Jump to content

Covid19

Krümelkater

Recommended Posts

Krümelkater

Hallo Miteinander, war über einen langen Zeitraum mit Fumaderm eingestellt, dann deutlich nachlassende Wirkung bei stabilen Blutwerten. Ende letzten Jahres Umstellung auf MTX mit dem Ergebnis eines guten Hautbildes bei deutlich erhöhten Leberwerten. Ärztliche Empfehlung, 14 Tage pausieren und mit halbierter Dosis fortfahren... Das erschloss sich mir nicht, da ich davon ausgehe, dass es bei einer Langzeittherapie über kurz oder lang unter MTX zu einer weiteren Erhöhung der Leberwerte kommen würde, bzw. bleiben würde... Dann der Versuch einer "alternativen" Therapie (anthroposophische Medizin) mit nicht sichtbaren Erfolgen. Also zurück zur Schulmedizin mit der Umstellung auf Biologica (was ich auch gern wollte). Dann die Pandemie... Nun teilten mir die Ärzte mit, dass unter der Pandemie keine immunsuppressiven Einstellungen vorgenommen würden. Das verstehe ich natürlich. Nur blüht nun meine Haut und ich bin ca. sieben Monaten ohne systemische Therapie. Daivobet etc. reißen es jedenfalls nicht allein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat diesbezüglich einen Ratschlag für mich? Danke schon mal im Voraus dafür.

Es gibt hier verschiedene Threads dazu einfach mal suchen. Ich bekam gestern wieder das Magazin der Rheumaliga und da wird noch mal betont, dass es nicht gefährlicher ist mit Biologika als ohne. Ein Beginn mit einem Biologika stellt also kein Problem da. Einzig höhere Dosen Kortison, über 5mg, ist nicht ganz unbedenklich. Ausdrücklich wird aber nochmal auf Impfungen hingewiesen vor Beginn oder auch wenn man es schon spritzt. Jetzt könnte man ja schon gegen Keuchhusten (habe ich gerade innerhalb einer 4-fach-Impfung erhalten) und Pneumokokken impfen. Im Herbst dann Grippeimpfung. Für mich eh klar und meine Pneumokokken frische ich demnächst auf.

Ich würde auch nie wieder MTX nehmen, auch nicht in kleinen Dosen zusätzlich.

Lg. Lupinchen

Edited by Lupinchen

Hallo Krümelkater,

ich denke mal, es kommt hierbei mit darauf an, welches Biologika es genau ist, auf das Du nunmehr umgestellt werden sollst. Bzw. ob dieses dann zu den „Biologika mit Hemmung von TNF, IL-17 oder IL-23“ zählen, die während der Pandemie sogar tatsächlich als hilfreich eingestuft sind. Haben Forscher der Uni-Klinik Erlangen herausgefunden 😜.

Ich hatte Glück und habe gestern meine Tremfya-Therapie gestartet. (Guselkumab / Tremfya gehört zur Bilogika-Gruppe der IL-23 Hemmer.) 

Hier gibt es den längeren Beitrag dazu, Biologica und Corona Virus:
scroll einfach runter, auf der Seite 2 des Beitrags (Mitte + unten) findest Du dazu drei Beiträge von Claudia,  u.a. auch den Link mit der Zusammenfassung.

Ich wünsche Dir nun ebenfalls Glück ... denn auch in Zeiten der Pandemie ist ein Therapiebeginn durchaus möglich und sinnvoll!
LG 🙋‍♀️Christiane

Ich habe jetzt während der Pandemie in der Uni-Klinik mit „Ilumetri“ beginnen können. Pneumokoggen- und Keuchhustenimpfungen hatte ich vorher bekommen. LG Waldfee

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Marian_2020
      By Marian_2020
      Hi...
      ... und keine Sorge: ich werde nicht über HOCL mehr reden 🤐

Manche von euch haben schon gemerkt, dass ich ein non-Konformist bin und alternative Methode zur Behandlung verwende.  

Seit einem Monat verfolge ich intensiv die Entwicklung von Ivermectine, als gültige Alternative zur Corona.
      Ich habe mir viele Studien angeschaut, ziemlich viele Erfahrungsberichte gelesen und von vielen vertrauensvollen Ärzten / Wissenschaftler gehört, dass Ivermectine sehr effektiv gegen Corona ist.
      Ich bin kein Impfgänger und sage niemanden er soll sich nicht impfen lassen - au contraire. Aber ich finde Ivermectine als die bessere, günstigere und schnellere Alternative jetzt, ohne unbekannten Nebenwirkungen.
      Leider kann man Ivermectine seit ein paar Wochen in der Apotheke nicht mehr finden und on line - kann man vergessen. Es wurde einfach verbieten. Frage mich nur: WARUM?
      Trotzdem habe ich mir Ivermectine aus PetShop/Tierbedarfgeschäft gekauft und nehme das Mittel prophylaktisch, so wie es sein soll (0,2mg/kg Körpergewicht).
      Mich haben die in den letzten 8 Monaten gemachten Studien aus Süd-Amerika, Indien, Australien und Süd-Afrika überzeugt. In Bulgarien, Macedonien und Griechenland kann man rezeptfrei das Mittel wieder kaufen. In Süd-America wird er als Ivercar verkauft. In Frankreich als Sromectol - und die Franzosen müssen diese Woche abstimmen, ob rezeptfrei wieder verkauft werden kann. In USA wurde gerade von NIH (National Institut of Health) als "nicht gefährlich" eingestuft (obwohl bisher war als "nicht empfohlen" eingestuft - was jetzt eine große Unterschied macht, wer solche Sachen versteht).
      Ivermectine wurde vor 40 Jahren für die Parasitenbekämpfung entwickelt (in Japan von einer Pilze) und wurde über 4 Miliarden Dosen bisher in der ganzen Welt verkauft. Es sind keine ernsthaften Nebenwirkungen bekannt.  

Hier ein paar links dazu:

Studien
      https://clinicaltrials.gov/ct2/results?cond=Covid19&term=ivermectine&cntry=&state=&city=&dist=

Einer der besten Protokollen gegen Covid:
      https://covid19criticalcare.com/wp-content/uploads/2020/07/FLCCC_Alliance-MATHplus_Protocol_v6-2020-11-12-DEUTSCH.pdf

Dr. Kory in the US-Senate, "begging" NIH to check the Data he has about Covid:
      https://www.youtube.com/watch?v=YgOAaLmoa68&t=61s&ab_channel=SenatorRonJohnson

Was sagt ihr dazu?
    • Matthias
      By Matthias
      Hallo Ihr Lieben.
      Erst mal zum Hintergrund.
      AstraZenca produziert einen Vektorimpfstoff gegen  CovSars2.
      Vektorimpfstoffe enthalten Viren, die nicht humanpathogen sind, also eigentlich keine Krankheitssymptome erzeugen.
      Diese Viren ist noch mal ein kleiner Teil der Eiweiße des gefährlichen Virus "aufgepfropft".
      Es gibt Vektorimpfstoffe, deren Viren dann in der Zelle nicht mehr reproduziert werden und welche, bei denen das geschieht.  Letztere sind dann nach reiner Definition Lebendimpfstoffe, die Leute mit Immunsupression wie zum Beispiel bei Biologica nicht gegeben werden sollen.

So, ich habe jetzt aber nicht gefunden, was der Impfstoff wirklich ist.
      In der gelben Liste steht er als "replikationsdefizient" drin, ist das dann ein Totimpfstoff? Werden dann gar keine oder nur wenige Viren repliziert?
      https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/AZD1222_56301#GRAd-COV2
      Da steht in den Gegenanzeigen auch nichts von Immunsuppression drin.
      Im Grundlagenartikel hier auf pso-netz ist er auch nicht weiter explizit erwähnt.

Ist er jetzt für Schuppis unter Biologicum geeignet oder nicht?
    • eva0062
      By eva0062
      Ich beobachte mich selbst und stelle fest, das ich bestimmte Arzttermine aufschiebe.
      wie Hautarzt, da müßte ich mit der Bahn fahren (Bus und Bahn nein danke, da laufe ich lieber) Frauenarzt, meiner ist in Rente. Da muss ich mir ein neuen suchen. Wie macht ihr das in Corona- zeit?
      Zum Hausarzt und zum Gastrologen gehe ich noch. Beim Gastro bekomme ich meine Infusion.

Liebe Grüße

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.