Jump to content
Sign in to follow this  
walther60

Psoriasisschub seit einem Jahr

Recommended Posts

walther60

Wie gehts euch bei einem Psoriasis-Schub? 
Bis vor einem Jahr war die ganze Sache eher örtlich begrenzt. Die Rötungen auf den Händen bin ich los geworden. 
Auf den Beinen ists explodiert.  Bis zum Schritt gerötet. 
Auf den Armen und Brustbereich erkenne ich den Beginn von Rötungen. 
Medikamente: bis Dezember Humira. Bis April Stelara. Ab April ein anderes Biological. 

 

schlaflose Nächte. Beim Arbeiten Übermüdungserscheinungen usw. 

Was macht ihr um die Phase besser zu überstehen? 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kitty1389

Hallo walther60,

sollten dagegen nicht die Medikamente helfen? Sorry, war eher eine rhetorische Frage.

Ich habe mehr Gelenk- als Hautbeschwerden. Trotzdem zähle ich mal auf, was bei mir hilft:

- Weglassen von Milchprodukten, vor allem keine Milch. Da fängt bei mir gleich Juckreiz mit Nässung an.

- Mein Hausarzt ist überzeugt: ein 10-tägiges Heilfasten bringt mehr als eine Kortison-Stoßtherapie. Ich kann das bestätigen, da ich schon beides gemacht habe. Alternativ klappt auch Basenfasten wunderbar.

- Für die Pflege der Haut wechsel ich ab: Sorion Creme (hilft nicht bei jedem) und meine selbstgemachte Creme. Das Rezept geistert hier im Forum noch rum. Ansonsten kann ich es Dir gerne schicken.

 - Wie ich nun unlängst sicher feststellen konnte, verursachen Nachtschattengewächse (Kartoffeln, Tomaten, Auberginen, Paprika) mehr Schuppung und Schmerzen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Kitty1389

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.