Jump to content

Stelara Nebenwirkungen Hörvermögen


EvamariaO

Recommended Posts

EvamariaO

Hallo meine Lieben,  nach knapp 3 Jahren Einnahme von Stelara ist meine Haut zwar erscheinungsfrei aber alle 6 Wochen Infektion der oberen Atemwege .

Des Weiteren habe ich festgestellt,  dass ich ziemlich kurzatmig bin und mein Hörvermögen lässt nach. Ich bin an der Grenze der Schwerhörigkeit. 

Ich hatte diese Nebenwirkungen auch unter Enbrel. Nach dem Absetzen von Enbrel kam mein Hörvermögen nach ca. 3- 4 Monaten zurück. Mein HA sieht da keinen Zusammenhang,  steht ja auch nichts in dem Beipackzettel davon.

Aber, hat irgendwer hier auch diese Erfahrungen gemacht? Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage,  absetzen und mit PSA und PSO leben oder die Nebenwirkungen in Kauf nehmen?

Link to post
Share on other sites

EvamariaO

Okay, ich glaube ich muss meine Frage anders stellen und das Thema muss verschoben werden; nachdem ich jetzt einige Recherchen betrieben habe inklusive Anfrage an den Hersteller ....

Hat jemand im Innenohr PSO und dadurch eine Beeinträchtigung des Hörvermögens? Und was macht ihr dagegen?

Meine HNO Ärztin ist glaube ich nicht mein richtiger Ansprechpartner und auch beim HNO Notarzt bin ich nicht weitergekommen. Ich überlege jetzt gerade ob es Sinn macht in einer Hautklinik vorstellig zu werden. 

Link to post
Share on other sites

Hallo Evamaria,

das ist natürlich nicht schön, dass zwei Fachärzte dir nicht helfen können. Aber vielleicht ist die Angelegenheit zu speziell, und es wäre wirklich einen Versuch wert in eine Uniklinik (Psosprechstunde) zu gehen. Dort wird man dir vielleicht Fach übergreifend helfen können oder sie hatten schon schon einmal mit einer solchen Situation zu tun.

Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.

Gruß Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.