Jump to content

Psoriasis Arthritis


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich leide an psoriasis Arthritis und spritze Methotrexat. Trotzdem ist seit letzter Nacht mein Gehörgang völlig zu. Gibt es da mittel und Wege ohne gleich ins Krankenhaus zu fahren? Löst sich das auch wieder von alleine?

Danke für die Hilfe.

Grüße Bea

Link to post
Share on other sites

Hallo @Bea2019,

willkommen hier. Leider sind Ferndiagnosen kaum möglich.  Ich verstehe auch nicht, was du mit "mein Gehörgang völlig zu" meinst. Bist du erkältet?  Eine größere Anfälligkeit für grippale Infekte ist leider eine unerwünschte Wirkung von MTX.  Meine Empfehlung wäre erstmal einen Besuch des Hausarztes. Er kann beurteilen, ob, wie und von wem du weiter behandelt werden solltest.

Gute Besserung.

Link to post
Share on other sites

Hallo sia

Vielen dank für die Antwort. Die Ärzte im Krankenhaus haben das Ohr wieder gereinigt, jetzt ist mein Gehör wieder "da". Offenbar haben sich trotz mtx Schuppen in meinem Gehörgang festgesetzt, die jetzt entfernt wurden und zu einer Gehörgangentzündung geführt haben. 

Ich wünsche dir auch alles Gute.

 

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Bea,

ich hatte auch große Schwierigkeiten mit Schuppenflechte im Ohr bis zum Trommelfell. Mir hat da so eine Spritze mit speziellem Aufsatz geholfen, damit habe ich das Ohr gespült und einmal auch einen dicken Brocken, vermutlich Schuppen herausgeholt.

Als das Trommelfell eingezogen war, habe ich kortisonhaltiges Nasenspray bekommen, das hatte aber wohl mehr mit der Hausstaubmilbenallergie zu tun.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Guest Pinocchio
      By Guest Pinocchio
      Hallo allerseits,
      Seit etwa 7 Jahren habe ich einen vermehrten Schuppenflechtenbefall im Kopfhaut und Genitalbereich. Dies wurde vor etwa einem Jahr als "Psoriasis Inversa" diagnostiziert. Seit ebenfalls etw einem Jahr gesellt sich eine sehr unangenehme Schuppung im Gehörgang dazu. Meine Ohrenarztin meinte dazu, man könne da eh nichts daran machen, ich solle den Gehörgang mit Babyöl schmieren, aber das beseitigt leider nicht die doch sehr starke Schuppung, die doch zu Einbussen im Hörvermögen führt (Ständiges Druckempfinden, subjektiv vermindertes Hörvermögen).
      Ich hab versucht, die Abschuppungen durch das Pulen mit Wattestäbchen zu beseitigen, aber das reizt den Gehörgang ebenfalls auf die Dauer, so dass ich gern etwas pfleglicheres ausprobieren moechte, ganz zu schweigen von der Gefahr, irgendwann doch das Trommelfell "mitzunehmen". Wasserspülungen helfen leider auch nicht, um die Schuppung auszuspülen.
      Deshalb meine Frage: Hat irgend jemand vielleicht Tipps, wie die Schuppung regelmässig pfleglich beseitigt werden können, um die Beeinträchtigungen des Hörens in Grenzen zu halten?Pinocchio
    • clarus
      By clarus
      Kann man Pso im Gehörgang mit Daivonex behandeln!
    • Frauke Cordes
      By Frauke Cordes
      Wer hat Erfahrungen mit Schuppenflechte auf der Haut des Trommelfells im Ohr? Wir haben es mit verschiedenen Ohrentropfen versucht und regelmässigen sehr unangenehmen Schuppenabkratzterminen beim Ohrenarzt. Diese Form ist nach Aussage des Arztes sehr selten. Trotzdem hoffen wir, dass jemand mit gleichem Problem dies liest und uns Tipps geben kann zu wirksamen Behandlungsmethoden, Medikamenten etc.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.