Jump to content
Dortmunder Jung

Jukreiz durch Psoriasis im Genitalbereich und am Kopf

Recommended Posts

Dortmunder Jung

Moin

Durch die Psoriasis die ich auch im Genitalbereich und am Kopf habe juckt es da natürlich auch für den Körper nutze ich Eubos Med Trockne Haut 10% Urea, was auch sehr gut hilft, nur wie werde ich das Jucken im Genitalbereich und auf dem Kopf los? Am Kopf sind so gut wie keine Stellen mehr aber es juckt immer noch, Werde wenn ich am Mittwoch wider beim Hautarzt bin es auch nochmal ansprechen wenn ich es nicht vergesse aber vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Olaf72

für Genitalbereich wurde bei mir Dermatop Salbe verwendet, musst aber mit der Anwendungsdauer aufpassen. Nach ca. 1,5 Wochen trat linderung ein. Diese sensiblen Stellen solltest Du sehr gut im Auge behalten, es kann dort auch recht schnell eine Pilzinfektion dazukommen. (hat nix mit mangelnder Hygiene zu tun, ist halt so)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dortmunder Jung

So war in der Apotheke und habe mich ein wen Ich bewerten lassen, soll bi ich zum Hautarzt  gehe erst mal das Probieren, ist für den Kopf für den Genitalbereich soll sich besser der Hautarzt drum kümmern. Hoffe mal das er mir am Mittwoch mal zuhört ist immer da Problem bei ihm das er gerne mal nicht richtig zuhört, vielleicht kann mir ja uch jemand sagen wie mir der Hautarzt besser zuDSC02624.thumb.JPG.e97a77d0d1ec7f07ee958fc2fd802c5e.JPGhört.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richard-Paul

Das von dir dargestellte Shampoo ist ein hervorragendes Shampoo für die Haare (Kopfhaut). Nur den Juckreiz - vor allem im Genitalbereich - wirst du damit nicht los.

Wie du beides loswirst, musst du in meine früheren Beiträge schauen.

LG Richard-Paul

PS: Bin erst wieder in 4 Wochen erreichbar.   

Share this post


Link to post
Share on other sites
sia
vor 5 Stunden schrieb Dortmunder Jung:

...das er gerne mal nicht richtig zuhört, vielleicht kann mir ja uch jemand sagen wie mir der Hautarzt besser zu hört  

Wie genau DEIN Hautarzt Dir besser zuhört, kann ich Dir nicht sagen. Ganz allgemein hätte ich diese Tipps:

- sich vor dem Arzttermin, am besten schon einen Tag vorher, eine Liste mit Fragen, die man hat machen. Dabei überlegen - was ist genau mein Problem? Wo genau habe ich Beschwerden? Gibt es zeitliche Unterschiede? Ernährung? ....

- sich vorher fragen, was man genau vom Arzt erwartet und das ausformulieren, ruhig aufschreiben,

- genau beschreiben, warum man mit der bisherigen Behandlung nicht (mehr) zufrieden ist

- sich überlegen was man sagen möchte, wenn der Arzt sehr kurz angebunden oder unhöflich ist. ZB. "Ich verstehe, dass Sie kaum Zeit haben, aber ich brauche Ihre Hilfe, deswegen bin ich hier. Ich würde Sie lieber nicht belästigen,  aber ich habe nun mal diese Erkrankung - und da sind Sie der Experte..." 

- und am besten nimmt man eine Person seines Vertrauens mit, die natürlich dann auch mit ins Sprechzimmer kommt. Erstens hören zwei besser als einer und zweitens verhalten sich Ärzte nach meiner Erfahrung zwei Personen gegenüber anders.

Erfolg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dortmunder Jung

Danke für die Tipps, er ist öfter mal kurz angebunden redet dann aber noch paar Minuten mit mir über den BVB. Soll ja keine Grundsätzliche Kritik an ihm sein im Grunde hilft er einem ja nur ist es die Sache mit dem zuhören öfter mal, Letzens auch ich beschreibe ihm das mir mir der Kopf Juckt er dreht sich um und schaut im PC nach der Dosierung von Skilarence und sagt mir dann die Dosierung und geht aufs Kopfjucken gar nicht ein. Nur bin dann aber ehrlich gesagt auch nicht hartnäckig genug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dortmunder Jung

Habe heute noch zusätzlich für die Stellen Daivonex 50 Mikrogramm/g Creme 120 g verschrieben bekommen und von Skilarence ne 180 Packung. Die Salbe soll ich auch im Genitalbereich auftragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.