Jump to content

Impfung gegen Corona ?

Recommended Posts

schnappi99

Ich mache mir Sorgen, ob ich mich auch später mal impfen lassen sollte. Bedenken habe ich bei diesen neuen mRNA/DNA-Impfstoffen. Wer kann mir sagen ob die Psoriasis nicht ganz aus dem Ruder läuft. Auch leide ich öfter an Herpes.

Evtl. könnten sich neue Autoimmunerkranken entwickeln. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente ein. Alter 70. Da stecken wir ganz schön in einem Dilemma. 

Edited by schnappi99
Schreibfehler

Lupinchen

Bin schon froh wenn ich meine Impfungen für dieses Jahr durch habe. Es fehlt noch die Pertussis-Auffrischung. Einige waren einfach nur wieder dran.

Ich bin bei den zu erwartenden Corona-Impfstoffen, sehr skeptisch. Allein schon weil sie so schnell zusammengebraut, salopp ausgedrückt, werden. Ich werde sicher nicht zu den ersten gehören die es sich verabreichen lassen, obwohl ich zur Risikogruppe gehöre. Andere vor.

Lg. Lupinchen

• Like 2

Über die Corona- Impfungen im Allgemeinen und im Besonderen muß aufgeklärt werden. Verunsicherungen darüber helfen nicht bei den persönlichen Entscheidungen. 

• Like 2
Schlupp10

Ich sorge mit div. anderen Impfungen dafür dass sich diese Krankheiten in der Bevölkerung nicht / nur eingeschränkt ausbreiten können. Da der Corona-Impfstoff nur an gesunden Menschen getestet wird werde ich davon b.a.w. Abstand halten da niemand sagen kann wie der Impfstoff auf vorerkrankte Menschen wirkt. Ich halte mich da lieber an Abstand und Hygieneempfehlungen.

• Like 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Schuppii
      By Schuppii
      Hallo Liebe Community,
      Ich bin neu hier, und beginne bald (Mai 2020) eine Themapie mit Tremfya.
      Habe eine Frage bezüglich Imfpungen: Welche Impfungen machen denn Sinn VOR einer Therapie mit Tremfya, oder allgemein mit einem Biologika? Mein Hautarzt möchte bei mir Pneumokokken und die Influenza (Grippe) Imfpung verabreichen.
      Welche Erfahrungen habt ihr dazu? Macht es Sinn? Beide oder nur eine davon?
      Ich freue mich auf eure Erfahrungen diesbezüglich.
      Danke, und bleibt Gesund
      Schupii

• Nisy
      By Nisy
      Hallo Leute,
      Ich möchte für 2 Wochen nach Ägypten fahren und habe inzwischen mehrere Meinungen von Ärzten ob man sich gegen Hepatitis impfen lassen sollte oder nicht. Der eine hat gesagt, dass es nicht unbedingt nötig wäre und es aufgrund der Psoriasis auch nicht gut für meine Haut wäre, der andere sagte, dass man sich auf jeden Fall impfen lassen sollte. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Ist die Hepa-Impfung nun schlecht bei Psoriasis?
      Bitte helft mir, denn ich weiß echt nicht was ich machen soll.
      Danke!!!!!
      Ganz liebe Grüße
      Nisy
    • marmelade
      By marmelade
      Guten morgen,
      Ich bekomme seit 6 Jahren Stelara und nun wären ein paar Impfungen fällig ( Tetanus zB )
      Meine Frage wäre, wie sieht es mit dem Abstand aus? Wann sollte die letzte Stelara Injektion sein und ab wann sollte man nach der Impfung , wieder mit Stelara beginnen?
      Hat jemand von Euch Erfahrung und welche Impfungen habt ihr bekommen während einer Stelara Behandlung?

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.