Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beta007

Hautarzt hält Reha/Kur für Unfug

Recommended Posts

beta007

Hallo, ich habe seit 2005 Schuppenflechte, und meine Hautärztin ist leider in Rente gegangen.

Ich habe jetzt einen neuen Hautarzt. Bisher hatte ich Bestrahlungen und diverse Salben genommen. Er will mich jetzt auf MTX umstellen. Ich wollte aber erstmal eine Reha beantragen - hatte mir meine damalige Hautärztin empfohlen. Mein neuer Hautarzt hält das aber für Unfug, bzw. total veraltet.

Wie kann ich jetzt vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Atha

Hol deinen HAUSarzt ins Boot. Er kann dir - mittlerweile ganz unkompliziert - eine Reha "verordnen". Heist, da gibts ein Formular dass die einfach rausdrucken, da stehen die wichtigsten Diagnosen drinnen usw., nicht mehr wie früher, wo nochmal zusätzlich der Arzt irgendwas ausfüllen musste per Hand.

Dann holst du dir einfach bei deiner Krankenkasse die entsprechenden Formulare (Krankenkassen haben die meist vorrätig und sind schneller erreichbar als die Rentenversicherung) und lässt dir direkt eine Bescheinigung über deine AU-Zeiten der letzten Jahre ausdrucken.

Antrag ausfüllen, abschicken, warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sia

Hallo beta007, 

was meinst du denn sollte rehabilitiert'werden? Was genau erwartest du dir von so einer Maßnahme? Wenn du dir darüber klar bist kannst du ruhig nochmal mit deinem Hautarzt reden.

Schau: Wege zu einer Reha-Maßnahme bei den Themen des Psoriasis-Netzes. Dort findest du einen Fahrplan in welcher Reihenfolge du am besten vorgehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.