Jump to content
Der_Björn

Die Liebe Arbeit...

Recommended Posts

Der_Björn

Nabend Gemeinde 

Kennt ihr das auch?  Man ist für alle der Arsch der Nation, Ist schuld an allen Staus, an sämtlichen Unfällen ebenso, und die Globale Erderwärmung ist man selbstverständlich auch schuld?

Ich fahre wirklich leidenschaftlich gerne LKW, es war jahrelang nur ein Hobby, welches ich mir zum Beruf gemacht hab. Aber ich habe mitlerweile echt Angst, zu sagen was ich beruflich mache...  Ich werde beschimpft, bekomme Vorwürfe.. Wenn man mich nicht persönlich kennt, müsste ich laut aussagen vieler Menschen ein Dicker, Ungepflegter, ständig saufender Zahnloser Typ sein, der für die Staus und Unfälle auf den Straßen verantwortlich ist.

Ich hab echt manchmal keinen Bock mehr. Man wird von unzähligen Idioten auf der Autobahn Grundlos ausgebremst (Ob es denen bewusst ist, wohin sie fliegen, wenn ich meine 44t nicht rechtzeitig abgebremst bekomm?), geschnitten, auf Rastplätzen als Assi und Wegelagerer beschimpft!  

Jeder will heute sein Amazon Paket binnen 24 Std haben, Das der Aldi, der Baumarkt, und und und ständig alles vorrätig haben, ist natürlich Selbstverständlich, ABER wer bringt das Amazon Paket zum Depot der Post?  Wer beliefert den Groß und Einzelhandel?  

DAs ist mit einer der Gründe, warum ich dem Fernverkehr den Rücken gekehrt habe, was mir einerseits echt nicht leicht gefallen ist, andererseits eine Wohltat war. 

Wie denkt Ihr darüber?  Sind für euch LKW´s auch nur lästige, stinkende, Stauverursacher etc?? 

Es gibt natürlich auch genügend Schwarze Schafe in meiner Zunft, aber oftmals haben die auch kein Deutsches Kennzeichen. Und nein, ich bin nicht Rassistisch, ich bin Realistisch ;) Denn ich seh es nunmal jeden und aber jeden Tag. 

Sorry, aber das musste jetzt mal raus :unsure:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

butzy

Hallo Björn,

schön das du es raus gelassen hast. Hoffentlich fühlst du dich jetzt besser. :daumenhoch:

Ich hätte dazu auch einiges dazu zu sagen. Vor allem muss man jederzeit, überall, alles haben? Ich meine nein!

Ich wohne an der A5, in der Nähe Gambacher Kreuz und ca. 40 km vor Frankfurt. Wenn ich manchmal auf die Autobahn schaue, frage ich mich wo wollen die Autos (nicht nur LKW´s) alle hin? Und wenn ich am Wochenende die überfüllten Rastplätze sehe frage ich mich, muss dass sein.

Ich beneide auch nicht die Zusteller im Nahverkehr, wie z.B. Hermes, DHL, UPS, u.s.w. Was haben die für ein stressiges Leben. Aber das zählt auch für die Postzusteller und die Qualität leidet auch darunter.

Und wer hat an allem schuld? Einzig und alleine wir, der geizgeile Kunde und Konsument.

Schön das wir uns in Hameln kennenlernen. Freue mich schon darauf und auf die Gespräche.

Gruß Uwe

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn
vor 3 Minuten schrieb butzy:

Ich beneide auch nicht die Zusteller im Nahverkehr, wie z.B. Hermes, DHL, UPS, u.s.w. Was haben die für ein stressiges Leben. Aber das zählt auch für die Postzusteller und die Qualität leidet auch darunter.

Was DAS angeht, kann man nur sagen das vor allem Die Post/DHL ein regelrechtes Schwein ist! Da werden Im eigenen Unternehmen Untergesellschaften (DHL Delivery zb) gegründet, um die Zusteller etc mit noch weniger Lohn abspeisen zu können, in anderen Bereichen werden Leiharbeiter eingesetzt...  

Du hast schon recht, wenn du sagst das WIR als Konsument an vielem Schuld haben. Aber die größte Schuld trifft die Herren und Damen ganz oben, die derartige Zustände zulassen, um zb. die Statistiken der Arbeitsämter zu schönen...

vor 8 Minuten schrieb butzy:

Schön das wir uns in Hameln kennenlernen. Freue mich schon darauf und auf die Gespräche.

Da freu ich mich auch schon drauf wie bolle :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richard-Paul
vor 9 Stunden schrieb Der_Björn:

Du hast schon recht, wenn du sagst das WIR als Konsument an vielem Schuld haben.

!!!!! ohne weiteren Kommentar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.