Jump to content
Sign in to follow this  
schraube45

Neues Mittel

Recommended Posts

schraube45

neues  Mittel welches die Schuppenflechte eventuell zu Leibe rückt CBD öl 10% bei naturavitalis.de

Verspreche mir einiges davon

Dieses Ist ein reines Cannabis (CBD) öl

100%rein

in Deutschland hergestellt, und seit Gestern erst auf dem Markt!

ich habe einfach kein Bock mehr auf Chemie

Edited by Claudia
Werbe-Link ("Teampartner"-Link) entfernt

sia

Hallo schraube45

CBD Öl ist sicher nicht 'neu'. Es ist das Öl von Marihuana Pflanzen ohne bzw sehr, sehr geringen psychoaktiven Anteil. Cannabidiol ist der volle Name. 

Es rückt leider nicht der Pso zu Leibe sondern kann manchmal nur bei der Linderung der Symptome helfen, auch denen von Nebenwirkungen von anderen Medis. 

Zu diesem Thema gibt es hier schon einige Beiträge. 

Oder wolltest du nur für das vitalnetzwerk werben? :unsure: Da kosten 10ml 30 Euro, ... ich kenn's billiger :)

Claudia

"Einiges" bedeutet in diesem Falle wohl auch Provision. Deshalb habe ich den Link zum "Partnershop" entfernt.

Inhaltlich aber müsse wir die Diskussion ja deshalb nicht beenden.

@schraube45 Du bist schon sehr, sehr lange hier registriert. Berichte uns doch lieber mal, warum du jetzt an das Cannabis-Öl glaubt, was dich da überzeugt hat.

sia
vor 2 Stunden schrieb schraube45:

ich habe einfach kein Bock mehr auf Chemie

das hört man ja immer wieder. Und ich kann es auch in sofern verstehen, dass die möglichen Nebenwirkungen mancher Medikamente heftig sein können und Angst machen.

Aber leider ist die Haltung 'keinen Bock auf Chemie' ungefähr mit der Haltung 'keinen Bock auf Atome zu vergleichen.

Alles Leben beruht auf (bio)chemischen Vorgängen. Ohne Interaktion der Stoffe miteinander hätte auch Cannabidiol keine Wirkung. Weiter steht hinter der Haltung 'keinen Bock auf Chemie' die Auffassung, in der Natur gäbe es keine Chemie und alle Mittel von Pflanzen wären gesünder, besser oder weniger gefährlich. Dieser Auffassung liegt eine falsche Vorstellung der natürlichen Vorgänge in der Natur zugrunde. Die giftigsten Stoffe die es (für uns Menschen gibt) werden von Tieren, Pflanzen und Bakterien produziert. Manche dieser Stoffe können in Maßen hilfreich für uns sein, z.B. Digitalis - der Stoff der vom Fingerhut produziert wird oder die Acetylsalicylsäure - ein Stoff aus der Weidenrinde. Auf der anderen Seite können sie aber auch schädlich, ja sogar tödlich wirken. Zuviel Digitalis und das Herz bleibt stehen, eine Pilzmahlzeit mit den richtigen Pilzen und es war die letzte. 

Cannabidiol ist zwar nicht so gefährlich wie Digitalis, es kann kaum überdosiert werden ist da der Acetylsalicylsäure ähnlich. Trotzdem ist es kein Wundermittel und kann Krankheiten nicht 'heilen' sondern eben 'nur' bestimmte Symptome vermindern. 

CBD sollte während der Schwangerschaft, nicht eingenommen werden, da die Funktion bestimmter Proteine eingeschränkt werden kann und das evt. die Funktion der Plazenta beeinflusst.  Bei höherer Dosierung kann Appetitlosigkeit auftreten. Es kann zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen. So z.B. Säure- und Gerinnungshemmer, bei best. Schmerzmitteln  und Neuroleptika.

Somit: der Chemie kein Entkommen :(

Edited by sia
tippo

Pinie

@ Sia

Müssen Birkenpollen-Allergiker vorsichtiger sein, wenn sie Medikamente mit Cannabis einnehmen, könnte da eine starke Reaktion erfolgen?

http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/5035/Allergen,Allergie/Hanf/

„In einer Untersuchung wurde bei 6 von 10 Patienten mit saisonaler Rhinokonjunktivitis allergica saisonalis spez. IgE-Antikörper gegen Cannabis sativa detektiert werden. Dies deutet auf eine IGE-Kreuzreaktion auf Cannabis- und Birkenpollen-Allergene hin. Ob die Sensibilisierungen ausschließlich auf Kreuzreaktionen zurückzuführen sind oder auch primär erworben werden wurden, ist bislang ebenso nicht bekannt wie ihre klinische Relevanz.“

https://www.medical-tribune.ch/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/immer-mehr-allergien-gegen-cannabis.html

„Allergische Symptome nach der Cannabis-Exposition können aber auch auf eine Kreuzreaktivität mit unspezifischen Lipidtransferproteinen oder Thaumatin-like-Proteinen zurückzuführen sein, die in anderen Pflanzen vorkommen. Schließlich bildet Cannabis (C.) sativa eine große Menge an potenziell sensibilisirenden Pollen, die mit dem Wind über weite Strecken transportiert werden.“

sia

Interessant. Hast du eine Ahnung, ob das nur für die Pollen gilt oder auch für die Produkte aus dem Harz der Pflanzen? Da gibt es ja nicht nur das Öl, sondern auch Cremes die angeblich eine entzündungshemmende Wirkung haben - hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich kenne jemand, der ist zwar gegen Birkenpollen allergisch ('Heuschnupfen') kann aber das Birkenhaarwasser benutzen.

Pinie

Da habe ich leider auch keine Ahnung. Ich bin nur zufaellig auf der Suche nach moeglichen Kreuzallergien ueber den Hanf gestolpert. Mein Mann hat keine Birkenpollenallergie, aber mein Sohn, der nimmt aber kein Cannabis.

Ich wollte die obigen Links veroeffentlichen, um hier die Birkenpollenallergiker darauf aufmerksam zu machen. Jeder reagiert ja anders und es muss nichts passieren.

AlexanderM.

Das Öl gibt es ja schon lange, aber ich befürchte das man das echt überall finden kann und wenn ja ist es doch bestimmt Sau teuer.

Kannst ja mal berichten ob es dir was bringt falls es hier keine Werbung sein sollte.

schraube45
Am 22.3.2018 um 21:01 schrieb sia:

Hallo schraube45

CBD Öl ist sicher nicht 'neu'. Es ist das Öl von Marihuana Pflanzen ohne bzw sehr, sehr geringen psychoaktiven Anteil. Cannabidiol ist der volle Name. 

Es rückt leider nicht der Pso zu Leibe sondern kann manchmal nur bei der Linderung der Symptome helfen, auch denen von Nebenwirkungen von anderen Medis. 

Zu diesem Thema gibt es hier schon einige Beiträge. 

Oder wolltest du nur für das vitalnetzwerk werben? :unsure: Da kosten 10ml 30 Euro, ... ich kenn's billiger :)

Am 22.3.2018 um 21:15 schrieb Claudia:

"Einiges" bedeutet in diesem Falle wohl auch Provision. Deshalb habe ich den Link zum "Partnershop" entfernt.

Inhaltlich aber müsse wir die Diskussion ja deshalb nicht beenden.

@schraube45 Du bist schon sehr, sehr lange hier registriert. Berichte uns doch lieber mal, warum du jetzt an das Cannabis-Öl glaubt, was dich da überzeugt hat.

Claudia

Hallo @schraube45,

was wolltest du uns denn damit sagen?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• Frank1983
      By Frank1983
      Hallo!
      Ich bin Frank aus der sonnigen Südpfalz, Koch von Beruf, inzwischen 37 Jahre alt und hab nun (endlich) nach 25 Jahren herausgefunden warum ich Schmerzen habe! Psoriasis-Arthritis! Bis Heute allerdings fast ohne jegliche Schuppenflechte!
      Als Kind hatte ich stark gerötete, dicke und raue Haut an den Knien und Ellenbogen. Manchmal auch etwas trockene Silbrig-Weiße Oberfläche. Heute hab ich nur ein ganz kleinen geröteten Fleck an der linken Hand und einen dicken kleinen Zeh am Linken Fuss (war schon immer so, hat nie gestört, hab ich nie beachtet). Das ich heute keinerlei Schuppenflechte habe hat seine Gründe... Später mehr!
      Meine Probleme liegen eher in den Gelenken! Ständig entzündete Sehnenansätze in den Füssen und Händen, Ständig Rückenschmerzen, eigentlich Schmerzt mein ganzer Körper Ständig und ich bin nicht mal fähig mir etwas zu Essen warm zu machen! Was sich hoffentlich bald ändert!
      Meinen Beruf zu lernen und darin zu Arbeiten war schon nicht einfach! Ich hab mir aber selbst geholfen! Mit Cannabis! Soll jetzt kein Aufruf dazu sein das jetzt jeder losrennen soll um sich Cannabis zu besorgen! Cannabis ist Illegal! Aber es gibt legale wege mit ärztlicher Begleitung Ich möchte nur meine Geschichte mal loswerden und welche Rolle Cannabis bei meiner Krankheit gespielt hat!
      Zwei bis drei Jahre nachdem bei mir die ersten Probleme wie Entzündungen in den Armen (Sehnenscheide, Ellenbogen, knie, ect...) und starke Rückenschmerzen aufgetreten sind, bin ich als Jugendlicher in Kontakt mit Cannabis gekommen. Natürlich Illegal! Aber ich habe sehr schnell festgestellt das ich weniger Schmerzen habe. Was mir nicht bewusst war: Die Stellen mit der angehenden Schuppenflechte an Ellenbogen und Knien haben sich in Luft aufgelöst! Ich hab kaum bis garkeine Probleme mehr gehabt. Ich hab fast ohne Probleme meine Lehre machen können und Jahrelang in meinem Beruf arbeiten können. Allerdings: Cannabis ist Illegal! Es gab hin und wieder Versorgungsprobleme oder Schlechtes oder Gestrecktes, wie es halt so ist auf dem Schwarzmarkt! Und immer dann gabs Probleme: Entzündete Gelenke, unglaubliche Rückenschmerzen, ect... Bis ich das ganze Spiel leid hatte und im Dezember 2011 damit aufgehöhrt habe.
      Von da an ging es nur noch Bergab! Soweit das ich heute Arbeitsunfähig Krank bin! Ab da hat sich dann auch ein kleiner Fleck Schuppenflechte an der linken Hand gebildet, den ich aber nie beachtet habe! War halt dick und rau, ab und zu ewas trocken und ich hab die trockene Haut gelegentlich abziehen können. Meistens ists aber durch häufiges Händewaschen und -trockne abgegangen. Also wirklich Schuppig war es Seltenst. Ich bin immer wieder zu Ärzten gerannt ohne Ergebnis! Das Einzigste was gefunden wurde: erhöhte Entzündungswerte im Blut aber "Das ist ja nichts" .
      Letztes Jahr, nach 7 Jahren enthaltsamkeit wollte mein Arzt das ich mal Cannabis teste weil er selbst nicht weiter wusste! Und siehe da: viel beweglicher, viel weniger Schmerzen, mit der Zeit kaum bis keine entzündeten Gelenke mehr und der Fleck an der linken Hand so gut wie weg! Aber Diagnose hatte ich keine...
      Ich wollte es dann unbedingt wissen, hab gesucht, alles gelesen was ich fand und am Ende hab ich es selbst herausgefunden! Und der Arzt hat es bestätigt: Psoriasis-Arthritis!
      Die Forschung geht wohl davon aus, dass Hautkrankheiten wie Psoriasis mit einem Ungleichgewicht im Körpereigenen Endocannabinoid-Haushalt zusammenhängen könnte. Aber sicher ist das nicht! 
      Ich würde mich am liebsten als Forschungsobjekt zur verfügung stellen!
      Ich bin fest davon überzeugt das Cannabis ein Ausbruch der Schuppenflechte bei mir verhindert hat! Ich hab Familienmitglieder die kein Cannabis Konsumiert haben, die am ganzen Körper übersäht sind mit solchen Stellen. Ich bin auch Heute der festen Überzeugung das ich ohne Cannabis niemals meinen Beruf hätte ausüben können!
      Seit einigen Monaten nehm ich jetzt wieder kein Cannabis mehr (zu teuer) und es ist wieder schlimmer geworden. Der Fleck an der Hand kommt auch wieder. Aber nun weiß ich ja welche Krankheit ich habe! Nach 25 Jahren! Jetzt hab ich Hoffnung das ich bald wieder ein halbwegs Normales Leben führen kann, wieder Arbeiten kann auch wenns nicht unbedingt als Koch ist!  
      Und falls die Behandlungen, die jetzt auf mich zukommen, nichts bringen... Dann hoffe ich auf eine Kostenübernahme von Cannabis auf Rezept was meine Schmerztherapeutin dann mit mir angeht!
      Aber das wichtigste für mich: Gewissheit! Nicht zu wissen was man hat, als Drogenjunkie und als Hypochonder abgestempelt zu werden weil die Ärzte zu doof sind etwas zu finden ... Sich durchs Leben und die Arbeit zu quälen weil man ja angeblich Gesund ist... Das war die reinste Hölle auf Erden!
      Und dann erst die Ironie das ich, als Nicht-Arzt, es herausgefunden habe! Unglaublich...
      Ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin!
      Ich wünsch euch Alles Gute!
    • Guest
      By Guest
      Ich halte kurz mich... 
      habe sehr gute Erfahrungen mit Cannabis gemacht (Rauchen pur) zwar hat es die Krankheit nicht geheilt aber die stellen hatten sich nicht verschlechtert eher leicht verbessert, das überaus Positive war das ich überhaupt kein Juckreiz mehr hatte, es viel mir auch viel besser mit umzugehen (mit der Psyche) mit Psoriasis.Meiner Meinung sollte jeder der die Krankheit hat Cannabis von der Krankenkasse bekommen. Bei Alkohol genau das Gegenteil jeder schluck verschlechtert sich die Haut sofort. Die Politik soll endlich was machen und den Menschen nicht Steine in weg legen. Das neue Gesetz ist ein Witz jeder Arzt lacht einen aus wen man darüber spricht. Armes Deutschland. Oder was habt ihr für Erfahrungen 
    • AlCox111
      By AlCox111
      Hallo zusammen 🙂
      Ich leide seit 5 jahren an der Psoriasis an Füßen und Händen. Seit einem Jahr hatte ich die Geschichte mit regelmäßigem Eincremen, Salzbädern und gesunder Ernährung ganz gut im Griff. Nun ist es aber wieder schlimmer geworden, sodass meine rechte Hand schon seit mehreren Wochen stark juckt und schmerzt. Es bilden sich immer neue Bläschen und einige Stellen liegen durch die permanente Schuppung offen.
      Woran genau die Verschlimmerung liegt, kann ich nicht festmachen. Ich vermute allerdings, dass die Umstellung meines Alltags und die pschische Belastung durch den Verlust meiner Arbeitsstelle (bedingt durch Corona).
      Nun zu meiner Frage:
      habt ihr Erfahrungen mit dem hier freierhältlichen CBD Öl? In einigen Berichten habe ich davon gelesen und frage mich nun, ob es eine Linderung bedeuten könnte. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut damit aus, weder mit der Dosierung noch imt der Art der Verwendung (innerlich oder äußerlich?), vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen von euch zu lesen! ☺️
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.