gesundheitsschädlich beurteilt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

also ehrlich, Maximilian Teufel -

das alles kennen sicherlich viele von uns hier - wenn auch nur auszugsweise -

man greift nach  jedem Strohhalm, wie ich auch vor ca. zwanzig Jahren - Nahrungsergänzung, Gewichtsabnahme usw. - das waren nur die 'harmoseren Dinge' - dann Kuren, Rehas usw.usw.

dauerhaft hat nichts geholfen -

ich meine, dein erster Eintrag hier ist wenig aussagend - und ich frage mich wirklich, bist du überhaupt von PSO oder PSA betroffen ?

Viele Menschen bekommen hier im Forum gute Tipps und manche schauen auch im Internet nach - das ist ja auch gewollt so für einen Austausch -

also ehrlich gesagt, für mich ist dein Eintrag hier völlig nebensächlich - ich zumindest bin interessiert an Meinungen - wer reagiert wie wo drauf usw.usw. - ein Austausch ist mir wichtig bezüglich 'unserer' Krankheit - und keine Dinge zum Nachlesen -

mich hat etwas stutzig gemacht deine Anrede -  he gyus - hier musst du dich sicherlich auch mit vielen Frauen auseinandersetzen -

oder sind deine vielen Beiträge nur für Männer gedacht, die an einer 'Stehhilfe' leiden, an mangeldem Selbstbewusstsein - usw. - da helfen aber auch keine Vitamine .........

ich bewerte miemanden hier - es gibt immer wieder eine Chance -

nutze sie, Maximilian Teufel -

nette Grüsse sendet  - Bibi

Edited by Bibi
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Es ist Werbung, weiter nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

ja, Waldfee - aber die Ursache sollte doch erkennbar sein -

ich habe hier so viele Chancen bekommen - warum denn nicht auch Maximilian Teufel  -

sollte keine Erklärung kommen , dann bewerte ich die Beiträge auch mit minus -

dazu stehe ich - aber erst einmal abwarten -

nette Grüsse sendet -Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maximilian Teufel

Hey guys,

 

hier ein überarbeitete und ausführlicher Artikel zu einem vorherigen Post.

 

Wie bereits erwähnt hängen meines Erachtens alle Arten der Schuppenflechte mit ‘Verdauen bzw. Verstoffwechseln’ zusammen. Die Haut bzw. die sichtbare Schuppenflechte ist letztelendes ’nur’ die körperliche Reaktion auf ein emotional/ seelisches - nennen wir es - Projekt. Das Wunderbare daran ist, dass wir alles heilen können bzw. uns easy peasy daran erinnern können, welche Heilkraft in uns steckt und dass wir auf einer anderen Ebenen bereits heil sind. (Alle sagten es ist nicht möglich, bis einer daher kam der nichts von all dem wusste und es einfach getan und geheilt hat - sich sprichwörtlich an das Wissen seines Herzens erinnert hat.) Diese emotionlen/ seelischen Projekte hängen meines Erachtens stark zusammen mit Verlustängsten aller Art (der Gesundheit, der Freude, der Berufung, der Freiheit etc) und dem nicht Ausdrücken der inneren Wahrheit und der großartigsten Version die wir von uns zu momentanen Zeitpunkt haben. Das nicht Ausdrücken können kann ebenfalls ein ‘Verlust’ für uns sein, da wir wissen was wir gerne von Herzen machen und sein würden, dies durch die Gesellschaft und deren (oft nicht dienlichen) Glaubenssätze und Überzeugungen, durch das Fehlen von Mut, durch unsere eigenen Vorstellungen und Denkweisen, durch ein einschränkendes Bild das wir von uns selbst haben und durch eine Vielzahl andere Dinge, scheinbar nicht oder kaum leben und ausdrücken ‘können’. Dies verursacht Stress in jeglicher Form, denn es ist eins der unangenehmsten Gefühle und oftmals eine innere Folterung für uns selbst, wenn wir wissen was wir alles an Erfahrungen machen könnten und gerne machen würden, wir sie aber aus einer Vielzahl von Punkten nicht umsetzen. Wir versuchen oftmals diese Gefühl und die Erinnerung daran was wir als nächsten sein und tun könnten, um die großartigste Version von uns auszudrücken, nicht zu beachten oder uns fehlt einfach der Mut für unsere innere Wahrheit in Liebe einzustehen. Stress und ‘Gifte’ entstehen, da der Körper und Geist dem Weg der Seele und des Herzens gerne folgen und ihn in voller Freude ausdrücken möchten, wir es aber als Mensch nicht ode kaum umsetzen (oder noch nicht umgesetzt haben). Ich bin mir sicher wenn du diesen Text liest hast du bereits damit angefangen, die wundervollste Version deiner Selbst zu manifestieren, sonst hättest du nicht bis hierher gelesen. :) Den Stress den wir über längere Zeit produziert haben, versetzt unseren Körper sprichwörtlich in den ‘Winterschlaf’. Der Körper funktioniert nicht mehr optimal und dies kann unzählige körperliche Erscheinungen annehmen - durch Stress können wir Übergewichtig werden, wenn sich diese Energie in Form von Fett einlagert. Innere Organe können nicht mehr optimal funktionieren da wir unser ‘Projekt’ nicht verdauen können (da wir nicht die wundervollste Version ausleben, von der wir spüren, dass wir es könnten), Mineralstoffe können dem Körper entzogen werden, Pilze können sich bilden und der Stoffwechsel fährt Achterbahn. Der Körper möchte dich darauf aufmerksam machen: hey,du da, du hast es bis jetzt vielleicht noch nicht erkannt aber da stimmt was nicht auf emotionaler und Seelischer Ebene. Schau mich an und ‘heile’ mich (durch Meditation, und ein einfaches Einstehen für die inneren Wahrheiten, ein Verständnis mit allem was vor sich geht, Dankbarkeit allem gegenüber, Mitgefühl). Dankbarkeit und Mitgefühl (nicht Mitleid) öffnen dich, für neue Ideen und die Möglichkeit auf seelischer Ebene zu heilen. Und heile mich auf körperlicher Ebene. Wir kommen von der Natur (bestehen hauptsächlich aus Wasser und Mineralien) also gib mir (Körper) bitte auch ‘Natur’ um mich zu heilen. :)

 

Also let’s go: hier zwei Empfehlungen von meiner Seite:

 

1.) Emotionales/ seelisches Projekt heilen: Meditation, Merkbar, Dankbarkeit, Mitgefühl und die Öffnung für all die wundervollen Arten, Liebe in deinem Leben zum Ausdruck zu bringen. Die Öffnung und das Leben deiner inneren Wahrheit und deiner inneren Wünsche in Liebe und in Achtsamkeit allem Leben gegenüber. Sprichwörtlich das manifestieren der wundervollsten und großartigsten Version deiner Selbst die du zum momentanen Zeitpunkt von dir hast.

 

2.) Eine Liste an natürlichen Heilmitteln, die z.T. auch hier schon im Forum erwähnt wurden:

 

Best of Life: :)

 

  1. Vitamin D3
  2. Vitamin K2
  3. Vitamin C
  4. OPC
  5. Schindele's Minerals
  6. Grapefruitextrakt
  7. Drachenblut (Croton Lechleri)
  8. MSM
  9. Boretsch(äußerlich),- Lein, - und Schwarzkümmelöl (alle drei innerlich)
  10. Globuli: Corallium rubrum (D6)
  11. DMSO 

 

 

  1. Vitamin D3 ersten 10-15 Tage - 40.000 Einheiten - entspricht z.B.40 drops/ á 1000 IE (15 Tage bei Schuppenflechten); dann 10.000 IE täglich
  2. K2 täglich 10 Tropfen (immer gleiche Menge einnehmen) 
  3. Vitamin C (Acerola) täglich 1000 - 2000mg (Vitamin C baut Collagen für Haut auf)
  4. OPC kurz nach der Mahlzeit (40% OPC pro Kapsel); (1x Kapsel (max. 280mg OPC) einnehmen) Nicht mit Milchprodukten einnehemen, da diese die Aufnahme von wertvollen Polyphenole hemmed!
  5. Schindele's Mineralien 1x täglich 6g (Messlöffel) in ein Glas Wasser (200ml) geben, umrühren under trinken. Einnahme: 2-3h bevor/ nach Medikamenten, Kaffee/ Tee (grün/ Schwarz Tee) etc. und: Nach 28 Tage eine 3-tägige Pause machen! 
  6. Grapefruitexptrakt (antibakteriell und antimykotisch) Form des (Nagel)-pilzbefalls: 2-3x täglich unverdünnt auftragen, betroffene Stellen alle 4 Tage, später alle drei Wochen nachschleifen
  7. Drachenblut (antibakteriell und antimykotisch) 3x täglich 3 Tropfen des Harzes in ein Glas Wasser (200ml) geben und allmählich auf max. 20 Tropfen erhöhen. (mit dieser Dosis mind. 10 Tage weitermachen). Eine Woche Pause zwischen den Behandlungen. Nicht für Schwangere geeignet
  8. MSM täglich 2x 1-2 Kapseln mit ausreichend Wasser einnehmen. Einnahme kann mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln geschehen!
  9. Öle
  10. Corallium rubrum (D6) täglich 3x 5 Globuli einnehmen

 

 

  1.  Vitamin D3 https://www.amazon.de/Vitamin-Laborgeprüft-Zertifiziert-Hochdosiert-hergestellt/dp/B074C4L27M/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1519603890&sr=8-3-spell&keywords=victimin+d3  oder https://shop.afterbuy.de/Nahrungsergaenzungsmittel-Volks-Vitamin-D3-Tropfen---50ml/a58838026_u11624_z7848fac7-a133-487c-bd54-5fb93f2e6851/
  2. Vitamin K2 https://www.amazon.de/Menachinon-Menaquinon-Fermentation-Bioverfügbarkeit-hochdosiert/dp/B074ZJWQ5V  oder https://shop.afterbuy.de/Nahrungsergaenzungsmittel-Vitamin-K2-Tropfen---50ml/a123919173_u11624_z7848fac7-a133-487c-bd54-5fb93f2e6851/
  3. Vitamin C (Acerola/ liposomales) https://shop.afterbuy.de/Nahrungsergaenzungsmittel-Acerola-Pulver-Vitamin-C/a122334733_u11624_z195b4728-7fda-4b95-840e-48b163245b54/
  4. OPC https://www.amazon.de/Premium-OPC-Traubenkernextrakt-Tagesdosis-Hersteller/dp/B073VHBGNW/ref=sr_1_13?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1519604333&sr=1-13&keywords=opc  oder https://shop.afterbuy.de/Nahrungsergaenzungsmittel-OPC133/a57697524_u11624_z7848fac7-a133-487c-bd54-5fb93f2e6851/
  5. Schindele's Mineralien https://www.mineralien.co.at/en
  6. Grapefruitextrakt https://www.regenbogenkreis.de/blog/gesundheit-und-ernaehrung/grapefruitkernextrakt-aeusserlich-anwenden  und https://www.amazon.de/Citricidal-Liquid-Grapefruitkern-Extrakt-Higher-Nature/dp/B000NRTWHM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1519559457&sr=8-2&keywords=citricidal
  7. Drachenblut https://www.amazon.de/Drachenblut-Sangre-Wildsammlung-Lechleri-Tausendkraut/dp/B00M1THJWK/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1519603723&sr=1-1&keywords=Drachenblut+%28Harz%29
  8. MSM https://www.amazon.de/dp/B074CK89VC/_encoding=UTF8?coliid=I2NFGZ9AM6DL6V&colid=18MHQR9ID2Y6P&psc=0
  9. Boretsch(äußerlich),- Lein, - und Schwarzkümmelöl (alle drei innerlich)
  10. Corallum rubrum D6 https://www.amazon.de/CORALLIUM-RUBRUM-D6-10-Globuli/dp/B00EC5A2A2/ref=sr_1_fkmr0_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1519603783&sr=1-1-fkmr0&keywords=corallum+rubrum

 

 

 

Ich wünsche euch das aller Beste mit meinen Tipps, und wüsche euch von tiefstem Herzen - Liebe und Dankbarkeit. Es ist schön dass es euch gibt. 

 

Cheers, Maximilian

 

PS: Wir sind alle eins :)

 

 

(Alle Info von mir sind Empfehlungen durch eigene Erfahrung ,jeder ist herzlich gebeten in sein eigenes Gefühl zu gehen und selbstverantwortlich zu entscheiden ob die oben beschriebenen Infos stimmig für sind oder weniger. Obige Liste ist kein Ersatz für Eigenrecherche oder das Einbeziehen einer Fachperson. :) )

 

“You can’t solve a problem with the same energy that created it.”

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Bist Du bei den Zeugen Jahovas?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
sia

@Maximilian Teufel, keine Fragen zu beantworten ist ganz schlechter Stil. :angry:

Am 2/26/2018 um 15:56 schrieb Maximilian Teufel:

Wie bereits erwähnt hängen meines Erachtens alle Arten der Schuppenflechte

Woher nimmst du denn 'dein Erachten'? bist du Arzt? Pharmakologe? Biologe? Genetiker? Hast du überhaupt von einem Arzt diagnostizierte Psoriasis? Welche Art 'Fachperson' hast da? 

Du gibst hier nur Links zu Verkaufsseiten - glaubst du, Psoriasis macht auch blöd und Leute könnten nicht selber bei Amazon oder sonstwo nach was schauen, wenn sie es haben wollen? 

Das meiste von dem Zeug ist vollkommener Schwachsinn. Der Rest bei gesunder, ausgewogener Ernährung unnötig und einiges ist einfach nur Quasalberei. Z.B.

Schindeles Mineralien (Superbiomin) vermarktet der Holzfabrikanten (Robert Schindele) - Gesteinsmehl, genauer Migmatit-Amphibolit-haltigen Gestein  nach dem 'Mondkalender ausgerichtet und vermahlen' . Das ist wirklich gut als Düngemittel in der Forstwirtschaft und Gartenbau.

Keine der behaupteten Angaben ist wirklich überprüfbar. Alle die angeblich so 'begeisterten Kunden' bleiben anonym. Unabhängige Tests gibt es nicht. 

Methyl-Sulfonyl-Methan - MSM - Schwefelverbindungen - warum sollten die fehlen? Studien, zur Wirkung des Mittels existieren nicht. Nach Öko-Test bringt Schwefel in Form von Dimethylsulfon nichts, da in Deutschland kein Proteinmangel besteht. Proteine sind die Hauptquelle für Schwefel.

Gesundheitsbezogene Angaben für MSM in Nahrungsergänzungsmitteln sind gemäß der Health-Claims-Verordnung nicht zulässig

....

Dein Spruch:

“You can’t solve a problem with the same energy that created it.”

ist Blödsinn. Energie, ist Energie. Die allg. Def. ist  "Fähigkeit, Arbeit zu verrichten". Nicht mehr und nicht weniger - da gibt es keine 'positive' und keine 'negative' Energie. Das ist Esoterik in Reinkultur

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
UweS

Hauahauaha,

ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten......

Jeder sollte hier im Forum seine Weisheiten auch ungehindert preisgeben können, davon lebt ein Forum. Er sollte bei etwas ungewöhnlichen Ansätzen von der Community auch nicht gleich in der Luft zerrissen werden.

Aber das ist schon starker Tobak lieber M. T. was du da vom Stapel lässt. Ich glaube das du von Schuppenflechte so viel Ahnung hast wie meine Hündin von deutscher Rechtschreibung. Um das nochmal ganz klar zu stellen: PSO lässt sich zur Zeit noch nicht heilen, man kann nur die Symptome behandeln. Und meine Schuppenflechte ist vererbt, also genetisch bedingt. Ich möchte wirklich mal sehen wie du mit deinen Pülverchen und Wässerchen einen "Gendefekt" reparieren willst. 

Alternative Heilmethoden können unterstützend ja auch helfen, aber mir geht die Hutschnur sowas von hoch, wenn jemand behauptet glaubt er könnte PSO damit heilen !! 

Sorry, aber ich glaube auch das dir der Wachturm nicht ganz unbekannt ist, ich hatte mal einen Kollegen der hatte gleiche Ansichten.

Nichts desto trotz liebe Grüße von mir!

UweS

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

au weia, Maximilian Teufel -

glaubst du wirklich daran - hast du mal überlegt, dass so viele Gedanken unproduktiv in der Gemeinsamkeit sein könnten -

hmmm - ich denke da eher an Scientology als an an die Zeugen Jehovas,  wenn ich das so lese - aber sicherlich wird Maximilian dazu nicht Stellung nehmen. Es klingt auf jeden Fall nach einer Sekte und die Menschen tun mir sehr Leid, die sich dort verfangen haben -

Scientology - Maximilians Sätze sind manchmal auf Englisch - das kenne ich von den Zeugen Jehovas eher selten - bin kein Anhänger von beiden, aber mich interessieren diese Themen und ich habe einiges darüber gelesen -

ein Freund ist in die Fänge der Zeugen Jehovas reingeraten, weil er sich in eine Frau verliebt hatte - usw.usw. - es war sehr schwierig, ihn davon zu befreien -

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.