Jump to content
prinzi

Neu hier - noch ohne Diagnose

Recommended Posts

prinzi

Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin 33, Mama von 2 wundervollen Töchtern und glaube, ich habe Schuppenflechte.

Ich muss hierzu noch eine Diagnose bekommen, der Termin beim Dermatologen steht noch aus. Leider bekomme ich da immer keinen,  wenn es akut ist, bzw. wusste ich nie, dass es Schuppenflechte sein könnte. Der Podologe hat mich drauf gebracht. Meine Oma hatte Schuppenflechte.

Vor ca. 10 Jahren hat es angefangen, dass sich meine Zehengelenke schubweise entzündet haben. Sie werden rot, dick und jucken schrecklich. Nach ein paar Tagen bilden sich dicke Borken, die sich mehrere Milimeter dick abschälen lassen. Darunter blutet es dann oft.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter vor ca 3 Jahren habe ich 2 Schübe an Knien und Knöcheln bekommen. Heute denke ich zumindest, dass es Schübe waren.

Seit ca. einem Jahr habe ich dauerhaftes Jucken am After, erstmal ohne Diagnose beim Proktologen. Habe noch mal einen Termin, werde das genauer ansprechen. 

Tja, nun weiß ich nicht so recht, wie es weiter gehen soll. :-)

ich hänge mal Bilder von akutem Zeh an, hat heute Nacht angefangen. Und ist das im großen Zeh auch ein Hinweis?

Termin beim Dermatologen hab ich erst am 20.08. leider.

Ich freue mich auf regen Austausch. Vielleicht liege ich ja auch komplett daneben. 

Viele Grüße, S. aus H.

20180731_194459.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüsschen

Hallo Prinzi,

auch wenn hier eigentlich alle User Schuppenflechtepatienten (Psioratiker) sind, kann dir keiner bei der Diagnose helfen. Das können nur Ärzte. Jeder gute Hautarzt sollte eine Notfallsprechstunde haben. Meiner hat diese Montags ab 15,00 Uhr und macht dicht wenn es zu viele werden. Aber der 20.08. ist ja nun nicht mehr so weit entfernt. Wenn es ganz akut ist kann man auch in einer (Uni)Klinik oder ähnlichem vorstellig werden, wenn du so etwas in deiner Nähe hast.

LG Nüsschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, prinzi -

wie ich lese, ist es dein ersten Eintag hier in diesem informativen Forum  - schön, dass du uns gefunden hast -

 hier bekommst du immer Hilfe, so weit es uns möglich ist -

ich möchte dir wirklich raten, dass du - so wie hier - Fotos machen  solltest - zeitlich dokumentieren und dann am 20.08. deinem Dermatologen zeigen -

es klingt vielleicht etwas komisch, aber weisst du, man vergisst so viel wenn ein Arzt mal eben durch's Sprechzimmer flitzt - dann 'nagle' ihn sofort fest und lasse dir alles ganz genau erklären -

Nüsschen hat Recht, wir können keine Ferndiagnosen stellen - wir sind hier sehr engartierte User, die etliches hinter sich haben bezüglich Cremes, Salben, Diagnosen, Kuren und Rehas - bis hin zu Biologics -

ja, wie sage ich immer - halte durch - und Aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.