Jump to content
Matjes

Usertreffen in Hameln

Recommended Posts

Matjes

Hallo, liebe User, 

ich habe mich entschlossen im September 2019 ein Treffen in Hameln zu organisieren. 

Termin wird der 6.-8. September sein.

 

Den könnt ihr euch schon mal vormerken.:tw_blush:

 

Ich  hoffe, dass sich einige Interessierte finden. Hameln und das Weserbergland haben einiges zu bieten. 

Den Rattenfänger werdet ihr mit Sicherheit kennenlernen, soviel ist schon mal klar.

Essen und Trinken gibts auch reichlich und bei den Unterkünften werd ich mal etwas raussuchen, einige Vorschläge machen. 

Wer sich schon mal virtuell etwas umschauen möchte : www.hameln.de

Ich freue mich schon jetzt darauf, ein schönes WE mit euch zu verbringen. 

Liebe Grüße, Martina:tw_blush:

 

 

 

 

 

IMG_4212.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Ich meld mich jetzt schon mal verbindlich an.:daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Wir melden schon mal unser Interesse an. :)

Ute und Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Matjes -

September klingt gut - vielleicht bin ich mit dabei, wenn die genauen Termine bekannt gegeben werden - kann auch sein, dass wir wieder im 'Doppelpack' erscheinen - :D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy
vor 30 Minuten schrieb VanNelle:

 

Spielen die am Abend auf? ;)

Hab mal ein wenig gegoogelt. Achim Reichelt hat die in den 70ger Jahren produziert. :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Falls es die noch gibt (leider nicht) wird Martina die bestimmt buchen.

Den Rattenfänger darselbst werdet ihr auf jedem Fall sehen. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Bei AirBnB wird als Unterkunft ein ganzes Haus mit 6 Schlafzimmern und bis zu 16 Betten angeboten. Wenn sich das viele teilen... Hey, dann wird das gar nicht so teuer. https://www.airbnb.de/rooms/10934042

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Kleine Info für die Bahnfahrer ; 

von Hannover HBF fährt die S-Bahn S5  halbstündlich Richtung Hameln von Gleis 1. 

Zusätzlich fährt zu bestimmten Zeiten noch der Sprinter S 51 direkt nach Hameln. Auch von Gleis 1.

Am Bahnhof Hameln ist eine recht gute Busanbindung in die Stadt. 

Man ist aber auch zu Fuß in 15-20 Min.  in der Fußgängerzone. 

Das ist zwar zur Zeit alles noch nicht relevant, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen , auch in Bezug der Unterkunft.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972

Hu hu,

also ich melde mich auch verbindlich an.

Tolle Idee, ich freu mich schon auf viele "bekannte und unbekannte" Gesichter.......:daumenhoch:

Liebe Grüße, Susanne

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Nach einigen Tagen ohne Internet kann ich heute endlich mal wieder lesen. Also Frank und ich sind sehr interessiert. Verbindliche Zusage kann ich aber noch nicht geben. Ich plane es auf jeden Fall ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Oh supi:wub::)

Liebe Matjes, ich auch ich auch ich auch.... erstmal unverbindlich. Aber ja, gern, am Liebsten zu Zweit. Mal sehen, ob das so klappt.

Guuuuuute Idee!!!!

Wollt schon immer mal in die rattenlose Stadt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Dieses ist die Aussenansicht des von Claudia geposteten Ferien -Hauses. Es ist sehr zentral in der Innenstadt gelegen.

 

Ferienwohnung.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Hier noch ein paar Impressionen von der Promenade :

Hotel Stadt Hameln 

war früher mal ein Teil des Zuchthauses :tw_blush:....bevor es renoviert und umgebaut wurde;)

IMG_7613.thumb.jpg.0ef72a7c986e53f2dbf62881acf6b1ac.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Dampferanleger

IMG_7585.thumb.jpg.71e7cfa4fa72031490ab78751988e13c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Neu angelegte Beachbar

IMG_7589.thumb.jpg.9c43afa96f3f5fde38e4fcaaec064f2f.jpgIMG_7576.thumb.jpg.b26de8b6560d951e76dd853c3f041b97.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Minensuchboot Pluto 

Vereinsheim und Restaurant 

IMG_7597.thumb.jpg.7d212e732dc585cd2313e45af4442ce5.jpgIMG_7595.thumb.jpg.7a127220011fcffbc3ffd8b57cb928e2.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Ein paar Hotelvorschläge folgen.

Außerdem werde ich mich mit Susanne demnächst mal nach ein paar infrage kommenden Restaurants umsehen.:tw_blush:

Da Susanne schon ein paarmal bei mir zu Besuch war, hat sie versprochen, mir bei der Organisation zu helfen.

Ein paar Ideen sind bereits bei ihrem letzten Besuch entstanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Susanne und ich " auf der Insel"  - kleiner Weser-Werderarm mit Mini- Park,  Restaurant und Open -air ( Biergarten und Beachbar)

IMG_7067.thumb.jpg.5b29c8cb51ad03ea494d257d45b0e5f8.jpg2f12b9e9-e62c-4a97-91d7-bc5be58b6293.thumb.jpg.ab89f30852042ac58ec5885aed3e2c6f.jpg2F5335A7-716C-4339-9394-CA99CD46B95A.thumb.jpg.ed42aef77ea0a4fddc890dac54d8054e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen

Herrliche Impressionen liebste Martina.Und ihr beide seht so cool aus. Ich glaube fest, dass es klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

 Hallo Matjes,

Dein Treffenvorschlag  und Deine Fotos sind super.

Theoretisch wäre ich schon gern wieder dabei, aber praktisch steht es leider noch in den Sternen. Hast Du gelesen, daß in Indien Ratten „Mäuse“ gefressen  haben? Ich hoffe, daß Eure Ratten nicht so scharf aufs Geld sind! LG Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Dann möcht ich auch mal 2 Impressionen einfügen :lol:

 

IMG_3119.JPG

IMG_5891.JPG

  • Upvote 2
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972

Halli Hallo.....:tw_relieved:

Ich freu mich schon Sehr, mit Martina die Restaurants zu testen.....:tw_sweat_smile::tw_sweat_smile:

Ja Nüsschen, auf der Insel war es sehr herrlich.

Wir haben auch schon recht viele Ideen gehabt, mal schauen, was wir alles für das Wochenende finden.

Auf jeden Fall ist das mal wieder ein sehr schöner Grund, Martina zu besuchen:rolleyes:

Und ich freu mich schon auf Euch.....

Edited by susanne1972
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.