Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und möchte mich nun natürlich auch kurz vorstellen:

Mein Name ist Kathi, ich bin 39 und wohne an der schönen Ostsee. 
Seit ca. 1,5 Jahren schlage ich mich mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis auf der Kopfhaut herum. Zwischenzeitlich kamen auch Stellen an/in den Ohren und am Bauchnabel hinzu. Zum ersten Mal aufgetreten ist die Pso vor ca. 15 Jahren, dann noch mal vor ca. 12 Jahren. Beide Male aber nicht so schlimm, Salben halfen und ich hatte dann bis Frühling 2019 Ruhe. Nun stecke ich seit 1,5 Jahren in diesem Schub und nichts hilft. Ende Juli ging ich dann in die Hautklinik (Hautärztin war ratlos) und da bekam ich, nach vielen langen Untersuchungen und Gesprächen endlich eine Option: Skilarence. Ich bin mittlerweile in Woche 5 (2x 120 mg). Schauen wir mal, ob es hilft. 

Ansonsten zu mir: ich bin verheiratet, keine Kinder, fahre gern Motorrad und lese viel. 

Ich freue mich auf einen angenehmen Austausch mit euch und darauf hier vielleicht den einen oder anderen Tipp zum Leben mit Psoriasis zu bekommen. 

Viele Grüße, einen schönen Tag euch. 
Arinee ☺️

Hallo @Arinee

um die Ostsee beneide eich dich ja, um die Pso nicht 😉 Willkommen noch einmal von mir 👋

Hallo Arinee, 

schön, dass Du mit Deiner quälenden Haut in dieses Forum gefunden hast. Denn hier gibt es eine Menge Unterstützung und auch hilfreiche Infos. Außerdem eine Menge Kontaktpunkte jenseits der Pso. 

Ich drücke die Daumen, dass Dir Skilarence die erhoffte Erleichterung gibt und die Pso zurückdrängt und dabei die Nebenwirkungen ausbleiben. 

Liebe Grüße Schildi (im Moment auch an der Ostsee)

Edited by turtle
  • 2 weeks later...

hallo, Arinee -

ich habe erst heute gelesen, dass du dich hier in diesem informativen Forum angemeldet hast - schön zu lesen -

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

lies dich durch, hier bekommst du ganz viele Informationen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Jessy88
      By Jessy88
      Hallo Freunde,
      seit ein paar Tagen (Behandlung Skilarence 120mg (60 x 60mg) und Bestrahlung) habe ich Abends am ganzen Körper EXTREMEN JUCKREIZ.
      Hat jmd. auch diese Erfahrungen gemacht und hat ggf. Tipps was man dagegen machen kann? Ich glaube kauf das es ein Flush is. Da ich im Moment
      60mg am Morgen nehme und 60mg am späten Mittag.

Hat jmd. bei diesem Typ Schuppenflechte mit Skilarence erfolg gehabt?

Danke für euren Austausch!
      Liebe Grüße,
      Jessica

• Jessy88
      By Jessy88
      Hallo zusammen 😊,
      ich leider seit meiner Ausbildung, also schon seit ca. 15 Jahren an der Krankheit. Mir wurde gesagt es ist KEINE Schuppenflechte. Ich bekomme blässchen an den Händen und Füßen die stark jucken und aufplatzen.
      Ich bin gerade verwundert warum hier alle Schuppenflechte schreiben...
      Ich nehme Skilarence jetzt seit 4 Woche. Bin jetzt in der 5. Woche. Ich konnte 3 Tage lang die 120mg Tablette nehmen, musste dann aber wieder runter weil ich Nachts gar nicht mehr schlafen konnte. Ich hatte starke Magenkrämpfe und Übelkeit, sowie starkes jucken an Händen und Füßen. Bin jetzt runter auf 4 x 30mg. also im ganzen auch 120mg aber über den Tag verteilt.
      Was für Erfahrungen habt ihr so und welche cremes/ Lotion o.ä. haben euch geholfen bzw. unterstützt.
      LG,
      Jessica
    • rajo89
      By rajo89
      Hallo liebes Forum,
      seit ca. 11 Monaten quäl ich mich mit meinen Nägeln rum. Behandlungen mit Cremes, Salben und Tabletten schlugen nicht an.
      Bei meinem nun dritten Hautarzt wurde  eine Nagelpsoriasis diagnostiziert. Die Behandlung erfolgt jetzt seit zwei Wochen mit Skilarence.
      Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte mit dem Medikament in Verbindung mit Nagelpsoriasis?
      Vielen Dank und Gruß

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.