Jump to content
Sign in to follow this  
steko

Juckreiz nach dem Duschen

Recommended Posts

steko

Hallo zusammen,

ich bin neu unter den Menschen die an Pso leiden und nach einer ordentlichen Cignolin Kur in der Tagesklinik habe ich nun mit Skilerance begonnen und bin bei der Höchstdosierung angekommen. Seit einiger Zeit habe ich morgens häufig einen Flush und werde davon wach. Der Zeitpunkt ist immer gleich und kurz bevor eigentlich der Wecker klingelt. Hin und wieder kommt es vor, das nachdem ich einen  Flush hatte auch ein Juckreiz dazu kommt wenn ich duschen war. Dieser dauert im Moment immer rund 30 Minuten. Betroffen sind vor allem die Arme und der obere Oberkörper. Der Juckreiz ist immer so stark das ich nichts anderes mehr machen kann, als mich zu kratzen. Hat jemand eine Ahnung was dagegen helfen könnte bzw. woran es genau liegt?

beste Grüße 

stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schlupp10

Hallo Stefan,

 

ich habe auch längere Zeit Skilarence genommen und bei mir kam es auch zu dem  Flush zusammen mit heisser juckender Haut (und hochrotem Kopf). Kam immer zusammen und da Skilarence keine positive Wirkung bzgl. PSO hatte habe ich es dann abgesetzt und dieses Jucken war dann sofort weg. Hing also unmittelbar mit dem Medikament zusammen.

Beim Duschen brannte das Wasser oftmals wie Feuer auf den PSO stellen und man sagte mir dass das am PH-Wert des Leitungswassers liegen würde.

 

beste Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
steko

Hi Claudia, 

vielen Dank für deine Antwort, das macht ja leider wenig Hoffnung. Habe das Problem scheinbar nur direkt nach einem Flush und Dusche ab jetzt vermehrt Abends. Mal sehen wie lange das hilft. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp. 

Beste Grüße 

stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simpy 13

Hallo Stefan

Ich nehme z. Zt. auch Skilarence, Bin jetzt in der 4, Woche. Habe mehrmals täglich u. nachts einen Flush. Danach fängt meine Haut auch an zu jucken. Aber das ist bei mir "normal", denn wenn es mir furchtbar warm wird , wird meine Haut schwitzig u. dieser Schweiß erzeigt bei mir einen Mega-Juckreiz, auch ohne Skilarence. Da hilft bei mir nur: fast kalt duschen oder eincremen. oder beides.

Liebe Grüße

Elke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.