Jump to content
Wellekipper

Ist das jetzt richtig?

Recommended Posts

Wellekipper

Hallo an alle im Pso-Netz,
ich habe mich gerade hier registriert (Bayern-Forum) und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Leider weiß ich nicht ob es richtig ist wie ich das jetzt mache. Falls nicht, so hoffe ich, dass mich ein netter Admin korrigiert.🤔

Ich heiße Bernd, komme aus der Nähe von Aschaffenburg und bin kein Pso-Betroffener. Ich habe mich hier angemeldet weil mein Sohn erkrankt ist und ich mehr über die Krankheit lernen möchte.
Ausserdem denke ich, dass es meinem Sohn helfen würde wenn er auch andere Betroffenen kennenlernen könnte. Deshalb hoffe ich auf Informationen über Treffen von Betroffenen und will dann versuchen meinen Sohn zur Teilnahme zu animieren.
Soviel in aller Kürze über mich und meine Beweggründe.........
Schöne Grüße an alle im Forum
Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

sia

Hallo @Wellekipper, willkommen hier und alles ist richtig! :)

Viel über die Erkrankung zu lernen ist ein ausgezeichnete Ansatz. Je mehr man weiß, desto besser kann man mit einer chronischen Erkrankung umgehen, man kann besser einschätzen, was Symptome zu bedeuten haben und man hat einen sicheren Stand bei Gesprächen mit Ärzten.

Wie alt ist dein Sohn denn? Welche Form der Pso hat er? und gibt es andere Betroffene in der Familie?

Wenn dein Sohn noch rel. jung ist kann es gut sein, dass er einfach keinen Bock auf  eine Beschäftigung mit seiner Krankheit hat - und es lieber verdrängt. Wenn du ihm da helfen willst ist das toll, nur wird er sich schon irgendwann auch selber damit auseinander setzen müssen. Aber auch du bist hier herzlich eingeladen alles zu fragen was dir einfällt.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum.

Ich finde es auch gut das du dich um die Erkrankung deines Sohnes kümmerst. Mache dich erst einmal mit dem Forum vertraut und wenn du Fragen hast, dann frage.

Beziehe deine Sohn am besten von Anfang an mit ein und überrasche ihn nicht irgendwann mit deinen Aktivitäten. Da könntest du ihn vor den Kopf stoßen und genau das Gegenteil erreichen.

Treffen gibt es auch ab und an. So gibt es einen Hessentreff bei dem  jeder willkommen ist. Wir haben uns auch schon in Aschaffenburg und in Seligenstadt getroffen, also ganz in deiner Nähe.

Viel Spaß beim stöbern - Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.