Jump to content
Claudia

NIHQ Natursole Heilquellwasser – der Test

Recommended Posts

Claudia

In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit dem NIHQ Natursole Heilquellwasser.

In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.
 
Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!
 
Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!


Claudiane

Das Heilwasser ist am Samstag angekommen. Vielen Dank für die Übersendung.

Die Flaschengröße und die Handhabung sind angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weltraumpapst

Das Päckchen ist Freitag angekommen. Verpackung sieht gut aus, Beschreibung und Handling einfach erklärt und verständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
reso

Heute kam auch mein Päckchen an.

Anwendung ist gut beschrieben und ich habe es jetzt zum ersten Mal benutzt.

Jetzt heißt es abwarten,  ich bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rebumi

Gestern erhielt ich mein Päckchen :)

Ich bin gespannt und werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matjes

Auch ich habe heute mein Päckchen bekommen. Heute Abend werde ich es dann mal testen.

Vielen Dank, Claudia!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn

Erstmal vielen Dank Claudia :daumenhoch: 

Ich habe mein Wässerchen auch bekommen, bin an einer derzeit noch vorhandenen Stelle am Arm das kühle Nass am testen, es wäre aber noch zu früh, um irgendeine brauchbare Aussage zu treffen. Ich werde bis zum Wochenende fleißig weiter "wässern" und dann eine erste, vorsichtige Zusammenfassung hier zum besten geben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weltraumpapst

Nutze das Wasser seit knapp einer woche auf der rechten Hand (auf der linken weiter Enstilar, was mir sehr gut hilft).

Bisher habe ich natürlich noch keine großen Änderungen gesehen, was etwas irritiert sind die Rückstände der Mineralien auf der Haut, wenn das Wasser weg ist. Sieht leicht schuppig aus und kann durch nachfetten (wie auch in der Packungsbeilage beschrieben) verhindert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
clarus

Habe das Wasser am Di. erhalten, die Beschreibung ist gut und die Handhabe ebenfalls, es lässt sich gut sprühen. Alles weitere in Kürze nach regelmäßiger Anwendung!

Gruß

clarus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
reso

Heute kam auch mein Päckchen an.

Anwendung ist gut beschrieben und ich habe es jetzt zum ersten Mal benutzt.

Jetzt heißt es abwarten,  ich bin gespannt. 

 

Nach 4 Tagen:

Raue und extrem trockene Hautstellen an den Händen und Ellenbogen werden etwas weicher und spannen nicht mehr so stark. Eine Stelle auf der Kopfhaut bessert sich, habe nur diese behandelt um einen Vergleich zur restlichen Kopfhaut ziehen zu können.

Ich melde mich wieder und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leni24

Ich habe mein mein Päckchen am Montag erhalten, vielen Dank. Ich verwende das Spray nun seit 5 Tagen. Die Sprühfunktion ist echt sehr praktisch und das Wasser bleibt sehr gut an den gewünschten Stellen. Die Rötungen gehen bereits etwas zurück, es hat etwas den Effekt wie Meerwasser auf der Haut. Nach dem eintrocknen verwende ich eine rückfettende Creme. Bis jetzt hab ich einen sehr guten Eindruck.

Ich werde mal wieder berichten 

 

Liebe Grüße und viel Gesundheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn

So, ich teste nun auch schon seit knapp einer Woche. Ich teste an einer stelle am Arm, die sich Hartnäckig hält. Bisher bin ich doch recht positiv Überrascht, die Haut ist in diesem Bereich weicher und, ich nenne es mal feuchter geworden. Ich benutze keinerlei Pflegecreme etc. an dieser Stelle. Die Schuppung geht zum teil auch stetig zurück, und wo einmal Schuppen waren, kommen keine erneuten mehr. Ich meine zu beobachten, das die Stelle von innen nach außen ganz langsam heller wird. Ich muss wohl dazu sagen, das ich das Wasser mehrmals täglich auf die Stelle aufsprühe, im schnitt dürften es bestimmt 3-4 mal am Tag sein. Ich finde es zudem recht praktisch, das die Flasche einen Sprühkopf hat, das erspart viel Sauerei. Die Aufmachung der Flasche inkl. Verpackung finde ich recht gelungen. Alles was man Wissen sollte, steht auf der Packung.

Das wäre eine erste Zusammenfassung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ragigi1304

Habe mein Päckchen auch erhalten und nutze es etwa eine Woche.

Es wirkt "frisch" auf der Haut und nimmt Spannung. Anwendung ist einfach und der Sprühkopf ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rebumi

Ich lasse mir nun seit knapp einer Woche meinen Rücken einsprühen.

Dort habe ich aktuell eine wilde Mischung aus Pso, Neurodermitis und Ekzem.

Wir schaffen es nicht, wie in der Beschreibung angegeben, mehrfach am Tag aufzutragen.

Aber mindestens 1x täglich.

Mein Partner meint, bereits einen Unterschied, bzw. eine Besserung ausmachen zu können.

Wahrscheinlich wäre es deutlich besser, wenn ich das Wasser wirklich mehrfach täglich auftragen lassen könnte.

Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matjes

Ich habe es nun seit ca. 10 Tagen im Gebrauch, 1 bis 2 mal täglich an einer Stelle an den Unterschenkeln. 

Es läßt sich gut aufsprühen und fühlt sich angenehm an. 

Ich habe auch den Eindruck, das die Stelle dünner und heller geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn

Nach nunmehr fast 2 Wochen testen was das zeug hält, hab ich festgestellt, das die Stelle immer heller wird. Es ist jedoch recht unregelmäßig, von innen nach aussen. Sieht fast ein wenig aus wie eine Landkarte. Es kann natürlich auch am Stelara liegen, das besagte Stelle besser wird, aber warum dann erst jetzt? Vorher hat sie sich auch unbeeindruckt gezeigt. Hinzu kommt dieser ungewöhnliche, ich nenne es mal "Heilungsprozess" der Stelle. 

Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, das die stellen zwar von innen nach aussen besser werden, jedoch recht gleichmäßig, so das zum Schluss nur noch eine art roter Ring blieb. (Der natürlich auch nach und nach verschwand) 

Ich bin bisher recht angetan von dem Wässerchen. zumal es sehr ergiebig ist, und somit auch erschwinglich, es sei denn man muss sich damit fast Duschen. 

Ich bin im Normalfall recht vorsichtig, was frei Verkäufliche "Medizinprodukte" angeht, aber hier geb ich ganz klar (bisher) einen Dicken Daumen Hoch:tw_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
clarus

Nach fast zwei Wochen kann ich sagen, das Wasser lässt sich gut aufsprühen. hat eine angenehme Wirkung auf die Haut. Eine Verbesserung konnte ich bisher nicht feststellen, werde es aber weiter benutzen und dann berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tiko2004

Ich habe mein Päckchen auch erhalten und teste jetzt seit 10 Tagen an einer Stelle an meinem Fuß und an einer kleineren an meinem Finger. Bin bis jetzt sehr positiv überrascht.  

Das Spray läßt sich super auftragen und fühlt sich angenehm auf der Haut an. 

Am Fuß die Stelle juckt fast gar nicht mehr. Am Finger finde ich wird die Haut dünner.  

Ich trage es 3mal täglich auf. 

Werde weiter testen und berichten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kako69

Ich habe auch mein Päckchen erhalten, war aber in der Zwischenzeit im Urlaub und teste jetzt erst seit Samstag an meinen Beinen. Ich finde , dass der Juckreiz nach Auftragen sofort nach lässt.

bearbeitet von kako69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blauer Engel

Ich habe mein Päckchen auch erhalten, vielen Dank.

Ich habe das Heilwasser schon an den Armen und im Gesichtsbreich ausprobiert. Der Effekt ist fast wie am Meer, eine Prise Meeresluft und Salzgeschmack auf der Haut. Die Haut wird weich und das anfängliche Brennen lässt schnell nach. Ich muss dazu sagen, ich habe eine etwas empfindliche Gesichtshaut.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kako69

Ja, ich finde auch, dass das Brennen und Jucken sehr schnell nach lässt, aber ansonsten hat es bei mir leider nicht so viel geholfen. Aber ich bin dennoch sehr zufrieden, dass der Juckreiz besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
clarus

Nach fast 4 Wochen täglicher Anwendung kann ich ein erstes Fazit ziehen, das aufgesprühte Wasser erfrischt lediglich die Haut, eine Verbesserung oder Verschlechterung der Psoriasis konnte ich nicht feststellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
reso

Heute kam auch mein Päckchen an.

Anwendung ist gut beschrieben und ich habe es jetzt zum ersten Mal benutzt.

Jetzt heißt es abwarten,  ich bin gespannt. 

 

Nach 4 Tagen:

Raue und extrem trockene Hautstellen an den Händen und Ellenbogen werden etwas weicher und spannen nicht mehr so stark. Eine Stelle auf der Kopfhaut bessert sich, habe nur diese behandelt um einen Vergleich zur restlichen Kopfhaut ziehen zu können.

Ich melde mich wieder und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
reso

Jetzt, nachdem ein paar Wochen vergangen sind, möchte ich mich noch einmal melden.

Die Stellen, die ich behandelt habe, sind jetzt viel besser geworden. Aber sobald ich es ein paar Tage auslasse, suche ich wieder nach der Flasche.

Zur Zeit nutze ich das Spray auch für meine Füße und bin begeistert,  weil sie jetzt nicht mehr so jucken und der Schmerz lässt auch etwas nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kako69

Ich benutze das Spray täglich 2 - mal. Ganz toll finde ich es, wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme, die Hose ausziehe und bei mir alles anfängt, zu jucken....Spray drauf und Ruhe ist für Stunden. Das ist schon viel wert, denn das Jucken macht einen manchmal kirre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Ähnliche Inhalte

    • Claudia
      Von Claudia
      In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit der Belixos Körpercreme.
      In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.   Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!   Claudia
    • Claudia
      Von Claudia
      In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit der Sorion Creme.
       
      In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.
       
      Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!
       
      Claudia
    • Claudia
      Von Claudia
      In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten die Tester hier über ihre Erfahrungen mit der Psoriane Milch.
        In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.   Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!   Claudia
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.