Jump to content

Trockener Mund


Guest eva0062

Recommended Posts

Guest eva0062

Hallo.

 

Neurodermitis in welchem Bereich des Körpers kann man Neurodermitis bekomme? Gibt es spezielle Auslöser?

 

Kann das auch die Schleimhäute wie im Mund betreffen l? Ich Frage aus besonderen Grund, denn mein Mund ist trocken, denn Ich war beim Zahnarzt und beim HNO . HNO meinte es käme von den Medikamenten.

Ich weiß, das sie keine Ferndiagnose stellen können. Vielleicht haben sie ein Tipp für mich.

 

Danke schön

Link to post
Share on other sites

Prof.Kleine-Tebbe

Die Neurodermitis entwickelt sich ausschließlich an der Haut und nicht an der Schleimhaut.  daher kann die Mundtrockenheit nichts mit dieser Hauterkrankung zu tun haben.  die Ursache für das wahrscheinlich ungefährliche, aber lästige Symptom ist  nicht ohne weiteres aus dem Ärmel zu schütteln.  Als Hinweis auf eine charakteristische Schleimhauterkrankung ist dieses Symptom leider nicht geeignet. 

In Einzelfällen können tatsächlich gewisse Medikamente,  z.b. sogenannte Parasympathikolytika ( auch zum inhalieren,  wie z.B. bei COPD Ibratropiumbromid und tiotropiumbromid) einen trockenen Mund auslösen. 

Link to post
Share on other sites

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.