Jump to content

Recommended Posts

Wer kennt einen gerichtlich beeideten Gutachter für PSA zur Erstellung eines Gutachten für eine Erwerbsunfähigkeitspension in Österreich, besonders in der Steiermark? 

Lupinchen

Macht es nicht mehr Sinn sich mal vorort zu erkundigen? Es gibt doch sicher auch bei Euch soziale Einrichtungen die da weiterhelfen. Auch sollte es Selbshilfegruppen/Vereine bei euch geben die da Auskunft geben.

Gruß Lupinchen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Claudia
      By Claudia
      Ich gebe hier mal eine Frage weiter, die mich erreichte.
      =============
      Meine Frau hat diagnostizierte PSA und hat im Jan. 2019 eine Erwerbsunfähigkeitspension (EU) beantragt. Leider haben die Gutachter sowohl der SVA als auch die gerichtlich bestellten Gutachter keine Ahnung von der PSA und besonders nicht von den Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit.
      kennt jemand möglichst in der Steiermark eine derartigen Gutachter?
    • KarlA1
      By KarlA1
      Hallo
      Hab soeben Post bekommen.
      Mein Rentenantrag wurde abgelehnt mit der Begruendung das ich taeglich 6 Stunden arbeiten kann.
      Hab den Bescheid mal angehaengt.

Sache ist das ich mit den Fingern groessere Probleme habe.
      Das halten von Messer Gabel und so Zeug gelingt nicht immer.
      Schuhe binden ist auch so eine Sache.
      Die Hueften schmerzen eigentlich den ganzen tag leicht und dan plotzlich werden die
      Schmerzen staerker das dauert dann einige Stunden das passiert fast taeglich.
      Laufen tue ich kurze Strecken kleinschrittig weil es dann in der Huefte nicht so schnell zieht.
      Bei den Schultern und im Nackenbereich ist das selbe.

Ich hatte es ja in anderen Beitrag gschrieben das die Untersuchung von der Rentenversicherung nur wenige Minute gedauert hat.

Der MDK des Arbeitsamtes hat in seinem Gutachten festgestellt
      - Laenger wie sechs Monate 0 Stunden Arbeitsfaehig.

Bin seit den 29.08 2012 von der Krankenkasse ausgesteuert, und beziehe Arbeitslosengeld.
      (Lob an das Arbeitsamt alles innerhalb 3 Wochen erledigt)

Was meint Ihr zu der Ablehnung

Gruß Karl

• schemesch123
      By schemesch123
      Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich klage gegen meine KK und muss sehr bald zum vom Gericht bestellten Gutachter. Hat jemand von Euch Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll. Was kommt da auf mich zu? Soll ich Unterlagen mitnehmen? Fotos?
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.