Jump to content

Skilarence wie lange nehmen?


Recommended Posts

Dortmunder Jung

Moin Leute

Da ich nun noch zwei Wochen die Höste Dosis (6 am Tag) nehmen muss und danach die Dosis wieder verringert wird wollte ich mal fragen wie das so bei euch ist wie lange ihr schon Skilarence nehmt und wie lange man sie wohl nehmen muss und ob man sie auch nehmen muss wenn man Erscheinung frei ist. Da ich zumindest bis jetzt nur minimale bis gar keine Nebenwirkungen haben und sie nun auch wirken hätte ich kein Problem damit sie auch weiterhin zunehmen.

Link to post
Share on other sites

Moin @Dortmunder Jung

Skilarence ist eher ein lebenslanges "Ding", in der niedrigstmöglichen Dosis, die ausreicht.

Bei den Biologics kenne ich die Diskussion unter Ärzten, ob man nach einem Jahr mal das Medikament absetzt, wenn die Schuppenflechte ruhig ist und guckt, was passiert. Für Fumaderm bzw. Skilarence hab ich's noch nicht so gehört, aber vielleicht macht auch da ja nur der Versuch klug.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Fischi25
      By Fischi25
      Guten Abend gemeinsam,
       
      ich bin 25 und leide bereits seit 8 Jahren an Psioriasis. Mit jeglicher Art von Salben und Cremes bereits hinter mir, habe ich vor 4 Monaten mit Skilarence angefangen. Seit einem Monat nehme ich die 720mg und habe weder Nebenwirkungen, noch irgendeine Wirkung, was enttäuschend ist. 
      Der Zustand hat sich drastisch verschlechter, zudem jetzt jeder Bereich außer Hand/Gesicht bedeckt sind. 
       
      Aufgrund, dass jemand im Bekanntenkreis erfolgreich seit längerem mit Stelara behandelt wird, würde ich diese Therapie-Option gerne in Anspruch nehmen. Von MTX halte ich nach vielen Erfahrungsberichten, die ich hier lesen konnte, nicht mehr sonderlich viel. 
       
      Besteht eine Chance, dass ich ohne weiter Tabletten zu mir zu nehmen, Stelara verabreicht bekommen kann? Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie mein Arzt auf diese Anfrage reagieren wird. Oder wie sieht’s mit Cosentyx aus, was hier im Kreise sehr gut umworben wird. 
       
      Ich danke für eure Ratschläge und wünsche einen angenehmen Abend 
    • Jessy88
      By Jessy88
      Hallo Freunde,
      seit ein paar Tagen (Behandlung Skilarence 120mg (60 x 60mg) und Bestrahlung) habe ich Abends am ganzen Körper EXTREMEN JUCKREIZ.
      Hat jmd. auch diese Erfahrungen gemacht und hat ggf. Tipps was man dagegen machen kann? Ich glaube kauf das es ein Flush is. Da ich im Moment
      60mg am Morgen nehme und 60mg am späten Mittag.
       
      Hat jmd. bei diesem Typ Schuppenflechte mit Skilarence erfolg gehabt?
       
      Danke für euren Austausch!
      Liebe Grüße,
      Jessica
       
    • Jessy88
      By Jessy88
      Hallo zusammen 😊,
      ich leider seit meiner Ausbildung, also schon seit ca. 15 Jahren an der Krankheit. Mir wurde gesagt es ist KEINE Schuppenflechte. Ich bekomme blässchen an den Händen und Füßen die stark jucken und aufplatzen.
      Ich bin gerade verwundert warum hier alle Schuppenflechte schreiben...
      Ich nehme Skilarence jetzt seit 4 Woche. Bin jetzt in der 5. Woche. Ich konnte 3 Tage lang die 120mg Tablette nehmen, musste dann aber wieder runter weil ich Nachts gar nicht mehr schlafen konnte. Ich hatte starke Magenkrämpfe und Übelkeit, sowie starkes jucken an Händen und Füßen. Bin jetzt runter auf 4 x 30mg. also im ganzen auch 120mg aber über den Tag verteilt.
      Was für Erfahrungen habt ihr so und welche cremes/ Lotion o.ä. haben euch geholfen bzw. unterstützt.
      LG,
      Jessica

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.