By
gam
Hallo Zusammen,
ich habe in den letzten 3 Tagen interessante Erfahrungen mit schwarzem Tee gemacht.
Bei mir hat sich eine neue Stelle am linken Mittelfinger gebildet. Direkt hinter dem Nagel.
Es hat ca. eine Woche gedauert, bis ich überhaupt kapiert habe, dass es PSO ist (hatte bisher an den Händen nur Nagelbefall)!
Da mein Hautarzt diese und nächste Woche Urlaub hat, wusste ich erst nicht was ich machen soll und habe ein bisschen recherchiert, was für Hausmittelchen es gibt.
Habe dann die letzten 3 Tage meinen Mittelfinger in einen Becher mit wohltemperierten schwarzen Tee gehalten und siehe da…es wird spürbar besser.
Die offenen Stellen waren einen Tag nach der ersten Anwendung schon wieder zu.
Es ist jetzt nur noch etwas rot und geschwollen, aber es wird immer mehr rosa und die Haut ist ganz weich.
Einziger Nachteil: Unter dem Fingernagel wird’s bisschen dunkel durch den Tee.
Aber wenn man seinen Finger 30 Minuten in dem Teewasser lässt, dann bleibt es nicht aus.
Bin jetzt am tüfteln, wie ich die restlichen Stellen experimentell behandeln kann.
Kann mir ja nicht jeden Tag eine Wanne mit Tee machen in die ich mich dann eine halbe Stunde lege.
Da brauche ich zu viele Teebeutel für
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit schwarzen Tee gemacht?
Recommended Posts